Drechslertreffen im Raum Oldenburg/Bremen?

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Gast

Drechslertreffen im Raum Oldenburg/Bremen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob es sowas in der Region Oldenburg / Bremen gibt?

Gruß Michael
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Moin Michael, gibt es meines Wissens nach im Raum Oldenburg nicht. Ich hatte auch schon öfters über so etwas nachgedacht. Doch mein "Kellerverlies" ist zu klein, meine Fähigkeiten noch nicht ausgereift. Aber sollten sich einige Leute im Raum Oldenburg melden, wäre ich bereit, auch organisatorisches zu übernehmen. Zumindest Kartoffelsalat und Würstchen kann ich beisteuern- wir man bei anderen Treffen sieht, werden erlebnisreiche Drechsler- Nachmittage auch am Essensangebot gemessen...

Bis bald

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Matthias,
danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich melden sich noch einige Interessierte und wir schaffen ein Meeting. Wenn das Essen ein Kriterium für ein gelungenes Treffen ist - kein Problem, das läßt sich regeln. Meine Kenntnisse im Bereich Drechsel sind auch eher bescheiden.
Gruß Michael
holtdreier
Beiträge: 724
Registriert: 26.05.2011 - 13:56:40
Ort: Bremen

Beitrag von holtdreier »

Ich melde gern auch mein Interesse.
Jofrie und sicher auch Mary könnte man ebenfalls anfragen.

Gruß
Holtdreier
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 74
Registriert: 04.11.2012 - 15:38:26
Ort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von cuxidevil »

Wenn es zeitlich passt, dann bin ich auf jeden Fall auch mit dabei!
Lieber Gruß
Mark
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Treffen

Beitrag von MvH-Turner »

Moin

Hätte auch wohl Interesse an ein Treffen mein Kenntnisse sind auch bescheiden aber man kann sich ja auch bei anderen was abschauen und dann mal selbst ausprobieren dafür sind solche Treffen ja gedacht und was Essen angeht steht dann wohl an zweiter Stelle.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Günter49
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2012 - 10:34:14
Ort: Großenwörden
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter49 »

Hallo,

ich komme aus Großenwörden (21712) das ist in der Nähe von Stade.
Ich habe mehr als genug Platz für ein solches Treffen und wenn das nicht allzu viele Leute werden, dann würde ich mich auch gern bereit erklären, dieses hier zu veranstalten ;)
Ich denke, das Beste wäre es wenn wir das im Frühling planen, wenn es wieder wärmer wird ;)

Wenn jemand Interesse hat, dann schreibt mir bitte. Würde mich freuen :)

Grüße
Günter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich finde es super das meine Anfrage etwas angestoßen hat und sich so viele Interessenten gemeldet haben. Nur weiter so, wäre doch gelacht wenn wir hier "oben" nicht auch einen Erfahrungsaustausch zustande bringen.
Lieber Günter,
das du deine Werkstatt für das erste Treffen anbietest ist klasse, einen Termin im Frühjahr zu finden ebenso. komme sehr gerne.
Bis zum Frühjahr habe ich meine Werkstatt auch fertig eingerichtet, wir können uns ja auch abwechseln.
Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Günter,
ich habe mir soeben deine Bildergalerie in deiner Webseite angeschaut: Wow, mein Respekt, ich kann viel von dir lernen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Günter49
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2012 - 10:34:14
Ort: Großenwörden
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter49 »

Michael P. hat geschrieben:
Hallo,
ich finde es super das meine Anfrage etwas angestoßen hat und sich so viele Interessenten gemeldet haben. Nur weiter so, wäre doch gelacht wenn wir hier "oben" nicht auch einen Erfahrungsaustausch zustande bringen.
Lieber Günter,
das du deine Werkstatt für das erste Treffen anbietest ist klasse, einen Termin im Frühjahr zu finden ebenso. komme sehr gerne.
Bis zum Frühjahr habe ich meine Werkstatt auch fertig eingerichtet, wir können uns ja auch abwechseln.
Gruß Michael
Das können wir gern machen Michael. Wir können uns ja demnächst am Telefon mal ein wenig austauschen, wie wir das dann endgültig machen.
Michael P. hat geschrieben:
Hallo Günter,
ich habe mir soeben deine Bildergalerie in deiner Webseite angeschaut: Wow, mein Respekt, ich kann viel von dir lernen.
Gruß Michael
Vielen, vielen Dank für dein Kompliment Michael. Ich freue mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen! :prost:

Grüße
Günter
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2010 - 20:27:00
Ort: wesermarsch

Beitrag von Mary »

tja, im Frühling bin ich raus, da geht die Arbeit wieder richtig los. Wenn, dann sollten wir es bald starten. Denke auch, Essen ist nicht wichtig, Tee/Kaffee und Kekse sind genug.
Wie sieht es denn überhaupt tagsüber aus? Sicher müssen einige auch arbeiten.
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Moin, das mit dem Essen sollte auch eher ironisch gemeint sein, habe den hier ;-) vergessen. Ich mußte nur immer wieder schmunzeln, das in Nachberichten irgendwelcher Drechsler immer auch das Essen in Erwägung gezogen wurde. Vergesst es einfach.
Das Angebot in Stade ist sehr interessant, mir persönlich aber im Augenblick zu weit zu fahren. Raum Oldenburg würde mir reichen, fahre auch gerne Richtung Leer, da arbeitet ja auch ein begnadeter Drechsler... Mal abwarten, wie´s weitergeht.
Bis dann

Matze
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Beitrag von Andreas Stölting »

Das ist ja schon eine tolle Sache.
Es wird gerade versucht im Raum Bremen etwas auf die Beine zu stelle. Wie so oft ist das Platzproblem der entscheidende Faktor. Den Weg nach Stade oder Oldenburg kann ich mir auch gut vorstellen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit in Steinau. Da wohnt ja auch ein interessierter Hobbydrechsler ;-) .
Bei einer kleinen Gruppe (Garagengröße) stehe ich auch gern zur Verfügung.

Im nächsten Jahr wird sich bestimmt etwas finden.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

bei einem Treffen im Raum Bremen / Oldenburg wäre ich auch gerne mit dabei. Ob dieses oder nächstes Jahr wäre mir egal. Ich bin Anfänger und würde mich gerne mit anderen austauschen.

Viele Grüße,

Ralph
Aero0815
Beiträge: 221
Registriert: 13.01.2010 - 17:41:08
Name: Eike Wilkens
PLZ: 21775
Ort: Steinau

Beitrag von Aero0815 »

Hallo,

an einem solchen Treffen hätte ich auch großes Interesse.

Gruß Eike
holtdreier
Beiträge: 724
Registriert: 26.05.2011 - 13:56:40
Ort: Bremen

Beitrag von holtdreier »

Das wird doch...

Gruß
Benutzeravatar
Günter49
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2012 - 10:34:14
Ort: Großenwörden
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter49 »

Hallo,

also wie gesagt, mein Angebot steht noch immer :-)
Wenn das gewünscht ist meinetwegen auch im Winter, müssen wir uns halt nur warm anziehen ;-)
Oder halt öfters. Mir ist das gleich, aber wie schon gesagt: ich stelle meine Garage gern zur Verfügung.

MfG
Günter
Aero0815
Beiträge: 221
Registriert: 13.01.2010 - 17:41:08
Name: Eike Wilkens
PLZ: 21775
Ort: Steinau

Beitrag von Aero0815 »

In Steinau wäre auch ne Möglichkeit, da müsste vorher nur kräftig aufgeräumt werden :mrgreen:

Dazu komme ich zur Zeit leider nicht, weil ich am Knie operiert wurde.


Gruß Eike
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2010 - 20:27:00
Ort: wesermarsch

Beitrag von Mary »

na, dann machen wir doch mal den Anfang und fragen wer tagsüber Zeit hat.
Ab dem 6. 12. habe ich ca 1 Woche arbeitsfrei und Platz im Auto.
Benutzeravatar
Günter49
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2012 - 10:34:14
Ort: Großenwörden
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter49 »

Mir ist das eigentlich gleich.
Ich habe fast immer Zeit :)

Grüße
Günter
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Beitrag von Andreas Stölting »

Neuer Versuch nach Datenverlust.

Wenn es ein Wochenende sein soll, kann ich mich auf den 15.12. oder 16.12 einstellen.
Alternativ währe für mich auch ein Ferientag zwischen dem 27.12 und 06.01.13 denkbar. (Neujahrsdrechseln)
Wenn die Truppe nicht zu groß wird 6 bis max. 8 Persönchen biete ich meine Werkstatt an. Da ist es warm und es stehen aktuell zwei Drechselbänke zur Verfügung. Kaffee und Grog und Glühwein kriege ich auch organisiert, so kann es ein gemütliches Kennenlernen werden mit Probedrechseln und eventuell auch Spass.

Vielleicht räumen wir die Werkstatt in Steinau auch auf oder fahren nach Großenwörden.

Jetzt liegt es an euch

Mit freundlichem Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

für mich würde ein Termin am Wochenende am besten passen. Mit der Fahrerei würde es sonst abends spät werden.


Grüße,

Ralph
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

@Andreas: klingt gut, allerdings käme bei mir auch erst im neuen Jahr und ausschließlich am Wochenende in Frage. Ne Stunde Fahrtzeit ist auch okay. Mal sehen, ich denke auch, das das was wird...

Gruß
Matthias
Aero0815
Beiträge: 221
Registriert: 13.01.2010 - 17:41:08
Name: Eike Wilkens
PLZ: 21775
Ort: Steinau

Beitrag von Aero0815 »

Wenn es in meiner Werkstatt stattfinden soll, würde es leider nicht vor Februar gehen,
da ich momentan noch ne Weile an Krücken (Gehstützen) laufen muss.
Falls woanders ein Treffen stattfindet würde ich aber trotzdem gerne kommen.

Gruß Eike
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Beitrag von Andreas Stölting »

Moin alle zusammen aus dem nassen Dreieck,

da aus Bremen und umzu eventuell mehrere Leute kommen, könnte man eine Fahrgemeinschaft organisieren. Bei Matze ginge es wohl erst ab der A 27.

Wenn Eike keine Fahrgelegenheit hat, könnte ich ihn abholen, ist ja quasi umme Egge.

Also, was ist mit den anderen hier im Umland? Keine Meinung?
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“