Drechsel in Klaus erste Bilder

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
rosenholz
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von rosenholz »

Das Wetter war schon sehr durchwachsen,
was aber dem DIK "Drechseln in Klaus" in keiner Weise geschadet hat.

Fid hat geladen und eine gutes Dutzend Drechsler und Drechslerinnen sind seinem Aufruf gefolgt.

Ein entspanntes Wochenende voller Wohlgenüsse hat uns erwartet.

Nicht alleine die Tatsache, dass ausreichend Platz zur Verfügung stand
in dem sich das zusammengewürfelte Häufchen zusammen kam,
die Halle hätte auch gut 100 Leute aufgenommen.

Nein, es war auch die Art und Weise wie wir alle von Fid und der
gesamten Familie Wimmer nebst Schwiegerkindern aufgenommen und bewirtet wurden.

Ein Dank euch allen, dass wir dieses schöne Wochenende bei euch verbringen durften.

Für alle Zuhausegebliebenen ein kleiner Einblick vom Wochenende in Klaus.
Klaus liegt übrigens gleich hinterm Regenbogen links.

Regenbogen 2.jpg
Regenbogen 2.jpg (65.82 KiB) 3034 mal betrachtet

Und dort wo er auftrifft lebt Fid.

Schwein.jpg
Schwein.jpg (126.97 KiB) 3034 mal betrachtet

Halt Stopp zurück.

Das ist Fid mit dem was er für uns vorbereitet hat.

Fid und Sau.jpg
Fid und Sau.jpg (80.96 KiB) 3034 mal betrachtet

Selbstverständlich wurde auch gedrechselt, jedenfals zwischen den einzelnen Gerichten.

Ralph und Klaus.jpg
Ralph und Klaus.jpg (55.77 KiB) 3034 mal betrachtet

Wurde doch unser Essen jederzeit von Gustel gut bewacht.
PS: Gustel ist eigentlich Augusta.

IMG_3862.jpg
IMG_3862.jpg (59.67 KiB) 3034 mal betrachtet

Und reichlich trinken sowieso.

IMG_3866.jpg
IMG_3866.jpg (64.58 KiB) 3034 mal betrachtet

Fachsimpeln im kleinen Kreis.

IMG_3925 (3).JPG
IMG_3925 (3).JPG (74.55 KiB) 3034 mal betrachtet

Gruppenarbeit wurde groß geschrieben.

Gruppenbild 2.JPG
Gruppenbild 2.JPG (130.56 KiB) 3034 mal betrachtet
IMG_3864.JPG
IMG_3864.JPG (133.52 KiB) 3034 mal betrachtet

So liebe Drechslerfreunde wünsche ich euch nach einem nicht ganz bierernsten Bericht einen schönen Sonntag,
hoffe auf noch mehr Bilder der Kollegen und hoffentlich ein Wiedersehen in Klaus.

Gruß Klaus :rose:
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von Matthias R »

Hallo,
eine von mir nicht ganz bierernste Frage. Habt Ihr das Bier vom Faß in Flaschen abgefüllt??? Erst wird das Bierfaß angestochen und dann trinkt in den folgenden Bildern jeder aus einer Bierflasche. Ist das eine Folge der Corona-Regeln???

Ich freue mich, dass doch einige Treffen wieder stattfinden. Für Thüringen habe ich mich dazu noch sehr zurück gehalten und noch nichts angestoßen. Vielleicht kann zu den Auflagen für Euer Treffen im Nachhinein noch mal jemand ein paar Bemerkungen mit einstellen.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
rosenholz
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von rosenholz »

Hallo Matthias

Selbstverständlich wurden alle Sicherheitsvorschriften bezüglich eines Virus, dessen Namen wir nicht nennen,
eingehalten und das Bier in vorher personifizierte und sterile Flaschen abgefüllt.

Nach erheblichen Verlusten beim Umfüllen haben wir uns entschieden, diese Vorschrift zu brechen
und in klassischen, nicht zertifizierten, offenen sogenannten Halben auszugeben,
welche jedoch mit einem Bierfilz zu verschließen sind.

Den Regeln wurde somit entsprochen.

Gruß Klaus.

Es könnte jedoch auch daran gelegen haben, dass der Fotograf die Reihenfolge der Bilder verwechselt hat.
rosenholz
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von rosenholz »

Nach Beschwerden eines einzelnen Herren,
dass seine markanten Gesichtszüge durch eine Maskenpflicht zurücksteht.

Hier noch ein Klar-Bild.

Ralph ohne maske.jpg
Ralph ohne maske.jpg (30.99 KiB) 2600 mal betrachtet

Möge er mir ein bisschen Sarkasmus verzeihen.

Gruß Klaus :rose:
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von waldhans »

Hallo Klaus

Danke für den Bericht.
Gut die Gesichtszüge gesehen. Jetzt bitte wieder maskieren - nicht wegen Cororna, sondern wegen der Ästhetik. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-S :-S

Wäre gerne dabeigewesen :prost: :prost:
Gruß

Hans
_______________

Kalibrierförster
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

ich hänge mich mal dran...

Ursprünglich war am ersten Augustwochenende das alljährliche Treffen der heyligen Truppe geplant, Veranstaltungsort: Anselms (@Grissianer) uriger Hof. Fidelis hat sich freundlicherweise bereit erklärt, seine Veranstaltung auf das WE danach zu legen, damit wir das routenoptimiert "mitnehmen".

Das war zumindest der Plan, aber dann kam Corona, was letztendlich zur Absage des Heyligentreffens führte.
Aber geplant ist geplant, mein Altersstarrsinn setzte ein und ich machte mich am Donnerstag 02.07. auf den Weg zu Anselm. Erster Zwischenhalt: bei Hans (@Waldhans) dessen neue Midi Pro abladen und Kaffee tanken.
Nächster kurzer Abstecher zu Christian (@Schnecke), Mammut abladen und den Weißwurstentzug bekämpfen, weiter zu Bernie (@fidelis), Rest Mammut und eine weitere Midi Pro zwischenlagern, Wurst für Anselm und Knochen für Gustl einpacken und los ging´s

Hier müsste jetzt eigentlich ein schöner Bildbericht mit dem Titel "Lustreise 4" entstehen, aber Manni D. , Jockel M. (und ich) haben schlicht und ergreifend Urlaub gemacht

Am Donnerstag dann zu Manfred Kellerhals, metallern, Schweinebraten und Kaffee satt

Freitag mittag dann endlich zu Fidelis, aufbauen helfen! Klaus (@Rosenholz) war schon da, in aller Ruhe haben wir die Midi Pro montiert und aufgestellt, Kaffee getrunken, Tische und Bänke verteilt, Kaffee getrunken und bei traumhaftem Wetter kamen immer mehr Leute dazu. Als dann der Regen einsetzte war klar, jetzt kann auch Anton O. erwartet werden (insider), der schließlich seine fabrikneue GS 1250 einweihen musste (die alte hatte ein LKW im Kreisverkehr geschreddert...). Ein Motorradunfall kann einen echten Drechsler nicht aufhalten

Hygienekonzept final besprochen und umgesetzt, Grill angeworfen und angezapft
Über den Rest des Abends sei nur gesagt: wer Fid´s Grillwürste mit Käse und Bärlauch noch nicht probiert hat verpasst was. Hammer! Bedingt durch den ungewöhnlich niedrigen Altersdurchnitt der Bande war schon um 03:00h Schluß mit dem fröhlichen Zusammensein

Am Samstag dann erst mal frühstücken, drechseln, fachsimpeln, Fleischvorräte besichtigen (wird reichen...),

20200710_153728.jpg
20200710_153728.jpg (75.27 KiB) 2401 mal betrachtet


(Gustl wird verwöhnt ohne Ende),
20200710_153954.jpg
20200710_153954.jpg (62.52 KiB) 2401 mal betrachtet


die Sau einhängen und genüsslich auf den Abend warten.....

Der ging dann standesgemäß bis 05:00h...... Schließlich war es der einzige Drechselevent dieses Jahr!

Sonntag dann die letzten Tauschgeschäfte (Martin (@MSteinacher) hatte "ein bisschen" Zirbe dabei), alles wieder einladen, auf der Rückfahrt nur noch einen Drechsler (@UweBauer) besucht (Rehrücken....) und zurück in den Alltag

Fazit: Corona und auch das teilweise wenig einladende Wetter haben das erste "Drechseln in Klaus" zwar beeinträchtigt, aber es war trotzdem ein sehr schönes Treffen mit viel Potential. Die Location passt, die Verpflegung und herzliche Gastfreundschaft ist kaum zu toppen und ich bin fest davon überzeugt, dass das DiK ein fester Bestandteil des jährlichen Drechselkalenders wird

[mention]waldhans[/mention]: Vorsicht junger Freund, so ein zwei Bilder von Dir hätte ich auch.....
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

einen Satz hat mein lieber Ralphi-San wohl vergessen, naja, er wird hald alt .... :-L

Vielen Dank an unseren Gastgeber !!! :klatsch:

Grüsse
Joe
rosenholz
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Drechsel in Klaus erste Bilder

Beitrag von rosenholz »

Sorry Joe

habe ich doch glatt die Bilder von dir übersehen
drum häng ich hier einfach mal in loser Reihenfolge Schnappschüsse an.

Da Jo.jpg
Da Jo.jpg (34.69 KiB) 2212 mal betrachtet

Die gute Seele des Hauses Wimmer Senior

IMG_3928 (2).JPG
IMG_3928 (2).JPG (145.51 KiB) 2212 mal betrachtet

Fachsimpeln

Gruppe 3.JPG
Gruppe 3.JPG (101.37 KiB) 2212 mal betrachtet

Bärlauchwürste ala card

Bärlauch.jpg
Bärlauch.jpg (36.85 KiB) 2212 mal betrachtet


Bis dahin in Klaus oder anderswo, gedrechselt wird überall.

Gruß Klaus :rose:
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“