Hobbydrechsler rund um Münchberg?

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Holzenklotz
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 - 18:59:58
Name: --
Ort: Münchberg
Kontaktdaten:

Hobbydrechsler rund um Münchberg?

Beitrag von Holzenklotz »

Hallo liebe Drechselgemeinde! :-)

ich habe vor ca. 2 Monaten bei einem Bekannten in der Werkstatt angefangen zu drechseln und bin auf der Suche nach Personen die dieses Hobby teilen!
Gibt es hier im Raum Münchberg, Hof, Bayreuth Personen, die Interesse an einem Stammtisch oder Werkstattbesuchen hätten? :prost:
Würde mich sehr auf euer Feedback freuen.

Mit besten Grüßen

Andi :danke:
-----------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
https://www.waldstuecke.de
kommissar
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2013 - 22:12:04
Ort: Naila

Beitrag von kommissar »

Servus Andi, schön das es in unserer Ecke einen mehr gibt, der das Eckige zum Runden macht.

Zum Thema Stammtisch oder ähnliches kann man im Auge behalten.

Wir hören von einander.

Gruß Karl
Servus Leute,
er ist wieder da.

Gruß Karl (Kommissar)
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo Andi / Karl

Zum Thema Stammtisch möchte ich auf die Drechselfreunde Franken

http://drechselfreunde-franken.de/

verweisen. Dort findest du unter den Kontakten auch mich.
Falls du Interesse an einer Fahrgemeinschaft hast müsstest du dich melden.
Ich fahre in Münchberg Süd auf die Autobahn

Gruß
Helmut
Holzenklotz
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 - 18:59:58
Name: --
Ort: Münchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzenklotz »

Servus Helmut,

danke für die Nachricht. Werde ich gleich mal vorbei schauen.
Das mit der Fahrgemeinschaft klingt super! Können uns gerne nochmal kurzschließen.

Beste Grüße
Andi
-----------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
https://www.waldstuecke.de
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Beitrag von hawokle »

Hallo Andi Holzenklotz,

ich bin kein Freund von verleimtem Holz für Drechselarbeiten..... :no :no ....

Aber: deine Nussbaumschale in deiner Website hast du exzellent zusammen gesetzt,
die Fugen sind :klatsch: einwandfrei verleimt, die Struktur passt bildlich sehr gut zusammen..... :?oh
(da gibt's nix zu meckern)..... :no :no .....
Entschuldige, aber für mich ist's eine glatte :maintor1: ......

Somit viel Spaß hier im Forum und unbedingt Bilder zeigen.... :danke:
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Holzenklotz
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 - 18:59:58
Name: --
Ort: Münchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzenklotz »

Servus Hans-Wolfgang, :-)

danke für die lobenden Worte!

Ich bin selbst kein Fan von Leimholz, aber wenn man kein eigenes Holz zur Verfügung hat, nimmt man das was man bekommt. Und dafür, dass es meine aller ersten vier Schalen waren, ist es denke ich in Ordnung. :-)

Ich habe leider noch keine eigene Drechselbank sowie keine Möglichkeit viel selbst zu machen und bin leider immer "gebunden" - die Planung für eine Eigenanschaffung und einer Werkstatt ist allerdings in vollem Gange :-)

Grüße
Andi
-----------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
https://www.waldstuecke.de
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“