Drechslertreffen bei Schulte

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Drechselzahni
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2017 - 15:48:52
Ort: Bocholt

Drechslertreffen bei Schulte

Beitrag von Drechselzahni »

Hallo zusammen,

ich bin hier ziemlich neu und unerfahren und ich wollte deshalb zum Drechslertreffen bei Schulte fahren. Zu meinem Erstaunen erfuhr ich, daß sie doch wahrhaftig freitags schon um 17:00 Uhr schließen. Mal ehrlich, Ostfiresland liegt ja nicht für jeden gleich um die Ecke und wer hat als berufstätiger denn da noch die Gelegenheit außer samstags hinzufahren?! Oder ist Drechseln nur etwas für Rentner?
Gibt es in NRW noch so etwas Ähnliches? Ich meine mit Vorführungen und Kaufmöglichkeiten? Oder kennt jemand einen Drechsler, der in der bocholter Gegend einem Anfänger was zeigen kann?
Gruß
Drechselzahni


*Beitrag hierher verschoben von Holzpeter
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Drechselzahni
Die Mitwirkenden bei Schultes "Tag der offenen Tür" sind voll im Einsatz, machen kaum mal ne Pause und darum haben sie den Feierabend um 17°° zu 100% verdient, ist meine Meinung.

Gruß Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Hmm... Wo liegt das Problem? Laut Google Maps und dem Straßenplanter
http://www.drechsel-tage.de/?page_id=2139 beträgt die Fahrstrecke max 127 km,
Zeit max 1,5 Stunden oder etwas drüber. Um 10:00h machen sie auf.
Also zeitig aufstehen und dann ist man am Samstag fix da. :-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Drechselspan
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2017 - 18:04:43
Name: Thomas Breuer
PLZ: 41540
Ort: Dormagen

Beitrag von Drechselspan »

Hallo Drechselzahni,

bisher bin ich auch immer am Samstag hingefahren.
Wenn man um 10:00 da ist der Tag lang genug.
Bei mir sind es 200km, eine Strecke.
Diesmal fahre ich aber schon am Freitag und übernachte im Hotel dann wird es etwas entspannter.
Es lohnt sich in jedem Fall denn wie Erick schon geschrieben hat ist das Schulte Team und auch die Vorführer voll im Einsatz.
Bisher war es immer ein tolles Event und ich kenne keins in näherem Umkreis.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“