Besuch bei Starbond Europa Gerhard Christmann in Wiesbaden

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 760
Registriert: 23.04.2014 - 19:55:05
Name: Edgar Maier
PLZ: 55606
Ort: Königsau

Besuch bei Starbond Europa Gerhard Christmann in Wiesbaden

Beitrag von drechselede »

Hallo an alle,

habe die 11o KM Heute nach Wiesbaden nicht bereut nur Schade
ich hatte mein Fotoapparat nicht mit. Vieleicht ist jemand bereit Fotos noch Einzustellen
denn es wurde eifrig aufgenommen den die Angereisten Zuschauerer waren sehr Zahlreich wie man sagt, sehr gut Besucht.
Meister Gerhard wie gewohnt an seiner Drechselbank,
seine Ausführungen von Unterschiedlichen Pfeffermühlen und auch die Herstellung war sehr Informatiev
besonderes war das Holz von einem 20 Jahren alter Weinbergpfahl aus Akazie- Robine, die Verwitterung war schon sehr ausgeprägt.
Nach kurzer Pause die genutzt wurde mitgebrachter Arbeiten zu begutachten ging es mit
eine Muskatmühle weiter auch hier das verwitterte Holz Robine.
Bei der Arbeit kam ein Schleifgerät in Einsatz das ich sofort gekauft und wie ich zu Hause war nachgebaut habe.
Hier ein Paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Das Ende dieser Vorführung konnte ich nicht mitbekommen da ich zu Hause Besuch bekam.
Mein Dank geht an Frau Christmann für die hervorragende wie gewohnte Bewirtung, an alle Gäste die jeden Spass mitgemacht haben auch an Gerhard.

Bis zum nächsten mal Edgar
Eine alte Schreinerweisheit sagt:
Es gibt ein Strumpfhalter
auch ein Büstenhalter
aber kein Holzhalter.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2006 - 19:37:05
Ort: Chemnitz

Beitrag von Uwe »

Hallo

ich wusste garnicht das Wiesbaden im Erzgebirge liegt da wer ich sonst glatt vorbei gekommen :-L :?oh
Nur was Mann ausprobiert kann Mann auch beurteilen!
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Hallo Uwe,
Wie kommst Du auf Erzgebirge ??
Gruß

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Beitrag von Gerhard »

Hallo Leute,

bevor hier wieder eine riesen Aktion entsteht.

Edgar hat leider die falsche Rubrik erwischt,
Uwe hat es gemerkt und anstatt einen Moderator zu bitten, das zu ändern, gleich im Forum kundgetan.

Ich hab mich an die Moderatoren gewand um Umsiedlung,
Bilder hab ich auch, werden dann eingestellt.

Schönen Restsonntag
Spaß und Späne©
Gerhard
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Gerhard,

ich würde gerne helfen, aber das kann nur der Stammtisch-Moderator oder Arno.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5399
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno »

Habs mal hierher verschoben.

Gruß Arno
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier ....

Jetzt aufbäumen! - i Plant a tree - Bäume pflanzen hilft
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Beitrag von Gerhard »

Hallo Leute,

und erst mal :danke: an die Moderatoren die auch an einem Sonntag arbeiten
und ein dickes :maintor1: :danke: an Edgar, der für den Ersatz Berichterstatter eingesprungen ist
ohne Fotoapparat und Notizblock.

Hier ein paar Bilder:
Bild
passend zum Thema
Bild
und noch ein Eierschalensollbruchstellenerstell Dings von Lothar und eine Muskat Mühle von seinem Nochbern dem Hans
Bild
der war mit dem Traktor da
Bild
und mit dem Mopped gleichzeitig
Bild
Im Vordergrund gedrechseltes oder auch nicht von Sigi

Bild
Bild
Hier weiß ich den Hersteller nicht zu nennen
Bild
Da war er und Spaß hatte er auch ;-)
Bild
zugehört und aufgepasst haben alle, auch wenn ich weit weg vom "Meister" bin
Bild
Die Technik bekomme ich langsam auch in den Griff, versprochen, Ersatzakkus sind bestellt.


Am 24. September gibt es den letzten Drechsler Samstag für dieses Jahr, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Es haben sich übrigens gestern schon spontan 4 Vorführer für das nächste Jahr gemeldet, wer noch gerne mag.... bitte per PN oder mail melden.
Spaß und Späne©
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“