Hallo Drechselfreunde.
Am Dienstag den 23.07.2019 wird das Forum vormittags nicht erreichbar sein.
Es wird in dieser Zeit ein Update durchgeführt.

Vielen Dank für Eurer Verständnis!

ein neuer Stammtisch in Bayern?? in 85139 Wettstetten ??

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2356
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

ein neuer Stammtisch in Bayern?? in 85139 Wettstetten ??

Beitrag von Schnecke » 20.02.2018 - 20:07:18

Hallo liebe Drechsler aus dem mittleren Teil Bayerns,

vor kurzem erhielt ich einen Anruf eines Forumsmitglieds, was ich von der Idee eines Drechslerstammtisches in Wettstetten hielte? Die Räumlichkeiten und genügend Platz in einer Schreinerei (!!) wären vorhanden… siehe https://www.schrank-direkt.de/WEB/Kontakt.HTML

Da ich nur 10 km entfernt wohne, mußte ich nicht lange überlegen – ich bin dabei! :-)

Allerdings kann man einen „neuen Stamtisch“ nicht so einfach „aus dem Ärmel schütteln“…
Es sollte schon ein paar interessierte Teilnehmer geben – aber nicht nur „passive Zuschauer“ sondern auch ein paar engagierte und aktive Organisatoren und Helfer bzw. auch Vorführer!

Deshalb will ich hier im Forum mal meine Fühler ausstrecken, um festzustellen, ob denn überhaupt Interesse besteht, sich ab und zu/regelmäßig in Wettstetten zu einem Drechslerstammtisch zu treffen und Wissen und Erfahrungen auszutauschen?? :??

Also:

- Wer Interesse an einem regelmäßigen Stammtischleben hat, möge sich bitte hier in diesem Beitrag melden.
- Sofern sich jemand auch vorstellen kann, sich etwas „aktiver“ einzubringen, darf er dies gerne auch schon hier mitteilen.
- Falls Er /Sie das nicht hier im Forum vor allen Mitgliedern und Lesern sagen möchte, so nehme ich auch gerne die Nachrichten per „PN“ entgegen.

Dadurch können „Siegfried“ und ich schon mal feststellen, ob sich weiter Aktionen und Vorbereitungen unsererseits überhaupt lohnen… :re:

Also, macht Euch Gedanken dazu und laßt es uns hier in diesem Beitrag wissen…

Schöne Grüße von

Christian

(auch im Namen von Siegfried)

M00REICHI
Beiträge: 166
Registriert: 23.12.2013 - 13:20:57
Name: Vorname Nachname
Ort: Altmannstein
  ---

Beitrag von M00REICHI » 21.02.2018 - 00:05:40

Hallo Schnecke

ich verfolge gerne deine Beiträge, weiß du wohnst nicht weit weg, aber wir kennen uns nicht persönlich.

Ich hatte mit ein paar bekannten Drechslern auch schon dieses Thema, mal ein Treffen zu machen.

Hauptproblem war da, die Räumlichkeit, aber dieses Problem hättest du ja schon gelöst.

Bin mir sicher Publikum gibt es genug.

Wir sollten einfach mal "Eins" machen, Drechslerfreunde in der Umgebung kennen lernen, kann bloß gut sein.
MfG Michael

_____________________


es kumt imma draf o, wos ma draus macht.
und
Hauptsache Lachfalten

Holzteife
Beiträge: 103
Registriert: 28.02.2016 - 13:29:39
Name: Robert Herrler
PLZ: 91171
Ort: Greding
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzteife » 21.02.2018 - 06:34:05

Servus beinand,

Ein Gredinger, also ich, wäre auch dabei👍
Noch dazu kenn ich den Duttler Sigi mit seiner Schreinerei ganz gut. Ich vermute mal er wär der Schreiner in Wettstetten?
Leider hab zum organisieren das nächste 1/4 Jahr keine Zeit, da ich grad ein größeres Jubiläum mit organisiere. Grundsätzlich wäre mir ein Treffen am Wochenende lieber!! Und noch am Rande, für mein dafürhalten würde ein Treffen alle 3 Monate reichen.

Gruß Robert
alias Holzteife
... die Welt ist rund!

Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 698
Registriert: 11.04.2012 - 13:45:07
Name: Martin Wiesner
PLZ: 84061
Ort: Ergoldsbach
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinW » 22.02.2018 - 10:05:14

Hallo Christian und Siegfried,

Ich finde die Idee sehr gut - von der Lage her wäret ihr dann ja praktisch genau zwischen den Franken (bei Nürnberg) und den Oberbayern (bei München).
Das kann positiv oder negativ sein - wird man aber wohl erst nach ein paar Mal entscheiden können. Denn von einem Mal kann man vermutlich noch nicht sagen, ob man sich wirklich regelmäßig treffen möchte.

Für mich liegt der Bereich Ingolstadt zwar fahrtechnisch ziemlich ungünstig - ich würd's mir aber trotzdem gerne mal anschauen.

Liebe Grüße,
  • Martin
Sage nicht es geht nicht,
und störe dabei denjenigen,
der es gerade tut...

Benutzeravatar
erbse
Beiträge: 193
Registriert: 25.03.2013 - 21:19:08
Ort: koesching
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von erbse » 22.02.2018 - 17:54:12

Hallo!

Ich habe auch Interesse, Wettstetten ist bei mir um die Ecke. Die anderen, bereits genannten, Stammtische sind mir zu weit weg.
Die Mithilfe bei der Organisation mag ich nicht versprechen, das ist bei mir auch Zeitsache.

Gruß Erbse

x325Anton
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2018 - 16:18:24
Ort: Wettstetten
  ---

Beitrag von x325Anton » 23.02.2018 - 16:29:06

Hallo Sigi,
das ist ja eine gute Idee mit dem Drechsel-Forum in Wettstetten.
Gruß
x325Anton

Birnbam Draxla
Beiträge: 214
Registriert: 02.06.2014 - 06:17:48
Name: Hfomann Josef
PLZ: 85302
Ort: Gerolsbach
  ---

Beitrag von Birnbam Draxla » 23.02.2018 - 16:40:48

Hallo Christian und Sigi,

ich bin zwar rund 50 km von Euch weg. Rein grundsätzlich könnte ich mir ab und zu bei Euch einen Stammtisch-Besuch vorstellen.

Zum Münchner Stammtisch brauche ich die gleiche Zeit und gleiche Strecke.

Liebe Grüße von Sepp
Aetas nulla ad discendum sera

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2356
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

Beitrag von Schnecke » 24.02.2018 - 19:30:06

Hallo zusammen,

gibt´s noch ein paar Interessierte ??

Schöne Grüße

Christian

carverandi
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2018 - 00:01:14
Ort: Ingolstadt
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von carverandi » 24.02.2018 - 20:47:57

Hallo,

bin zwar noch absolut neu hier im Forum und beim Drechseln, hätte aber, oder gerade deswegen, Interessa daran.
Gruß Andi

schreiner rainer
Beiträge: 72
Registriert: 17.12.2010 - 22:17:08
Name: Rainer Stöhr
PLZ: 85080
Ort: Gaimersheim
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von schreiner rainer » 24.02.2018 - 21:13:24

Servus Christian und Sigi,
Ich sag einfach mal ausprobieren und sich zusammensetzen.
Müssen am Anfang ja nicht gleich 50 Mann/Frauen sein.
Termin setzen !

Viele Grüße
Rainer
Killinger 3000 SE
Eigenbau DB
Drechselmeister Hobbytec Plus

Nur wer immer einen Schritt weitergeht wird
sich weiterentwickeln.

steiger
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2012 - 21:47:49
Name: Gerhard
PLZ: 93349
Ort: Mindelstetten
  ---

Beitrag von steiger » 24.02.2018 - 22:12:12

Hallo Christian!

Ich hätte schon Interesse, bin aber zur Zeit beim Haus renovieren und hab daher wenig Zeit, aber sollte ich Luft haben, dann GERNE!!

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 171
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Ort: Ingolstadt
  ---

Beitrag von Catweazle1959 » 24.02.2018 - 22:24:54

Hallo Christian,

da der Oberpfälzer Stammtisch ja aufgrund Überlastung des Organisators leider nicht mehr zustande kommt, würde ich mich sehr freuen.
Je nach Termin (Freitags abend kann ich nicht, deshalb war ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in München) würde ich mich auch in die Organisation mit einbringen. Vorführen kann ich als ziemlicher Anfänger und sporadischer Drechsler allerdings nix,

Danke für Euer Engagement

Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)

Herkomat
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2017 - 18:01:24
Name: Herbert Kögel
PLZ: 91801
Ort: Markt Berolzheim
  ---

Beitrag von Herkomat » 25.02.2018 - 09:10:25

Hallo Christian,

auch ich hätte großes Interesse.
Hab zwar ca. 60km nach Wettstetten, würde aber regelmäßig teilnehmen.
Meine Drechselkenntnisse reichen wahrscheinlich noch nicht zum vorführen,
freue mich aber darauf zu lernen und sich auszutauschen.

Viele Grüße
Herbert

hoizwurmdrechsler
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2017 - 11:17:12
PLZ: 85307
Ort: Paunzhausen
  ---

Beitrag von hoizwurmdrechsler » 25.02.2018 - 11:39:38

Hallo Christian und Siegfried,

prinzipiell wäre ich an einem Drechselstammtisch in Wettstetten interessiert und würde auch mal vorbeischauen. Allerdings weiß ich nicht ob ich (regelmäßig) kommen kann, da ich noch nicht volljährig bin und mich somit meine Eltern fahren müssten, vielleicht ergibt sich aber auch eine Mitfahrgelegenheit.Bin außerdem noch Schüler und allmählich gehts auf die wichtigen Jahre zu (11. Klasse) und da weiß ich nicht ob ich mal lernen muss, wenn was ansteht.
Da dies mein erster Beitrag ist noch was zu meiner Person: Bin 16 Jahre alt, drechsle seitdem ich 14 bin und freue mich fast täglich über die Beiträge hier im Forum :-) .

Würd mich aber freuen wenns mit dem Stammtisch klappen würde und ich mal vorbei schauen könnte.

Viele Grüße
Elias :-)

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2356
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

Beitrag von Schnecke » 25.02.2018 - 19:35:01

Hallo liebe mittelbayerische Drechsler und Stammtischinteressenten,

mittlerweile haben sich doch einige hier im Forum und auch per "PN" gemeldet. Der Einfachheit halber antworte ich auf alle Nachrichten nur hier im Forum und nicht auch noch per "PN".

Insgesamt komme ich nun auf 19 Drechsler, die Ihr Interesse bekundet haben. Einem ersten Treffen sollte damit nichts im Wege stehen... :-)

Nach einem ersten Treffen mit Siegfried in der kommenden Woche werde ich demnächst hier im Forum weitere Details zum ersten Stammtisch bekannt geben...

Schöne Grüße

Christian

Svenulrich81
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2018 - 18:34:57
Ort: Wettstetten
  ---

Stammtisch

Beitrag von Svenulrich81 » 27.02.2018 - 18:41:56

Hallo werte Damen und Herren,

Ich bin neu im Forum sowie Neueinsteiger in Sachen drechseln und würde diesen Stammtisch sehr begrüßen.

Beste Grüße

Sven

tom_81
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2015 - 21:26:35
Ort: Eitensheim
  ---

Beitrag von tom_81 » 27.02.2018 - 19:53:24

Hallo zusammen,

auch ich würde mich gerne noch anschließen. Auch wenn ich von der Könnerstufe noch keine großartig wertvollen Beträge leisten kann würde ich mich sehr freuen wenn ein Treffen zustande kommt.

Viele Grüße
Tom aus Eitensheim

Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 08.10.2007 - 17:00:55
Name: --
Ort: München
  ---

erster Termin

Beitrag von Raupenzwerg » 06.03.2018 - 13:11:20

Wer sich über die weiteren Fortschritte informieren will, hier ist der erste Stammtisch-Termin:

viewtopic.php?t=49453


Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva

Gesperrt

Zurück zu „Drechslertreffen“