DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Antworten
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

ähnlich wie die "Straße der Stammtische" 2017 in Olbernhau und die "Halle 2" 2019 in Ebbs, möchen wir 2022 im Hessenpark den Stammtischen die Möglichkeit bieten, mit einem eigenen Stand beim Drechslertreffen vertreten zu sein.

Die letzten rund zwanzig Monate haben so manchem Stammtischen schwer zugesetzt, das ist uns natürlich bewusst. Nur bei einigen gab es überhaupt Treffen in irgendeiner Form.

Bitte gebt diese Info weiter und besprecht Euch - in welcher Form auch immer - ob Ihr dieses Angebot annehmen wollt.

Durch die Pandemie bedingt ist jetzt die Zeit für die Vorbereitung nicht mehr so üppig bemessen, eine solche Veranstaltung zu planen ist in diesen Zeiten ohnehin kein Zuckerschlecken. Falls Ihr also grundsätzlich Interesse habt, dann lasst es mich kurzfristig per PN wissen.

Danke.

Grüsse
Joachim
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von Grissianer »

Hallo Joachim
Ich hoffe doch sehr dass wir als heylige Brüder auch einen angemessenen Platz uns erbeten oder erstreiten dürfen.
Unser lieber Heyliger Vater wird da wohl bereits alles organisiert haben, denn wie sagt mann, für solche Typen ist nichtz unmöglich.
Ich bin da auch dabei ist ja nicht weit das weiß auch Ralph.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
gusdorf
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2010 - 22:23:19
Ort: mannheim

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von gusdorf »

hallo joachim

wir die drechsler aus der pfalz
wollen natürlich unbedinkt auch mitmachen
und wieder einen stand ausrichten und unseren club presentieren
habe schon versucht einen kontakt herzustellen und eine standplatz zu reservieren
hoffe dass es auf diesem weg zustande kommt


mdf guschdl
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von drmariod »

Hi Joe,

Da dies mein erstes DFT wäre, was wird denn genau von diesen Stammtischen in dem Fall erwartet? Wir Rheinhessen sind ein relativ kleiner Kreis, und ich weiß nicht ob wir jederzeit eine Person an den Tischen sitzen hätten oder so etc.

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von Kuddel »

Senile träumerei ????
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
Ulli
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von günther »

möchte auch gerne kommen
gruß günther
frohes fest
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

die Frage von Mario "was wird erwartet" ist womöglich auch für andere Leser interessant und verdient somit eine öffentliche Antwort.

Was die Stände für die Stammtische angeht, ist unsere Planung dem Ablauf in Ebbs sehr ähnlich. Die Stammtische sind in einem quasi "öffentlich" zugänglichen Bereich untergebracht. In Ebbs war das die "Halle 2" und öffentlich war hier jeder Besucher der "Blumenwelt Hödnerhof". Im Hessenpark wird es so sein, dass der Bereich der Stammtische in (oder bei) der "Dreschhalle" untergebracht sein wird. Somit hat jeder Besucher des Hessenparks (nicht nur die Besucher des DFT) die Möglichkeit sich die Stände anzusehen und dort nach Belieben zu verweilen. Neben der bestmöglichen Nutzung der räumlichen Gegebenheiten (wie auch in Ebbs) bietet dieser Ansatz ja auch einige zusätzliche Möglichkeiten und es hat ja in Ebbs auch sehr gut funktioniert.

Somit ist "was wird erwartet" eigentlich schon eine durchgehende Besetzung des Stands, was aber Niemanden abschrecken sollte.
Denn: Es besteht natürlich die Möglichkeit den Stand nur zu bestimmten Zeiten zu besetzen. Wir können aber keine "Standwache" abstellen, somit müsste dann Alles, was Beine bekommen könnte, weg geräumt werden. Eine wohl nicht so erstrebenswerte Variante, oder?
Eine sinnvollere Alternative wäre wohl, dass sich zwei Gruppen einen Stand teilen. Einfach bei Interesse bei mir melden, ich versuche mich dann als "Partnervermittler". Übrigens: Gruppen ist alles was sich meldet, also nicht unbedingt nur _registrierte_ Stammtische.

Grüsse
Joachim
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von drmariod »

Hi Joe,
Danke für die Rückmeldung…

Wäre echt schön, wenn sich da junge Stammtische irgendwie zusammen tun könnten.

[mention]PaRay[/mention] hattest Du nicht auch was ins Leben gerufen? Wäre doch recht schön, wenn man da was zusammen machen könnte.

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von PaRay »

drmariod hat geschrieben: 22.12.2021 - 20:30:18
@PaRay hattest Du nicht auch was ins Leben gerufen? Wäre doch recht schön, wenn man da was zusammen machen könnte.

Servus Mario,

Interessenten für unseren Stammtisch hat es schon, bloß konnten wir uns noch nicht treffen. Jetzt haben wir zwar die technischen Möglichkeiten, beheizte Halle usw. doch macht uns, wieder einmal, Corona einen Strich durch die Rechnung.
Wir hatten geplant einen Termin Mitte Januar zu organisieren, ob das klappt hängt jedoch an Stuttgart, Berlin und Omikron.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische

Beitrag von drmariod »

Da die Planung mit dem DFT ja weiter zu gehen scheint, schieb ich das noch mal nach oben...

Wer mag sich ganz konkret mit mir und ein paar anderen Rheinhessen Drechslern nen Stammtisch Stand (Stammstand???) teilen :-)

Wäre für Rückmeldungen dankbar :-D

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2022“