Ostereier Drechseln in Dienheim

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Ostereier Drechseln in Dienheim

Beitrag von drmariod »

Gestern haben sich 6 mutige Drechsler aus Rheinhessen in das beschauliche Dienheim gewagt. Mit Werkzeug und 3 Drechselbänken bewaffnet haben wir die Meißel geschwungen. Denn das war die Idee... Ostereier Drechseln mit dem Meißel und von anderen Lernen wie es geht oder nicht geht.
Für Kaffee und Holz sorgte ich, Rudi für den Kuchen und der Rest sorge für noch mehr Holz und gute Laune und viel Fachwissen. War ein schönes Event!

Hier ein Paar Bilder
IMG_9471.jpeg
IMG_9471.jpeg (218.34 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9444.jpeg
IMG_9444.jpeg (221.57 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9438.jpeg
IMG_9438.jpeg (207.76 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9440.jpeg
IMG_9440.jpeg (244.62 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9439.jpeg
IMG_9439.jpeg (182.08 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9434.jpeg
IMG_9434.jpeg (224.84 KiB) 2452 mal betrachtet


Rudi brachte noch frische Haselnuss Zweige mit und zeigte seine Spezialität. Kleine Blumen... Meine Frau fand es toll, wir Drechsler auch. Auch wenn einige Rasierpinsel anstelle von Blumen raus kamen :-)
IMG_9436.jpeg
IMG_9436.jpeg (213.63 KiB) 2452 mal betrachtet
IMG_9475.jpeg
IMG_9475.jpeg (139.86 KiB) 2452 mal betrachtet

Und unser Eier-Ergebnis an dem Tag war eine Schüssel voll mit den verschiedensten Eiern von Paulownia, Taxus, Platanus, Picea, Laburnum, Juniperus und noch eins von Gallus gallus, frisch geerntet von Manfred S. aus B.
IMG_9447.jpeg
IMG_9447.jpeg (205.37 KiB) 2452 mal betrachtet

Ich hoffe, dass die Auflagen in naher Zukunft wieder unbegrenzte Treffen zulassen und ich so Sachen dann mal hier öffentlich ankündigen kann.

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
kpeter
Beiträge: 345
Registriert: 28.10.2010 - 11:59:23
Ort: Frankenthal

Re: Ostereier Drechseln in Dienheim

Beitrag von kpeter »

Hallo Mario ,

es war ein rundum gelungener Tag.
Vielen Dank nochmal für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

gruss
Klaus-Peter
Drechselchaot
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.2011 - 17:44:11
Name: --
Ort: Berglangenbach

Re: Ostereier Drechseln in Dienheim

Beitrag von Drechselchaot »

Hallo Mario.
Ich bedanke mich für den schönen, informativen Sonntag und für die Mühe, die Du mit unserer Rentner Truppe hattest.
Das nächste Treffen läuft vielleicht unter dem Motto "der Doktor und die grauen Panther".

Viele Grüße aus dem kalten sonnigen Westrich wünscht der Drechsel....
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“