Ostermontag, 2.4.2018 Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Ostermontag, 2.4.2018 Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne

Beitrag von dehoutdraaierij »

Also! Ein Plan ist wieder gemachtt, Hotelzimmer gebucht, Toilettenwagen gemietet Zelte und Bauteam gemietet, Vorführer gefragt, Extra Holz (Stämme) gekauft, Gemeinde angerufen ... Die Vorbereitungen laufen für den 3. Tag der offenen Tür!

2. April - Ostermontag - Wardsestraat - 15 Nieuw-Wehl.

Special Gast diesem Jahr ist Phil Irons. Mit seinen Hohlgeväse gelingt es ihm immer wieder Aufmerksamkeit zu erregen. Schöne Formen aus besonderem Holz, spektakulär gefärbt. Einige seiner Werke können auch gesehen werden! Die Kurs die er 2 Tage nachher macht war in 3 Tagen ausgebucht...

Mehr Vorführer:
Jan und Monique Hovens
Ronny Eelen
Suzan Doornbos
Ich hoffe Rainer Bucken ist dabei!
Toon van Loon (Er hat eine riesen horizontale Bandsäge)
Und das Gulasch kommt von Jeroen Jansen! (sei schnell, denn er macht nur 100 Liter! :-))


"Jockel" (der Heyligen Doctor dreht naturlich auf einem Heyligenstaet)
Rien van Lieshout (Oberflachenbehandlung)
Jac Wijnhoven (kombiniert Drechseln mit Bildhauerei)
Ron van Zaltbommel (der Ölmann ...)

Ich werde versuchen, etwas über jeden in der kommenden Zeit zu schreiben in meinem besten Deutsch :-).
Ich hoffe, so viele wie möglich von euch (aber bisschen weniger als letztes Jahr ist auch gut :-)) am Ostermontag zu begrüßen!
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Hier ist schon ein Bild von was Jac Wijnhoven macht:

Bild
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Es gibt ein kleinen Unterschied zwischen die Niederlände und Deutschland. In die Niederlände hat jeder am Ostermontag genug von der Familien, aber hat noch einen Tag frei und dann gehen sie raus. Ostermontag ist in Deutschland eher ein Familientag. Also .... die Kinder und die/der Mann / Frau durfen auch kommen! :-)

Es könnte auch sein, dass dieser Unterschied nur in meinem Kopf existiert, und dass in Deutschland auch alle am Ostermontag in Ikea oder auf einem Möbelboulevard laufen .... :-)
Aber dann höre ich das von euch, na?
:danke: :smash:
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

...oder man ist mit Familie und Freunden im Urlaub und kann schon wieder nicht kommen :heul :motz:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Ronald,
Wir vom Niederrhein kommen mit einer ganzen Horde.
Markus N. , Boris, Bernd, Herbert und ich fahr die ganze Bande.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

das ist auch gut für die Umwelt! :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

guten morgen ronald,

danke für die einladung. wir kommen zu viert.
freuen uns auf ein wiedersehen.
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
dts2805
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2018 - 21:41:08
Ort: Schöppingen

Beitrag von dts2805 »

Wann geht es denn los?
Benutzeravatar
Braunbär
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2015 - 18:51:37
Ort: Syke

Danke für den 2.4.2018 bei Ronald

Beitrag von Braunbär »

Hallo Ronald,
wir wollten uns noch für den Tag der offenen Tür bei Dir bedanken.
Es war sehr interessant und wir konnten viele Anregungen mitnehmen.
Vor lauter Schauen und Reden haben wir nur wenige Fotos gemacht.

Phil Irons mit Hohlgefäßen:

Bild

und interessiertem Fachpublikum:

Bild

Jockel beim Schalen drechseln:

Bild

Ein Objekt der Ausstellung:

Bild


Aber bestimmt gibt es noch mehr Fotos …. von den vielen anderen Besuchern.

Danke für die Gastfreundschaft und die tolle Verpflegung.

Viele Grüße

Ulrike und Folker
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Schön, dass es wieder viele Leute gab, hier ein paar Fotos in zufälliger Reihenfolge.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
eveschi
Beiträge: 69
Registriert: 27.04.2017 - 14:51:57
Ort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von eveschi »

Hey,
nette Fotos! :danke: , für einen gelungenen Tag mit vielen Eindrücken und einigen echt abgefahrenen drechseltechnischen Spezereien.
Grüße,
Evelin
Ich bin ein Idealist. Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe meinen Weg.
(Carl Sandburg)
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Ronald,

der Tag der offenen Tür war offensichtlich ein voller Erfolg - Gratuliere.

Danke für die vielen Bilder und den schönen Beitrag :ausruf:

Weiterhin viel Erfolg und schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 763
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: Ulf Rönnfeldt
PLZ: 23992
Ort: Neukloster

Beitrag von Roenni »

Hallo Ronald,

schöne Bilder mit vielen lieben alten bekannten Freunden, schade dass ich nicht da war!

Ich hoffe Ihr habt nicht alles Holz verarbeitet und noch etwas für die nächste Woche gelassen :-L :-L :-L .
Also bis Montag :ausruf:
Gruß Roenni
Benutzeravatar
Serjo
Beiträge: 268
Registriert: 03.10.2007 - 16:43:48
Name: Jos Servaes
Ort: Brecht (Belgien)

Beitrag von Serjo »

He Ronald,


Es war wie im letzten Jahr: super.
Danke für die angenehme Begrüßung.
(Kaffee und Gebäck) :danke: :klatsch:

mfG
Serjo
aus Belgien
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Martin99 hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch:
Wo bekommt man mehr Infos zu dieser schicke Bandsäge von Toon van Loon? Ich meine nicht die Säge an sich, sondern wo er seine Einschnittdienste anbietet, was es kostet etc.


Hier ist die Website van Toon van Loon:

http://www.mobielezagerij.nl
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“