Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

... in welchem Rahmen, mit welchen Regeln, kann man wohl momentan noch nicht ganz genau sagen.

Erstmal beziehe ich mich hierauf:
==> Neuregelung ab dem 22. Juni 2020:
Üblicherweise nicht für ein beliebiges Publikum angebotene oder aufgrund ihres persönlichen Zuschnitts nur von einem absehbaren Teilnehmerkreis besuchte Veranstaltungen, insbesondere auch Vereinssitzungen, sind ab 22. Juni 2020 mit bis zu 50 Gästen innen und bis zu 100 Gästen im Freien möglich.
(Quelle: Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung vom 16. Juni 2020)

Ob man eine Teilnehmerliste führen muss, ob man Abstand halten muss oder weitere Fragen kann man wohl grad noch nicht genau beantworten, da bis dahin sicher noch Lockerungen nachziehen werden.
Jedoch denke ich, wie im Mittelbayrischen Stammtisch schon angesprochen auch, dass da ganze ohne Masken rechtskonform sein sollte.
Natürlich halte ich mich diesbezüglich auf dem Laufenden und schau, dass das dann alles seine Ordnung hat.
Vorerst wäre es klasse, wenn ihr mir sagen könnt, ob ihr kommen wollt/könnt, damit ich ein wenig planen kann.
Danke euch!
Das war der erste Thread.
viewtopic.php?f=153&t=54874
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von Ralph »

Hallo Fid,

ich komme wie besprochen. Mit wievielen Leuten etc. am Tel.

Und denk dran:
ma.png
ma.png (9.74 KiB) 5135 mal betrachtet
Freu mich schon
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Manfred Kellerhals
Daniel Düsentrieb
Beiträge: 1216
Registriert: 07.07.2006 - 21:50:46
Name: Manfred Kellerhals
PLZ: 85778
Ort: Haimhausen

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von Manfred Kellerhals »

Hallo Fid,

ich habe auch vor, zu kommen, wenigstens für einen Tag.
freundliche Grüße

von Manfred

der immer für Verbesserungen aufgelegt ist
Benutzeravatar
harry5qm
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012 - 21:51:53
Name: Harald Ertl
PLZ: 82110
Ort: Germering

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von harry5qm »

Hallo Fid,
ich bin sehr optimistisch, dass das Treffen stattfinden kann.
Ich freu mich darauf.
Grüße
Harald
Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von Schnecke »

Hallo Fid,
oder weitere Fragen kann man wohl grad noch nicht genau beantworten,
Du mußt dich nur hier genau "einlesen":

https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php

Screenshot_2020-06-19 Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.png
Screenshot_2020-06-19 Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.png (8.27 KiB) 4996 mal betrachtet
Diese Verordnung würde ich mal als derzeitigen "Dreh- und Angelpunkt" in Bayern bezeichnen...

Schöne Grüße

Christian

PS: Wie so oft im Leben ist alles Auslegungssache - vor allem in der "Juristerei"...
rosenholz
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von rosenholz »

Hallo Fid
Nach dem das Treffen nun voraussichtlich doch stattfindet

Freitag den 10. bis zum Sonntag den 12. Juli,
würde ich gerne vorbeikommen.

Wird sicher ein entspanntes Wochenende

Gruß aus Ingolstadt
Klaus :rose:
msteinacher
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2010 - 11:12:21
Ort: Klausen

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von msteinacher »

Servus Fid,
würde mich riesig freuen, Dich und die anderen "Verrückten" wieder Mal zu treffen.
Sollte es zum DiK kommen, wäre ich mit von der Partie.
Liebe Grüße aus Südtirol
Martin
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo,

leider ist mir etwas dazwischen gekommen.
Es kann jedoch sein das ich am Samstag mal kurz vorbeischaue wenn es recht ist und es mir ausgeht.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

Klasse!
Ist doch schon mal auf jeden Fall ne schöne Runde. :)

[mention]Ralph[/mention] ja, meine sonst so große Anziehungskraft auf Frauen ist mit der Maske einfach auch nicht mehr, dass was es mal war. :-L
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

Da sich gestern ein paar telefonisch bei mir melden wollten:
Ich hatte gestern leider keine Zeit und kann heute erst am späten Nachmittag/Abend.
Ich werde mich da dann zurück melden.
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Fid,

schlage mich in der ZSM-Bibliothek, wo ich arbeite, auch mit dem Thema Hygienekonzept herum.
Das ist die neueste Ministerial-Info (19.06.2020), die rumgeschickt wurde.

6.BayIfSMV-19-6-20-1.pdf
(198.37 KiB) 98-mal heruntergeladen

Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße aus München von Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

So jetzt, hat a bissle gedauert, aber ich hab ja auch noch eine Metzgerei und letzte Woche war´s einfach gach.

Erstmal... super schön, dass sich mit der ganzen Gaudi heuer doch noch einige gemeldet haben und das Ganze noch was wird. Mich freut´s riesig! :danke:

Dann ein Danke an Eva, Peter Manfred und Reinhard bzgl. eurer Tipps zu den Coronaregeln und weiteren Dingen, die man bei so einem Event beachten sollte, sowie Ralph, der schon wieder manisch und voll dabei ist. :)

In diesem Zug auch gleich zum leidigsten Thema: Corona.
Wir werden dann Masken auslegen, wie auch so ein Desinfektionsteil bereit stellen und schauen, dass ma in den geschlossenen Räumen die Masken tragen.
Desweiteren muss ich leider eine Teilnehmerliste führen. Ich habe mir hierzu aber gedacht, dass daraus doch was schönes machen könnten und würde gerne eine Gästebuch machen in dem zwar dann jeder seinen vollen Namen schreiben muss, aber sonst ja auch gern was Lustiges, Verrücktes rein kann. Mittlerweile weiß ich ja, dass ihr das sehr gut könnt. ;)
Ansonsten schauen wir halt alle bisschen auf den Abstand. Ich denke wir sind alle alt genug und sollten das gemeinsam so hin bekommen, dass es seine Richtigkeit hat und wir trotzdem unsern Spaß haben. Gleichermaßen sollt man sich aber auch nicht völlig verrückt machen. Wie gesagt, alles erwachsene Menschen.
Ansonsten muss man eh sehen, welche neuen Regeln zum 5. Juli kommen.

Jetzt aber zu den schöneren Themen. Fressen und Saufen.;)
Es wird wie versprochen eine Grillsau vom Kohlegrill geben. Ebenfalls Salate, Soße und evtl Knödel,die meine Schwester (Wirtin) für uns macht.
Das Fassbier hol ich von einer heimischen Brauerei, Bräu z´Loh. Und die anderen unwichtigeren Getränke werden natürlich auch vorhanden sein.
Für guten Kaffee ist auch gesorgt.
Für das Thema Frühstück muss ich mir noch etwas überlegen, aber da fällt mir sicher noch was schönes ein.
Bei Kaffee und Kuchen wusste ich nicht so recht. Ich persönlich bin kein Süßer und kann nicht backen. Vielleicht könnte der ein oder andere nen Kuchen mitnehmen oder wir lassen Kaffee und Kuchen weg... das würde ich noch ein wenig auf mich zu kommen lassen.

Thema Drechseln, Holz, Werkzeuge...:
Wir haben jetzt 3 Bänke da: Stratos XL, Midi Pro und meine alte Hapfo, sowie die dicke Berta-Bandsäge
Werkzeug-technisch habe ich nicht ganz sooo viel. Vielleicht nimmt da am besten jeder seine Lieblingssachen mit.
Zum Schleifen haben wir ne Tormek T8 und eine Drechslemeister 200 mit CBN.
Holz habe ich in großen Mengen da und möchte vielleicht bis dahin noch was schneiden. Wer noch gerne was mitnimmt zum Tauschen. Sehr gerne! Holztauschen ist einfach immer super! :)

Thema Schlafen:
Wer gerne im Auto schläft wird bei uns unzählige Plätze finden und da der Grund außenrum meiner ist, müsst ihr da nicht groß schauen.
Ebenfalls kann man in der Halle/Heuboden nächtigen oder ganz einfach im Haus. Hierfür aber bitte Matratze/Matte mitnehmen.
Zusätzlich haben wir auch noch 2 Plätze auf der Couch.

Wetter, Ablauf, Sonstiges:
Ab Freitag Nachmittag könnt ihr bei mir einlaufen, wenn ihr wollt und wie auch beim DiW wird der Freitag wohl mehr der Gaudi, denn dem Drechseln gewidmet werden. An dem Tag werd ma wahrscheinlich ganz schlicht grillen.
Samstag haben wir dann den ganzen Tag für dieses Thema und am Abend gibts dann die Sau.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir schönes Wetter bekommen und dementprechend machen wir auch ein zwei schöne Feuerchen, damit es schön romantisch wird. Es könnte schließlich durchaus die ein oder andere jüngere, gut geratene Frau anwesend sein. ;)

Thema Geld:
Da wird es einen Betrag X geben, den dann der Ralph einsammelt, da ich immer ungern was mit Geld zu tun habe. Da muss ich noch gucken. Ich bin da immer so weniger ist mehr. ;) [mention]msteinacher[/mention] wird es nicht erlaubt sein was zu zahlen, da er mir letztes Jahr einfach viel zu viel Holz mitgegeben hat. :smash:

Gut. Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Dinge untergebracht habe und freue mich sehr euch zu sehen und auf ein schönes Zusammenkommen. :)
Sollte ich noch etwas vergessen haben oder ihr noch eine Idee haben... Immer gerne.
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
renanus
Beiträge: 303
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von renanus »

Hallo Fid
dann werden wir wie mit dir besprochen
Samstag Abend bei dir auftauchen
Danke Womo haben wir kein Unterkunfts Problem
freut mich schon wieder mal ein paar Drechsler
zu treffen :prost:
Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo,

Ich kann leider gar nicht kommen.
Wünsche Euch schöne Tage.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

So... Bier ist bestellt. Sau wird morgen gespießt. Leute kommen. Sollte laufen. :mrgreen:
Was ich vergessen habe zu erwähnen.
Meine Adresse lautet:
Klaus 6
84427 Sankt Wolfgang
Ihr könnt mich aber auch hier im Forum auf der Karte finden.
Freu mich schon sehr auf euch! :)

PS: Die Mehrheit schläft wahrscheinlich im Auto? Sollte jemand auf dem Sofa bei mir nächtigen wollen oder einen unterdachten Schlafplatz brauchen, wäre es klasse, wenn ihr mir noch Bescheid geben könntet. Platz ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden. Da gings nur ein wenig um die Planung.
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Oglinchen
Beiträge: 1030
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von Oglinchen »

fidelis hat geschrieben: 08.07.2020 - 16:15:35
einen unterdachten Schlafplatz
Darf man dann auf dem Schuppendach liegen? :-L

Ich schau mal wie es mit der Arbeit ausgeht, dann leier ich die 400km runter
Gruss Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Re: Drechseln in Klaus (DiK) wird statt finden....

Beitrag von fidelis »

xD.
Das ist eine Möglichkeit... aber ansonsten möchte ich schon gerne alle im normalen Haus unterbringen.;)

Ooh, was ich noch vergessen habe. Leider werden wir wohl schlechtes am Samstag bekommen. Dennoch besteht die Möglichkeit baden zu gehen, da wir einen Pool haben.
Wer möchte kann sehr gerne Bade Sachen mitnehmen.
Vielleicht kann ich mein Herzblatt überreden dorthin Cocktails zu servieren. Bei dieser Sache bin ich aber doch sehr pessimistisch. :P
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“