Stammtisch Hannover

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Kunze »

drechselmann hat geschrieben: 22.04.2022 - 16:08:38
Moin,
mein Vorschlag wäre erstmal kennenlernen und schauen wo die einzelnen Drechsler herkommen und wann man sich trifft.
Dürfen aber vorab auch andere Vorschläge gemacht werden.

Gruß

Michael
Jau
das macht Sinn!
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Caribeskipper
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2021 - 14:30:54
Name: --Ralf
PLZ: 30926
Ort: Seelze

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Caribeskipper »

Hallo ich bin Ralf,
ich komme aus Seelze. Ich drechsle nun seit 1 Jahr und würde auch gern das eine oder andere mal teilnehmen.

Gruß Ralf
Gruß Ralf aus Seelze
- Twister Eco
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Moin,
ganz kurz und knapp:

Mir schwebt der letzte Samstag im Mai bzw. der erste Samstag im Juni 22 gegen 15 Uhr für ein unkompliziertes Kennenlerntreffen vor. Schön wäre es wenn die Drechsler die daran teilnehmen möchten, sich bei mir mit einer Mail melden würden, damit ich die Räumlichkeit im Raum Langenhagen anhand der Teilnehmerzahl suchen kann. Wie und wo die weiteren Treffen ablaufen klären wir dann zusammen.

Lasst es uns zusammen angehen und dies ohne Stress.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Ach ja, wäre nett wenn ihr mir euren vollständigen Namen per Mail mitteilt, sonst muss ich immer im Forum nachschauen wer ist wer wenn nur der Vorname auftaucht.
Danke
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Hallo,
danke für den Hinweis eine Wutzab Gruppe zu eröffnen, würde ich dann an dem Trefftag anregen, da ich jetzt noch keine Handynummern der Teilnehmer habe.

Bitte bis zum 15.5.22 kundtun wer teilnehmen möchte, da ich dann danach den Raum suchen werde. Wo hinterher die Treffen stattfinden bzw. stattfinden können werden wir zusammen klären. Langenhagen ist für das erste Treffen für mich einfacher da ich Lokale hier kenne.

Darf und sollte sich jeder Teilnehmer Gedanken machen wo, wie und wann Treffen stattfinden sollen.

Alles gar nicht so einfach aber ich freue mich trotzdem aufs erste Treffen.

Gruß

Michael
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
Benutzeravatar
Holzverdreher
Beiträge: 52
Registriert: 10.03.2014 - 10:29:10
Name: Ernst
PLZ: 31311
Ort: Uetze

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Holzverdreher »

Hallo Micha
Wenn irgend wie möglich werde ich auch kommen.

Ernst
Steve
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020 - 20:41:20
Name: Stephen Hook
PLZ: 31275
Ort: Lehrte

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Steve »

Hallo Michael,
ich wäre gerne dabei. Ich bin zwar Anfänger, aber freue mich auf einen regen Austausch bei einem Treffen.
Hoffentlich bis bald,
Steve
Siegi
Beiträge: 201
Registriert: 26.12.2015 - 21:59:30
Name: --
PLZ: 3155
Ort: Sachsenhagen

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Siegi »

Hallo Michael,
du hast eine PN.
Ich bin auch sehr interessiertan einem Treffen.

Wenn nichts dazwischen kommt würde ich gerne zum kennenlernen kommen.

Gruß Siegi
wolliwood
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2020 - 13:27:10
Name: Wolfgang Wetzel
PLZ: 30826
Ort: Garbsen

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von wolliwood »

Hallo Michael,
ich würde sehr gern kommen, bin aber"leider" im vorgeschlagenen Zeitraum im Urlaub. So ist es eben mit Terminen, irgendwer kann immer nicht. Hatte mich schon drauf gefreut.
Trotzdem danke für die Organisation :danke:
Runde Grüße von Wolfgang aus Garbsen
Caribeskipper
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2021 - 14:30:54
Name: --Ralf
PLZ: 30926
Ort: Seelze

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Caribeskipper »

Hallo, ich könnte den 1. Samstag im Juni.

Gruß Ralf
Gruß Ralf aus Seelze
- Twister Eco
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Kunze »

Moin zusammen,

gibt es schon einen Termin?
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Hallo interessierte Drechslerinnen, Drechsler und Diverse des Stammtisches Hannover,
den genauen Termin zum ersten Kennenlernen lege ich am Ende dieser Woche fest, dann bekommt ihr auch die Uhrzeit und die Adresse mitgeteilt.

Bis dahin noch ein wenig Geduld.

Michael
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Moin,
so nun ist es soweit, das erste Kennenlerntreffen findet am 11.06.2022 um 14 Uhr in Vinnhorst statt.
Wer daran teilnehmen möchte, möge mir dies per Mail mitteilen.
Die Adresse bekommt ihr auf eure Anmeldung mitgeteilt, nun bin ich gespannt wie viele es wirklich werden.

Wünsche euch bis dahin viel Spass beim Drechseln und bleibt gesund.

Nette Grüße
Michael

*edit by Raupenzwerg
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 158
Registriert: 14.03.2009 - 07:40:26
Name: Heiner
PLZ: 59063
Ort: Hamm

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von Daddy »

drechselmann hat geschrieben: 23.05.2022 - 23:06:23
11.02.2022 um 14 Uhr in Vinnhorst statt.
Hallo Michael,
dieser Termin liegt aber in der Vergangenheit!
Ist sicher nur ein Druckfehler - passiert mir auch schon mal.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Guten Morgen,
sorry, Korrektur des Datums wurde von 11.2.22 auf 11.6.22 geändert.

Danke Heiner.

Gruß
Michael

*oben korrigiert vom kleinen Raupenzwerg
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2019 - 18:18:54
Name: Benedikt Rausch
PLZ: 30419
Ort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover

Beitrag von ImHolzRausch »

Guten Abend liebe Hannoverschen Holzwürmer,

fährt jemand von euch zum DFT?
Ich suche nämlich ein Holztaxi vom DFT nach Hannover für einen Brocken Esche für die Urne meines Vaters.

Das Holz bekomme ich vom lieben Ralph und er schlug mir vor, es von einem DFT Besucher mitbringen zu lassen.
Ich werde selbst leider nicht zum DFT kommen können, sonst hätte ich euch natürlich nicht belästigt.

Selbstverständlich winkt ein Dankeschön für das Holztaxi ;-) ob mit einer holzigen Entlohnung oder einem mittleren Schein.

Ihr braucht es mir natürlich nicht vor die Haustür bringen. Abholen kann ich es bei euch zuhause.

Es folgen zwei Fotos des fraglichen Abschnittes.

Besten Dank und xylophile Grüße,
Bene
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-04-03 at 10.59.36.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-03 at 10.59.36.jpeg (78.76 KiB) 2059 mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-04-03 at 12.15.14.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-03 at 12.15.14.jpeg (97.22 KiB) 2059 mal betrachtet
Sprach der Holzwurm..... :smash: :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Stammtisch Hannover

Beitrag von drechselmann »

Erstes Treffen Stammtisch Hannover in Vinnhorst 11.6.2022
Teilnehmer eine Drechslerin und 9 Drechsler

Zur Gründung eines neues Stammtisches Hannover haben wir uns heute zum Kennenlernen getroffen. Erstmal an alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für euer Erscheinen. Nach kurzer Vorstellungsrunde, wurde gefachsimpelt, Drechselarbeiten bestaunt und Erfahrungen ausgetauscht.

Folgendes wurde beschlossen:
1. Geeigneten Raum zu suchen in dem auch gedrechselt werden kann und darf.
2. Stammtisch alle zwei Monate Samstags ab 13 bzw.14 Uhr
3. Einrichtung einer Whats App Gruppe Stammtisch Hannover

Auf ein gutes Gelingen unseres Stammtisches

Gruß

Michael

PS: Wer noch mitmachen will möge sich per PN bei mir melden.
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“