Und wo sind die drechselnden Frauen?

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
rinsendrechsler
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2014 - 18:55:25
Name: --Richard Gansmeier
PLZ: 93092
Ort: Sarching

Re: Und wo sind die drechselnden Frauen?

Beitrag von rinsendrechsler »

Hallo
Wo sind die drechselnden Frauen war die Frage.
In den Weihnachtsferien war die Mädchengruppe unserer Pfarrei zu Gast bei mir in der Werkstadt,
aufgeteilt in drei Gruppen, insgesamt 23 Mädels und drei Mütter zur Begleitung.
Hab ein paar Kreisel gedrechselt und ihnen gezeigt, wie eine Drechselbank funktioniert.
Die Mädchen waren so begeistert, dass einige es demnächst lernen wollen und die Mütter auch.
Zum Schluß bekam jede von mir einen Pilz, eine Baumscheibe mit Rinde, ein paar Kiefernzapfen und etwas Moos geschenkt,
woraus Sie ein kleines Gesteck gebastelt haben. Ein paar Tage später kam eine Gruppe Mütter zu mir
und bedankten sich mit einem kleinen Geschenk bei mir weil die Mädchen so begeistert waren.

Mein Fazit die Zahl der drechselnden Frauen wird steigen.
Grüße aus der Oberpfalz,

Richard.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Und wo sind die drechselnden Frauen?

Beitrag von GentleTurn »

GentleTurn hat geschrieben: 05.02.2022 - 22:17:40
Als Admin / Moderator würde ich den Account jetzt nicht löschen, denn dann wäre (wieder) ein Mann an allem Übel schuld und die Klientel müsste das in einem anderen Forum dann ausbaden.
Moin zusammen,

der Fairness halber korregiere ich meinen Text: In diesem Form kann nur der Admin einen Account löschen. Ich kenne das aus anderen Foren anders. Vielen Dank an den Verfasser der freundlichen PN mit dem korregierenden Hinweis.
mascheck hat geschrieben: 06.02.2022 - 18:21:41
Wie du schreibst, war mein Text eigentlich humorvoll gemeint. Wurde von @HelgaG aber total falsch verstanden.
Moin Martin,

das kann vorkommen. Je nach Stimmungslage des Empfängers. Bin davon auch nicht frei. ;-)
mascheck hat geschrieben: 06.02.2022 - 18:21:41
Ich hatte mir eine weitere, sachlichere Diskussion versprochen.
Geht ja erfreulicherweise im Thema weiter.
mascheck hat geschrieben: 06.02.2022 - 18:21:41
Im Gegenteil, Helga hat sich fast regelmäßig für die hilfreichen Antworten bedankt.
Habe sie so wie hier im Thread auch noch nicht erlebt.
mascheck hat geschrieben: 06.02.2022 - 18:21:41
....vielleicht kommt diese Diskussion ja noch zustande und Helga trägt dazu noch gehaltvolle Inhalte bei...
Richards Text von seiner Aktion zeigt, dass es geht. Weiter so, gefällt mir.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“