Schalen Symposium "Bowl Wars 2014"

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Schalen Symposium "Bowl Wars 2014"

Beitrag von Gerd Hermann »

Schalen Symposium "Bowl Wars 2014"

Moin zusammen


Wenn einer von euch sich berufen fühlt, ein schönes We zu verleben, dem biete ich das 2014er Schalen Symposium an.

1.+2.+3,. August 2014

Freitag ist Anreise.
Gegen 17.oo Uhr sollten aber alle da sein.

Samstag ist ausgiebiges Drechseln angesagt, wobei alle Bänke besetzt sein sollten.

Am Samstag sind Zuschauer willkommen. Bitte mit Pn anmelden.

Schleifvorrichtungen bitte, bitte mitbringen.
Vorhandene dürfen natürlich benutzt, aber nicht verstellt werden :no: :smash:

Sonntag wird noch etwas gedrechselt, aber gegen 16.00 Uhr sollte mein Heim geräumt sein
Wer dann noch übrig ist, wird entweder ausgesetzt oder in der Werkstatt eingeschlossen. :mrgreen:

Ihr solltet schon eine gehörige Portion Witz mitbringen.

Bitte schickt mir zur Anmeldung eine PN.
Auch die, die eigentlich schon gesetzt sind.
Nur damit ich weiss, ob sie auch kommen.
Dann bekommt ihr nähere Infos.

Gruss

Gerd Hermann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 15.7.:

Es bleibt beim Angebot, am Samstag dem bunten Treiben beizuwohnen und den Profis über die Schulter schauen zu dürfen.

Anmeldung ist Per PN unbedingt erforderlich

Der Kostenbeitrag wird auf 12.50 € festgesetzt.

Es gibt reichlich Essen und Trinken und gute Gespräche.

Im Angebot sind:

Franzi
Heinz Hintermann
Ändu
Ben Bohlinger
Jurriaan
Peter G. aus W.
und natürlich der unvergleichliche - the One and the Only - Siggi S. aus M.


Also traut euch.

Gruss
GErd HErmann


*edit by Raupenzwerg
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

Einstellung ist die halbe Miete

Beitrag von nistl »

Hi,

also ich bin dabei, nur ob ich die Finger von der pink lady lassen kann... ;-)

Freu mich schon.

Ciao

Nistl

P.S. Muessen dann mal schaun, ob wir eine Fahrgemeinschaft zusammen bekommen...
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

So.

Es ist übervoll. :danke: Jungs.

Es bleibt beim Angebot, am Samstag dem bunten Treiben beizuwohnen und den Profis über die Schulter schauen zu dürfen.

Anmeldung ist Per PN unbedingt erforderlich

Der Kostenbeitrag wird auf 12.50 € festgesetzt.

Es gibt reichlich Essen und Trinken und gute Gespräche.

Im Angebot sind:

Franzi
Heinz Hintermann
Ändu
Ben Bohlinger
Jurriaan
Peter G. aus W.
und natürlich der unvergleichliche - the One and the Only - Siggi S. aus M.:mrgreen:
:klatsch:

Also traut euch.

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Und wird der Meister selbst noch seine hochkarätige Zweienhalbminutenschale alias der Zapfenreißer demonstrieren :prost: :prost: :prost:
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Er weiss noch nicht, in welch mentaler Stimmung Er sich befinden wird.
Der Wettbewerb wird natürlich wie seither durchgeführt. :mrgreen:

Gruss

Gerd HErmann
:maintor1:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Also 8 Drechselbänke werden da gleichzeitig und im 9 Std. Industriebetrieb zum Glühen gebracht!

Hast du auch mit deiner Stromversorgung und deinen FI Schaltern über dieses ÜÜüBLE - Thema verhandelt??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-S

Da werden die Funken aber spritzen wollen.... ;-)

Und bitte dafür sorgen, ...dass genüüügend Löschwasser bereit steht!!! :prost:

Es werden nehmlich Werkzeuge eingesetzt die der GH nicht in seinem einmaligen Paradies aufweisen kann, und soo zimperlich, oder gar Maschinenschonwaschgang kennen diese NICHT, ...mit den Drehmomenten umgehen wollen, und mit ihnen Spassen, .............möchten sie auch NICHT!!!

Uuuuhhh.... Gerd Hermann.... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :-L :motz: :heul :?? :-A :?oh.................. :re:
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

@Heinz

Da kann meine "Heyligkeit" doch wohl nur müde drüber lächeln.... :-S :-S

Gruss

Gerd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

...Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Handauflagen sollten unbedingt auf Rissigkeit und auf mögliches VERBIEGEN von brachial einwirkenden Kräften getestet werden, ...wenn das überhaupt mööglich ist!!! :mrgreen:

Sonst wird das NIE was mit den 2 1/2 Minuten!!!! :-L :prost:
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

He Kameraden,

ich bin doch etwas überrascht und verwirrt über die hemmungslose Großmäuligkeit unserer helvetischen Freunde, die ja nicht berühmt sind für elegante Eloquenz, eher für lähmende Langsamkeit bei der Aussprache.

Lieber Heinz, zieh dich warm an, wir sind grob-raue Burschen - und gnadenlos im Austeilen und genauso duldsam im Einstecken.

Wird das ein Spaß..!

Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sehr geschätzter Peter,
Lieber Heinz, zieh dich warm an, wir sind grob-raue Burschen - und gnadenlos im Austeilen und genauso duldsam im Einstecken.
Wir sind stämmige, Eiserne und schon rein von der Geschichte her ausführlich beschriebene, Stahlharte - EIDGENOSSEN die absolut keine Angst von der "drohenden GEFAHR" haben und sich Todesmutig ins gewimmel der Holzverrückten stürtzen werden und wollen!!! hehe...

...Wenn das kein Spass werden sollte, möchte ich wirklich nicht Gerd Hermann heissen!!! :prost:

PS: Peter, sag doch mal gaaanz laaangsaam NEEIIN... und bitte, ohne das es deine innigst geliebte Gemahlin zuhören kriegt.
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Pöhhh

dafür sind WIR Fussballweltmeister :klatsch: :mrgreen:

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Gerd (oder wer auch immer), schreib mir doch noch mal deine Adresse - mein Postfach entleert immer die wichtige PNs.

Danke,
Jurriaan
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Fleißig und Fleischig

Das hat wirklich Spaß gemacht. Alles war da:

Claudia hat immer eine Lösung, und das Essen war wieder Sehr Gut.
Gerd hat immer ein Vorschlag (und genügend Eiche) - halt ein besonderer Mensch.
Peter G war halt Peter G - immer ein Vergnugen
Lutz war da und verschwand gerade vor das Essen (aber das Essen war immerhin gut)
Franzi ist sicher der jungste Profidrechsler, hat aber richtig nachgedacht über alles und immer ein guter Tipp dabei
Der K.D. hat immer ein gutes Wörtchen, damit keine Stille herscht.
Ändu war eine Erfahrung. Die Pitbull hat alle imponiert, wenn auch G.H. nicht sichtbar
Heinz fahrt so etwa was Ändu beruflich macht, fast eine Lokomotive. Er redet auch über TGV-ähnliche Fahrweise (immer Schnell und kaum bremsen). Aber Drechseln und Witzen machen kann er auch.
Nico versteckt sich gerne hinter der Kamera, drechselte aber auch - während ich mal hinter der Kamera stand.
Bernd hat die ganze Zeit mit große Eichenschalen gearbeitet - kein Wunder G.H.'s Eiche ist halt etwas feines. Ich wäre nicht überrascht wenn nächstes Jahr so eine Eichenschale strukturiert und gefärbt ist, aber das Holz braucht es nicht.
Der Ben - der dreht ruhig 1 mm Wandstärke wenn sechs Leute zuschauen. :maintor1:
Und er dreht auch sehr verdienstliche ungefärbte Schalen.

Ich hör jetzt auf - ich sitze hier und genieße!
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

..bin ebenfalls wieder daheim...aber noch nicht dazu in der Lage Worte zu finden...geschweige denn etwas zu schriftlich zu verfassen, was meinen Gesamtinput beschreiben könnte.
Auch war die Schweizer Garde noch bei mir zu Hause und natürlich in der Werkstatt....echt Klasse!
Ich muss erst mal sortieren und sacken lassen...

Vielen Dank an Claudia und Gerd Hermann..echt toll und überhaupt an alle Mitmacher!



..Ben :klatsch: :klatsch:
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

gerade Schalen und schräge Typen

Beitrag von nistl »

Hi Juriaan,
ja, war echt drr Hammrr (otdrr?)
Das mit dem Verstecken hast Du falsch verstanden
Es waren einfach nicht genug Gerät am Start ;-)
Ausserdem musste ich den fliegenden Eisen aus dem Weg gehen,
da ist etwas Deckung hinter der Kamera immer gern gesehen ;-)
Noch ein Dank an Ben der mir mit Rat und Tat zur Seite stand als ich meine Riesenschale hingezittert hab - aber wer austeilt muss auch einstecken können ;-)
Einen Gruss auch noch an unseren Joschonen, der wird Siggi noch Bericht erstatten müssen, was er alles verpasst hat u.a. die "höchstgeistliche" Verbrüderung mit Peter G
Nochmal vielen Dank an den Gastgeber und natürlich seine bessere Hälfte
Filme kommen nach Schnitt und Freigabe
Ciao
Nistl
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

...auch die Schweizer, samt Schneckenfamilie haben ihre Heimfahrt heil und zügig zurückgelegt.

...die Piste war frei und hatten kein Rotwild auf den Geleisen, darum waren wir genötigt noch in einer Pizzaria unseren Hunger zu stillen :-S

Liebe, und grossherzige Gastgeber,

Worte zu finden für ein solches erlebnis, was man noch nie in seinem Leben erfahren durfte, ist wirklich keine leichte Angelegenheit.

Weil ich, ...............ja wie bekanntlich immer was zu sagen habe ohne die Worte zu suuchen :mrgreen:
oohder!! gelle Nico :-S

Die Claudia und der Gerd Hermann haben eine Oase geschaffen wo man Freunde finden kann!!!!!!!!!!!!


...da ich nicht Schlafen will und wie Jurriaan geniesse, ....das kühle Bier tut guuuut... und Träume mit offenen Augen.

Bild

Bild

Guet Nacht und pfuuset guet.
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

Filmeeee

Beitrag von nistl »

Hi,
gut Ding will Weile haben und nachdem ich jetzt endlich auch wieder vernetzt bin konnte ich auch die letzten Filmchen hochladen...
Anbei nun der Link zum kompletten Album:
http://vimeo.com/album/3014083

Leider wollten ein paar Teilnehmer keine Freigabe geben bzw haben dies bis jetzt noch nicht getan.
Ich respektiere das und daher werdet Ihr in dem Album evtl auch ein paar Filme sehen, die nicht ohne PW zu sehen sind.
Falls ich in den kommenden Tagen noch eine Freigabe bekomme, würde ich das hier noch aktualisieren.
Und bevor irgendwelche Anfragen kommen:
Nein ich werde die jeweiligen PWs nicht herausgeben.
Wenn jemand das nicht möchten dann muss das auch ok sein.
Da müßt ihr die jeweiligen Teilnehmer anfragen.

Auch wenn es nicht alles ist, so gibt's trotzdem einiges zu schauen :-)
Also, schön das Bierchen kalt stellen und das Bild maximieren ;-)

Ciao

Nistl

P.S. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor der entspannten Gelassenheit mit der Jurriaan es hinnimmt, das es soeben seine nicht zu kleine Schale zerlegt hat - ich glaub ich hätt länger gebraucht um den nächsten Klotz auf die Bank zu wuchten ;-)
Ehrlich - Chapeau
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin Nistl.

Endlich hast du es einmal zeitnah geschafft.
Dafür :danke:

Den Hut ziehen solltest du auch vor meiner Gelassenheit, mit der ich anschauen musst, wie meine Bänke maltretiert worden sind.
Allerdings macht das einer Heyligen gar nix. Gott seis gedankt.

Bis zum nächsten Jahr beim: The Bowls strikes back.


Gruss


Gerd Hermann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

2017

...der Spass geht weiter...
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“