5. "Bergisches Drechslertreffen" Sonntag 22.05.2022

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 833
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

5. "Bergisches Drechslertreffen" Sonntag 22.05.2022

Beitrag von Günni´s Welt »

Hallo liebe Drechslerfreunde,

da die Veranstaltung in 2020 abgesagt werden mußte, wollen wir es jetzt mal wieder wagen.
Das 5. "Bergische Drechslertreffen" findet am Sonntag den 22.05.2022 in Solingen statt ( ab 10:00 bis ca. 16:00 Uhr).
Wir treffen uns wieder bei Johannes (Bauigel) in der Gasstraße in Solingen. Neue Gäste sind natürlich auch willkommen.
Bringt bitte Eure Werke mit.
Wir machen auch wieder einen Drechslerflohmarkt. Wer also etwas zu verkaufen hat, wie Werkzeuge, Holz, Geräte (bitte keine Waschmaschine, Kühlschrank oder ähnliches :-L :-L :-L ), darf das ruhig mitbringen.
Es wird auch eine Vorführung geben. Wer das macht oder was vorgeführt wird steht noch nicht fest. Wer etwas vorführen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Für das leibliche Wohl wird auch wieder gesorgt. Damit wir planen können, bitte wir um Eure Anmeldung per PN. Kostenbeteiligung 10 Euro /Teilnehmer*in

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
Günni und Johannes
Holz macht glücklich
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 833
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Sonntag 22.05.2022

Beitrag von Günni´s Welt »

Ich schiebe es auch nochmal nach oben.
Es dürfen sich gerne noch Teilnehmer/innen anmelden. Wir haben noch Platz ;-)
Im programm haben wir Folgendes:
- Helmut (Palmendrechsler) wird seine "Füller-Tüftelei" : ME FECIT SOLINGEN" vorstellen und darüber berichten.
- Frank (Faulenzer) wird eine dünne Eichenscheibe drechseln (Nach der Pascal Oudet Methode).
- Es stehen ein Paar Drechselbänke zur Verfügung. Wer also Lust hat, kann sich gerne austoben :mrgreen:
Wir freuen uns auf Euch.
Wer noch die Anschrift benötigt, meldet sich bitte bei mir per PN.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“