Drechslertreffen Brasilien 25. bis 27. September 2015

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Drechslertreffen Brasilien 25. bis 27. September 2015

Beitrag von Sandra Greuel »

Hallo Freunde...

Endlich zeige ich Euch Fotos von unserem Drechslertreffen hier in Pomerode - SC, Brasilien.
Es waren 170 Objekte insgesamt.
Fast 400 Besucher. Ist das einzige Treffen in ganz Brasilien.
Hätten 5 Drechslerschau.
Ein exzentrischer Baum (den ich hier in unserem Forum gesehen habe), eine Blumendose für Ringe oder Schmuck,
Schreibgerät, eine gebrannte Dose und ich mit meine Männel (Erzgebirge).

Warte um Fragen oder Kritik...

Grüsse aus Brasilien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 871
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf

Beitrag von oldman »

Hallo Sandra,

tolle Objekte in hoher, handwerklicher Perfektion zeigst du uns. Haben die Drechsler alle in deiner Drechselschule gelernt?

Gruß
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Beitrag von Sandra Greuel »

Hallo... Freund...

Nein... alle objekte sind nich von Schüller der Drechslerschule.
Es sind fast 20 Objekte dabei die von Paraíba - Norten Brasilien, Curitiba - Südens Brasilien, Sao Paulo.
Und 130 ungefähr sind von gewesen Schüller und auch aktuelle.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Opa der Bastler
Beiträge: 386
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Sandra,

es ist immer schön wenn du Bilder von euren Objekten zeigst. :danke:

Mir persöhnlich gefällt die Obstschale (Bild 6) sehr gut.

Aber am besten gefallen mir eure Figuren, die haben das gewisse etwas.

gruss aus dem nasskalten kleinen Odenwald

Opa der Bastler
Wolfgang Dartsch
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2010 - 02:14:54
Ort: Laufach

Beitrag von Wolfgang Dartsch »

Hallo Sandra,

schön zu sehen, dass Ihr in Brasilien ein solches Drechslertreffen auf die Beine stellt.
Ein breites Spektrum an gedrechselten Objekten zeigst Du uns da.
Welche Hölzer stehen Euch denn zur Verfügung?
Brasilien ist ja ein Land mit einer sehr großen Vielfalt an Baumarten, da sollten doch auch einige dabei sein,
die sich dafür anbieten, das Holzbild, die Maserung oder die Struktur hervorzuheben.
Beispielsweise in Tellern, Schalen, Vasen oder frei gestalteten Objekten.

Nur so als Beispiel hänge ich mal drei Links an, in dem Jurriaan und Kruni zeigen, was in etwa ich meine.

viewtopic.php?t=40129&highlight=
viewtopic.php?t=40428&highlight=
viewtopic.php?t=40578&highlight=

Weiterhin viele schöne Stunden an der Drechselbank wünsche ich Dir und Deinen Freunden.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3093
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Sandra,

Du zeigst uns wieder einmal Bilder von sehr schönen Arbeiten.

Mir persönlich hat am besten die Biene auf der Blume und die Obstschale mit der Ananas gefallen.

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Viele schöne Sachen, da ist doch für jeden Geschmack etwas dabei! :maintor1:

Man Sieht auch, daß Du im Erzgebirge warst!
Grüße aus dem Remstal
Dieter
hovens
Beiträge: 795
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo Sandra,

Schöne Bilder aber dann die Überraschung: Ist der Herman tatsächlich ausgezogen nach Brazilien und seine neue STRATOS steht noch bei mir!


Jan
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

hallo Sandra,

das war bestimmt ein schönes Drechslertreffen.
Die Vielzahl der gezeigten Objekte überzeugt und zeigt wie unterschiedlich die Drechsler in Eurem Land arbeiten.

Mich interessiert, was das für ein Ding ist, das auf Bild Nr.5 mit der Objektnummer 095 zu sehen ist.

liebe Grüße nach Brasilien
Bioschreiner
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Beitrag von Sandra Greuel »

Hallo

Danke für die schönen Kommentare.
Wir arbeiten mit verschiedenen Hölzern. Fast alle com Früchte Bäume.
Zum Beispiel Orange, Limetten, Goiaba (gibts mural hier), auch anderes Holz,
sowie Zimt, Canela, Canjerana, Cedro. Die es nur bei uns gibt.

Das Objekt 095 ist ein musikalisches Spielzeug. Bei uns heisst es "tambor matraca". Macht viel Radau.

Danke
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Beitrag von Sandra Greuel »

Hallo Freunde...

Nochmal Danke für alles, was ihr geschrieben habt!!!
Habe die ganzen Kommentare für meine Schüler gelesen (und übersetzt).
Wir freuen uns, dass man auch etwas zeigen kann hier von unserer kleinen Stadt Pomerode im Süden von Brasilien.

Wir hoffen, dass wir irgendwann die Gelegenheit haben uns kennen zu lernen.

Ich komme zur Euch in DFT 2017... Will mit Euch viel lernen und danach meinen Schülern zeigen.

Unser Brasilianisches Drechslertreffen beginnt am 19. bis 21. August 2016.
Wäre eine grosse Freude wenn jemand von Euch zu uns kommen könnte.


Ein Schüler hat dieses Video gemacht von unseren zwei letzten Treffen...
https://www.youtube.com/watch?v=_wrD_Ll7CO8

Alles gute,
Sandra

*edit by Raupenzwerg
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Fritz1
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 - 03:33:38
Ort: Ambach

Beitrag von Fritz1 »

Hallo Sandra,

Sehr schön eure Objekte, am besten gefällt mir die Ananas
das würde ich gerne nachbauen ( ist bei uns unbekannt)

"Das Objekt 095 ist ein musikalisches Spielzeug. Bei uns heisst es "tambor matraca". Macht viel Radau."
Vielleicht kannst eine Bauanleitung, Zeichnungen einstellen

Viele Grüße Fritz
Sandra Greuel
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2011 - 14:21:08
Ort: Brasilien

Beitrag von Sandra Greuel »

Hallo Fritz...

Ich werde eine Bauanlage machen und hierarquia posten.

LG
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 176
Registriert: 07.01.2008 - 17:15:54
Ort: Reinsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

Hallo Sandra,
genau meins, besonders "de Männle" einfach genial der Drechsler ist der Hit die Mimik, suuuper!!!
Ich mach ja auch solche Figuren aber sowas habe ich wahrscheinlich noch nicht hinbekommen, da könnte ich schon mal paar Tipps gebrauchen... Herrlich anzusehen :maintor1:

Gruß Tino
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“