DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Peter Gwiasda »

Lieber Holzfreunde,

Sonntag, 18.30 Uhr, jetzt ist das Fest vorbei. Aber nur für uns, also für die Gäste, die Nutznießer und Konsumenten dieser gigantischen Schau eines zu neuem Leben erwachten Handwerks im Freilichtmuseum Hessenpark.. Für die vielen Helfer im Orga-Team und die Händler geht der Stress weiter: Abbauen, wegräumen, einräumen, heimfahren, ausladen und so weiter. Ich ziehe schon mal eine persönliche Bilanz: Dieses Treffen war rundum gelungen, das umfangreiche Programm erfüllend.
Ralph Holzer hat eine vorzügliche Leistung vollbracht, wegen Corona musste er zwei Anläufe mit vielen Unwägbarkeiten und persönlichen Risiken wagen. Dank und Respekt ist ihm sicher!

Und wie geht es weiter? Es geht weiter. Freilichtmuseen haben sich als ideale Orte für solche Großveranstaltungen erwiesen, zum zweiten Mal jetzt erfolgreich im Hessenpark. Im östlichsten Teil Sachsens haben wir schon einmal ein wundervolles Drechslertreffen erlebt. Erinnert ihr euch noch an die Saigerhütte?

Der Spaß geht weiter, weiß

Peter Gwiasda

*Titel bearbeitet und Thread in diese Rubrik verschoben von Holzpeter
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Palmendrechsler
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Palmendrechsler »

Liebe KollegInnen und Kollegen,
den treffenden Worte von Peter ist nichts hinzuzufügen,
mir bleibt nur: DANKE !
sagt Helmut aus Solingen
Der Palmendrechsler
Killi
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2019 - 20:57:00
Name: --Stefan Kill
PLZ: 56769
Ort: Mannebach

Danke für DTF 2022

Beitrag von Killi »

Hallo an alle Drechselfreunde,

Peter Gwiasda hat in seinem Betrag schon vieles gesagt.
Ich wollte noch hinzufügen, für mich als Drechselanfänger war es das erste Drechseltreffen. Ich bin total begeistert von der Atmosphäre des Treffens. Nur nette Leute getroffen, viele interessante Gespräche geführt. Im Nachhinein sage ich schade, dass ich nur den Sonntag da sein konnte, viele Kontakte hätten sich noch intensiviert.
Vielen Dank an Ralph und seine Helfer ihr hab wirklich was Großes zustande gebracht. :klatsch: :danke:

Alles Gute

Killi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Erick »

Hallo Ralf und alle Helfer
Vielen Dank für Euren Einsatz, für Eure Arbeit !!!
Liebe Grüße Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich an, waren wieder drei super Tage! Ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von DirkM »

Auch aus Brühl kommt ein großes Dankeschön an Ralph und das Helferteam.
Der Dank geht natürlich auch an die unermüdlichen Vorführer, die teilweise trotz grosser Einschränkungen(Martin A...) hier alles gegeben haben.
Ich hatte zwei tolle Tage,unvergessliche Gespräche und einen lauen Sommerabend beim Italiener unter gleichen.
Danke dafür An Frank F.

Zu erwähnen sei die vorher bereits angekündigte und nun gänzlich leere Geldbörse.
Ich konnte wirklich nichts dafür......... :mrgreen:
Meine Frau hat mich eindeutig aufgefordert es beim shoppen ordentlich krachen zu lassen und im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich fast alles gegeben. :prost:

Grüße aus Brühl
Dirk M.
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von chrilu »

Danke Ralph

Nach Stunden im Stau und Totalsperre der Autobahn wieder Glücklich zu Hause angekommen, hab ich grad begeistert meiner Frau von dem Treffen erzählt.
Ich hoffe es gibt ein nächstes mal.
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Buddeline
Beiträge: 331
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Buddeline »

Hallo Peter!

Ich schließe mich deinen Dankesworten an. Das war ein schönes DFT im Hessenpark.

Deine letzten Zeilen hören (eigentlich ist es ja aber lesen) sich ja sehr vielversprechend an. Ich freue mich auf das nächste DFT.

Lieber Ralph!

Vielen Dank an dich und an alle, die zu diesem schönen Treffen bei warmsommerlichen Temperaturen beigetragen haben.
Es war schön euch endlich wiederzusehen, zu klönen, zu fachsimpeln, zu lachen, .......
Der Hessenpark hat dem Ganzen einen schönen Rahmen gegeben.
Der weite Weg hat sich definitiv gelohnt, wobei 5 Stunden Autofahrt hinzu von Hamburg und 5,5 Stunden Autofahrt in die Uckermark zurück, ist nicht viel.

Viele Grüße und nochmal Danke fürs DFT 2022

Grüße
Katharina und Karsten
Lunor
Beiträge: 448
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Lunor »

Ja, Dank an Ralph, dem Orga-Team und allen, die zum Gelingen bei getragen haben.
Sehr viel Arbeit, auch ohne die Hitze schweißtreibend, soviel war zu bedenken, umzusetzen und immer wieder kam etwas sehr kurzfristig hinzu.
Ihr habt es gemeistert ohne ein Profi-Planungsbüro!

Nun könnt Ihr es sacken lassen und hoffentlich auch zufrieden zurückschauen: Gut gemacht!

Jürgen
Benutzeravatar
klausp
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2017 - 22:54:35
Name: Klaus-Dieter
PLZ: 34582
Ort: Borken (Hessen)

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von klausp »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei Ralf und allen Helfen für den Einsatz und das wirklich sehr gut gelungene Event bedanken.
Heute tut es mir leid, dass ich nur an einem Tag teilgenommen habe. Dies werde ich beim nächsten Treffen aber sicher ändern.

Gruß und Danke
Klaus-Dieter
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1989
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von drmariod »

Auch von mir einen herzlichen Dank an Ralph und das gesamte Orgateam!!!
War eine schöne Veranstaltung und erstklassischer Location mit tollen Menschen! Toll finde ich immer die ganzen Dialekte die da zusammentreffen und was man da schon alles lernen kann.
Der Geldbeutel hat es zum Glück überlebt und da ich jetzt ja als quasi Labertasche2022 gelte, hab ich mir nicht mal ne neue Schalenröhre kaufen müssen :-)
Danke auch hier noch mal!

Freue mich auf das nächste DFT und würde mich auch wieder als Helfer anbieten :-)

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Jowinter »

Hallo Ralph und Team,
Respekt vor dieser Organisation. Ich war voll begeistert. Alte Freunde getrofeen, viele neue Drechsler kennengelernt, viel neues
Equipment getestet und gekauft, rundum ein erlebenswertes DFT. Da könnt ihr stolz drauf sein.
Ich bedanke mich recht herzlich !
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
blauer Frosch
Beiträge: 39
Registriert: 23.09.2019 - 20:40:59
Name: Nadia
PLZ: 97070
Ort: Würzburg

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von blauer Frosch »

Ich kann mich allen Vorredner mit voller Begeisterung anschließen. Es gab immer was zu sehen, viele tolle Gespräche, sehr sehr nette Bekanntschaften und das Gefühl, eigentlich gleich wieder zum DFT zu wollen, statt sich heute wieder in die Tiefen des Arbeitsalltags zu stürzen. Definitiv rundum gelungen, einschließlich dem schönen Hessenpark.

Danke vor allem an Dich, Ralph und Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Auch wenn Du jetzt eine Genickstarre wegen ungesunder Haltung hast, Dein Einsatz hat sich echt gelohnt!

typische Arbeitshaltung der letzten drei Tage.
typische Arbeitshaltung der letzten drei Tage.
FB3822FD-6AE5-4FBE-A4CB-D9F03397730F.jpeg (121.51 KiB) 4314 mal betrachtet
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von chuede »

Moin,

Ich muss mich auch bei allen Helfern und in erster Linie beim Ralph bedanken.
Auch als leibeigener für Ralph, der dann als Galeriebeauftragter den wohl angenehmsten Raum beim DFT sein eigen nennen musste habe ich extrem viel Spass gehabt, ich habe viel viele Menschen kennen gelernt (leider immer noch nicht genug), die ich bisher nur digital kannte.
Ich von meiner Seite wäre sofort wieder dabei.

LG
Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibt es auch
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco->Stratos XL
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von EundM »

Lieber Ralph,

Der herzliche Dank an dich und dein Team für dieses gelungene Treffen kommt auch vom Team

STAMMTISCH MITTLERER OSTEN.

Der gewaltige Kraft- und Zeitaufwand kann nicht genug gewürdigt werden.

Peter Gwisda hatte es als „Starter“ schon sehr treffend formuliert. Ich habe mich sehr gefreut ihn mal persönlich kennen zu lernen. Viele andere natürlich auch, mit denen ich über die Coronazeit nur per Zoom im Internet kommunizieren konnte.

Leider war unser Stammtisch recht knapp besetzt, so dass viel zu wenig Zeit zum persönlichen Austausch war. Umso mehr danke ich unseren Mitstreitern, die den Transport des Materials, den Aufbau des Standes, die Tombola und auch zeitweise die Standbetreuung und das Vordrechseln übernommen haben. Unterstützt wurden auch von freiwilligen Helfern aus unserer Zoomrunde, die beim Aufbau der Maschine halfen und uns am Stand immer wieder mal vertreten haben und uns etwas Zeit schenkten. Vielen Dank!
Aus Angst jemanden zu vergessen, nenne ich lieber keine Namen.

Ich hoffe, das Ralph und sein Team auch die „Nachwehen“ des Treffens heil überstehen und dann den Erfolg feiern können.

In der Hoffnung auf das nächste Treffen herzliche Grüße an alle

Vom Stammtisch „MITTLERER OSTEN“

ECKI
Benutzeravatar
oneofmuch
Beiträge: 32
Registriert: 04.04.2022 - 09:16:59
Name: Frank Leuffen
PLZ: 42799
Ort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von oneofmuch »

Auch von mir als absolutem Frischling kommt das volle Lob für diese wunderbare Veranstaltung :-) .

Ich bin sehr angetan von der Nettigkeit der gesamten Gemeinschaft, alle, mit denen ich in Kontakt kam, empfand ich als nett und offen.
Hier teilen alle die gleiche Leidenschaft, es gibt keinen Standesdünkel, man ist ebenso mitteilsam wie wissbegierig.
Ich habe mich, obwohl ich zuerst niemanden kannte, gleich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Und obwohl - oder gerade weil - der Chef mein allzu sommerliches Schuhwerk mangels Sicherheit beanstandete (im Gegensatz
zu ihm war ich aber auch nicht zum Arbeiten da :-L ), was natürlich mit einem Zwinkern geschah ;-), erlebte ich ihn als einen
äußerst sympathischen Anpacker.

Ich freue mich auf den nächsten DFT, bei dem ich dann auch schon den einen oder anderen wiedersehen kann (hoffentlich :-) ).
Blue
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2020 - 16:54:29
Name: --Chris
PLZ: 94267
Ort: Prackenbach

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Blue »

Für mich war es das allererste Mal, dass ich an einem Drechslertreffen teilgenommen habe. Was soll ich sagen … ich war begeistert. Erst einmal herzlichen Dank and Ralph, der das alles organisiert hat und an alle, die fleissig mitgeholfen haben.
Es hat mich auch sehr gefreut, dass ich endlich einmal viele Leute, die ich sonst nur online kenne einmal in Persona treffen durfte. Sooo viele nette Leute auf einen Haufen … unschlagbar.

Vielen Dank nochmals Ralph und ich bin bestimmt wieder dabei beim nächsten Mal . :danke: :danke: :danke:
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1171
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Minidrechsler »

Auch von mir einen herzlichen Dank an Ralph und das gesamte Orgateam!!!
Es war eine tolle Zeit.
Das war aber nach Fallingbostel, Seeg und Ebbs, mein letzter Stand mit Vorführung und Verkauf.
Nächstes Treffen möchte ich die vielen Vorführungen auch genießen.
Dank auch an Peter G. Und Eva (Raupenzwerg) und Pascal und … fürs Holz.
Gerade wieder zu Hause angekommen und noch ganz erledigt unter den Eindrücken.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Schnedo »

Hallo Blue

Das allererste Mal bleibt immer in Erinnerung (nicht nur beim Drechseln).
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Schnedo »

So, jetzt muss doch auch mal was negatives gesagt werden. Die Menge der gezeigten Objkte war diesmal doch eher bescheiden. Viele dieser Objekte waren natürlich sehr gut oder noch besser.
Ah stopp, ich sollte da eigentlich nicht reklamieren, ich hab ja auch nichts mitgebracht. Ich gelobe mir aber Besserung, nächstes Mal bringe ich auch wieder etwas mit. Wäre doch schön, wenn ein ganzer Saal mit unsern Werken gefüllt werden könnte. Also, wer bringt nächstes Mal etwas mit?
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Welscherholz
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2016 - 20:10:09
Name: Michael Schneider
PLZ: 63579
Ort: Freigericht

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Welscherholz »

… und was für ein Spaß!!!
Dem Aufschlag von Peter wäre nichts hinzuzufügen, wären da nicht die vielen, wunderbaren individuellen Eindrücke und Begegnungen eines solchen Treffens.
Offensichtlich haben die meisten von uns ein ähnliches Verständnis vom Umgang miteinander, vor dem Respekt des Schaffens und Gestaltens und den Leistungen, die ein solches Event erst möglich machen.
:danke: auch von mir an Ralph und das DFT-Orga-Team. Das war richtig gut.

… und ich freue mich unbändig auf das nächste Mal
:danke:
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 747
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von kerouer »

Hallo zusammen,

Die weite Weg hat sich wieder gelohnt.
Gern wieder.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
demeter
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013 - 09:16:35
Name: Demeter László
PLZ: 8095
Ort: Pákozd-Ungarn
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von demeter »

Hallo zusammen!
Dort haben wir wieder abgestimmt. 9 Personen aus Ungarn. 12 Stunden für uns, 12 Stunden zurück. Es ist es wert!! Danke an Ralf und die anderen!
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Ralph und Orga-Team,

vielen Dank für die Leistung die ihr im Verborgenen für uns gebracht habt.

Ort, Wetter, Bewirtung alles im obersten grünen Bereich!!! :gold:

Es waren unvergessliche Tage die wir erleben durften.

Erika & Manfred
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Re: DFT 2022 - Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Bernhard Schneider »

Liebe Drechselfreunde

Auch wir, vom Drechsel Club Pfalz sagen dem Organisatsions Team vor und hinter der Bühne ein Dankeschön :danke: für die gelungene Durchführung des DFT 2022.
Wir haben zusammen sehr schöne Tage im Hessenpark verbracht mit guten Gesprächen, informativen Vorführungen, das Wetter, wenn auch zu warm hat auch gepasst, keiner ist verhungert oder verdurstet, alte Bekannte getroffen und neue Drechsler/innen kennen gelernt.

Was will man mehr - Danke Ralph und das Team

88924 (1).jpg
88924 (1).jpg (221.04 KiB) 1804 mal betrachtet
IMG-6100.JPG
IMG-6100.JPG (189.84 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG-6115.JPG
IMG-6115.JPG (173.8 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG-6098.JPG
IMG-6098.JPG (247.14 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG-6118.JPG
IMG-6118.JPG (192.76 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG-6106.JPG
IMG-6106.JPG (115.64 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG-6101.JPG
IMG-6101.JPG (132.93 KiB) 1810 mal betrachtet
Viele Späne

Bernd
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2022“