31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back&q

Beitrag von Gerd Hermann »

31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Moin zusammen

Wenn einer von euch sich berufen fühlt, ein schönes We zu verleben, dem biete ich das 2015er Schalen Symposium an.

Freitag ist Anreise.
Gegen 17.oo Uhr sollten aber alle da sein.

Samstag ist ausgiebiges Drechseln angesagt, wobei alle Bänke besetzt sein sollten.

Schleifvorrichtungen bitte, bitte mitbringen.
Vorhandene dürfen natürlich benutzt, aber nicht verstellt werden :noo: :draufhaun:

Sonntag wird noch etwas gedrechselt, aber gegen 16.00 Uhr sollte mein Heim geräumt sein
Wer dann noch übrig ist, wird entweder ausgesetzt oder in der Werkstatt eingeschlossen.
Naja, auf ein Stündchen kommts nicht an.

Ihr solltet schon eine gehörige Portion Witz mitbringen.

Bitte schickt mir zur Anmeldung eine PN.
Dann bekommt ihr nähere Infos.

Zuschauerinfo:
Es bleibt beim Angebot, am Samstag dem bunten Treiben beizuwohnen und den Profis über die Schulter schauen zu dürfen.

Anmeldung ist Per PN unbedingt erforderlich

Der Kostenbeitrag wird auf 10 € festgesetzt.
Ihr bemerkt,das es günstiger geworden ist. Es gibt mehr Würstchen als Steaks :evil:
Es gibt reichlich Essen und Trinken und gute Gespräche.

Im Angebot sind:

Franzi & Roy :evil:
Heinz Hintermann
Ändu
Jurriaan
Peter G. aus W.
Schbraislmausi
Jockel

doch es erweitert sich ständig.
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin zusammen.

Die diesjährigen Teilnehmer stehen fest.
Hier die Gesamtliste:

Franzi
Roy
Andreas L. aus R.
Heinz H.
Ändu
Peter G.aus W.
Schbraisl
Jurriaan
Jockel
GErd HErmann

Ich musste leider einigigen eine Absage erteilen, werde sie aber einige davon im nächsten Jahr berücksichtigen.
Es ist einfach kein Platz mehr.

Bitte habt Verständnis.


Am Samstag hat sich einiges drechselinteressiertes Volk angekündigt.
Ich denke, wir werden viel Spass haben.
Bis hierhin :danke:

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Ich mach nochmal nach oben.............................
Bitte keine Teilnamensanfragen mehr.
Termin ist voll.

Zuschauer können noch.

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Wieder nach oben.

Für Zuschauer ist noch Luft.
Teilnehmer wie oben geschrieben leider voll.

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
beluga
Beiträge: 615
Registriert: 24.05.2009 - 17:51:25
Ort: Leer

Beitrag von beluga »

Hallo Gerd Hermann,

leider passte der Termin in diesem Jahr nicht in meinen Teminkalender, schade, schade. Gerade wo Du maschinell so aufgerüstet hast, hätte ich die "Neuen" gerne in Augenschein genommen.
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt und melde schon einmal reges Interesse an.
Euch wünsche ich so viel Spaß wie immer und sende Grüße an alle!

Herzliche Grüße,

Bernd
Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich
-aber sinnlos
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

@ schade Bernd. Demnächst vieleicht.

So.
Ich denke, es ist am Samstag proppenvoll. Das freut mich und die Akteure.
Habt keine Scheu Fragen zu stellen. Nur dann sprechen einige :mrgreen:
Es gibt reichlich zu schauen und für Verpflegung ist gesorgt.

Morgen kommen die Ersten, die es nicht mehr in ihrem Heimatland aushalten.

Wir sehen uns Samstag.

Grusss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
horstpelties
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2014 - 21:55:32
Ort: Metelen

Beitrag von horstpelties »

Hallo Bernd,
ist am Samstag noch ein Platz für einen Zuschauer ?

Grüße Horst
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Ohne Worte...

Bild

...oder Träumt mal schön! :prost:
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Du träumst von eine größere Hänger?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Jurriaan, das ist ein ganz normaler Schlafanhänger eines Drechslers :evel
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Beitrag von Stefan »

Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Bin ich der Einzige, der glaubt, es müsste "the bowl strikes back" oder "the bowls strike back" heißen? Entschuldigt das Klugscheissern, aber da stolper ich jedes Mal drüber :mrgreen:

Grüße
Maik
Benutzeravatar
W.H.
Beiträge: 202
Registriert: 28.11.2011 - 20:26:15
Ort: Eauze en Armagnac

Beitrag von W.H. »

Hi Maik Reubaer,

die Gefahr ist vermutlich vorüber und Du hast Dich schon ... gemacht. Ich hab mich von Anfang an gefragt was dabei wohl herauskommt, wenn die "Schüsseln zurückschlägt" oder wenn die "Schüssel zurückschlägt", im Titel ist ja beides enthalten, je nachdem welches "s" man wegnimmt. Vermutlich werden wir nicht erfahren wie das mit dem "zurückschlagen" ausgegangen ist, da sich das ganze ja auch nicht HIER abgespielt hat - und zudem, sooo wichtig ist es ja auch nicht.

MfG aus dem heißen SW von France von Wolfgang W.H.
Il vaut mieux être le boucher que le veau.
Wolfgang Dartsch
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2010 - 02:14:54
Ort: Laufach

Beitrag von Wolfgang Dartsch »

Hallo Maik,

in Bezug auf die Fremdsprache liegst Du völlig richtig.
Allerdings habe ich auch noch nie eine(n)

bowl die Schüssel Pl.: die Schüsseln
bowl der Becher Pl.: die Becher
bowl das Becken Pl.: die Becken
bowl der Behälter Pl.: die Behälter
bowl die Kugel Pl.: die Kugeln
bowl der Kumpf
bowl der Napf Pl.: die Näpfe
bowl die Trommel Pl.: die Trommeln - Dekanter
bowl die Wanne Pl.: die Wannen
bowl [tech.] der Filtertopf Pl.: die Filtertöpfe
bowl die Helmglocke Pl.: die Helmglocken [Waffenkunde]
bowl [tech.] die Leuchtenschale [Lichttechnik]
bowl [tech.] der Bohrrohrkeiltopf
bowl [tech.] der Futterrohrkeiltopf

streiken gesehen.
Hoffentlich zeigt uns GH beim DIW dieses Phänomen einmal . ;-)

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Weiha, da hab ich ja was losgetreten. Prinzipiell macht der Titel schon irgendwie Sinn, wenn man das ganze etwas interpretiert - ich hätte es jetzt mehr als "Die Rückkehr der Schalen" (sehr frei) übersetzt.


Um nicht ganz weg vom Thema zu kommen: Sieht nach einer interessanten Veranstaltung aus! Beim nächsten mal (so es denn eins gibt) mecker ich nicht mehr über den Titel, versprochen!

:prost:

Grüße
Maik
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin

Natürlich ist es wichtig, eine solche Anmerkung von epochaler Bedeutung gründlichst auszudiskutieren.
Trotz mehrjährigem Studium an einer namhaften amerikanischen Universität ist mir dieser Lapsus unterlaufen.
Daher werde ich den Titel der nächsten Veranstaltung von einem(r) Übersetzer(in) gründlichst überprüfen lassen.
Um ALLEN Ansprüchen gerecht zu werden.
Natürlich wird es die Veranstaltung als 6. Auflage geben.
Neuer Titel:

The Returns auf the Bowls.

Sie wird nächstes Jahr am 5.- 6.- 7. August stattfinden.

ein sich in Grund und Boden schämender

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Schön, dass hier sowas mit Humor genommen wird! :mrgreen:
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Gerd wie wäre es mit,

Some Wood have overlifed. :-L

Somtimes a Bowl comes back.
Once upon in the Eifel.
The Return of the Bowlknights.

Best Greetings from the Brainsaw
Drechselfieber
Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2011 - 11:54:59
Ort: - x -

Beitrag von Drechselfieber »

Trotz der scheinbaren Gelassenheit, mit der Herr GH über sein Missgeschick hinweg geht,
scheint er tief getroffen. Gerüchteweise hat er Herrn Oetttinger für die Auswahl des
Titels für 2016 gewonnen. Der wird mit seinem politischen Geschick ungewollt auftretende Buchstabenüberschüsse rechtfertigen und europaweit zum Einsatz bei aufkommenden Buchstabenmangel anbieten.

Sollte jemand den Namen Oettinger nicht mit einem Sprachgenie sondern mit
einem Brauereiprodukt in Verbindung bringen, soll ihm verziehen sein. :prost:

GH, man muss sich auch mal helfen lassen, bewundere dich für deinen Mut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-S :-S :-S :-S :-S :-S
„Ein kleines Feuer vertreibt keinen Bären und wärmt keine Squaw." (Weissheit eines alten Häuptlings/Alaska) www.german-woodturners.de
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo drechselfiebriger Hartmut,

dein Vorschlag, Herrn Günther Oettinger zur Vorbereitung des nächsten Schalen-Symposiums zu engagieren, ist schlicht genial. Den amtierenden EU-Kommissar für Digitales sollten wir zugleich als Schirmherren verpflichten, was für ihn eine Krönung seiner politischen Laufbahn und für uns ein Spaß wäre. Wir erinnern uns an seine Sprachkünste, für die er 2006 vom "Verein für deutsche Sprache" sogar mit dem Ehrentitel "Sprachpanscher des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Das letzte Wort in dieser Sache aber hat der Gastgeber Gerd Hermann...
(ich glaube, die beiden verstünden sich gut...)

Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Beitrag von MSchulz »

Hallo Peter und alle Sprachbegabten,

eigentlich ist es völlig egal wie Ganter Ottinger die Buchstabensuppe sortiert, Sinn ist in allen Reden enthalten auch wenn der sich nicht sofort erschließt, siehe Beispiel:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Das hbae ich hreiimt gtetset und es shienct zu kplaepn! Mnarefd Suhclz

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

@Manfred


hehehe.... Hammer!!! :maintor1:

Fnuktoniert gtu...
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Heinz.
Eientlch ghet es hier witeer.

Gurss

GErd HEmrann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“