6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Die Rheinhessen Drechsler wollen zu einem kleinen Sommerfest laden. Eingeladen ist jede:r Drechselinteressierte (und ich werde das Gendern jetzt unterlassen, ich kann es nämlich nicht), die sich den weiten Weg ins schöne Dienheim trauen.

Als passendes Datum hat sich der 13. August heraus kristallisiert. Im Gegensatz zu den vergangenen Treffen Sonntags Vormittags, wollen wir dieses mal einen ganzen Samstag veranschlagen, in der Hoffnung, dass auch ein paar Drechselbegeisterte mit längerem Anfahrtsweg den Weg zu uns ins schöne Rheinhessen finden.
Los geht es an dem Tag um 10 Uhr und ein Ende sollte nicht in Sicht sein :-) Zeltplätze stehen gerne zur Verfügung, falls Jemand mit nem Wohnmobil kommt, meldet Euch, dafür gibt es sicherlich auch Lösungen.

Das Drechseln sollte nicht zu kurz kommen! Wir haben sicherlich 3 oder 4 kleine Bänke so stehen, dass man was zeigen, oder auch einfach nur Späne produzieren kann. An Holz sollte es eigentlich auch nicht mangeln, machen ja nur kleinere Sachen.

Damit die Bänke auch wirklich bedrechselt werden, würde ich auch gerne einen kleinen Wettbewerb machen, bei dem alle teilnehmen können. Nur so viel, es geht um einfache Kreisel :-)

Falls Jemand etwas vorführen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme. Eventuell mag Jemand die neuen Errungenschaften vom DFT vorstellen und Demonstrieren :-)
Wenn Interesse besteht, könnte ich ein paar Sachen mit dem Meißel zeigen, wobei ich hier mit Sicherheit kein Meister bin. Ich hab verschiedene Meißel hier, falls Jemand etwas ausprobieren möchte, kann ich hier gerne Tips geben.

Ich würde gerne eine kleine Werkstückgallerie machen, also bringt Eure letzten Werkstücke mit, mal sehen wieviel Platz wir da schaffen können. Sollte aber nicht an Aufstellfläche scheitern.

Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter und würde vorschlagen, dass wir grillen. Hier bin ich noch ein wenig uneins, wie ich das organisiere... Am einfachsten wäre es für mich, wenn Grillgut selbst mitgebracht wird. Angebote für Salate nehme ich gerne an, ich würde Brot organisieren und einen Salat bereit stellen. Wer auch noch einen Teller und Besteck mitbringen mag, seine eigene Tasse, ist mein Held und macht das Treffen noch unkomplizierter... Aber ist auch alles da :-)

Falls es doch regnet, finden locker 20 Personen Platz in der Garage Platz, aber vielleicht kann da noch Jemand ein Pavillon mitbringen. Kann man dann spontan entscheiden.

Soooo, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar mehr als die üblichen Verdächtigen den weiten Weg zu mir wagen, wir zusammen drechseln, schwätzen, essen und tolle Werkstücke begutachten.


Beispiele von den letzten Treffen kann man hier oder hier lesen.

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
blauer Frosch
Beiträge: 39
Registriert: 23.09.2019 - 20:40:59
Name: Nadia
PLZ: 97070
Ort: Würzburg

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von blauer Frosch »

Hallo Mario,
die Main-Franken sind ja leider ein Stück entfernt von den Rhein-Hessen. Trotzdem frage ich vorsichtshalber mal kurz nach, wo das Treffen denn statt findet. Nicht, daß ich das zu früh abschreibe… :-C
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von Stefan »

Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Danke Stefan! :-)
blauer Frosch hat geschrieben: 22.06.2022 - 10:38:10
Trotzdem frage ich vorsichtshalber mal kurz nach, wo das Treffen denn statt findet. Nicht, daß ich das zu früh abschreibe… :-C
drmariod hat geschrieben: 22.06.2022 - 08:00:07
... die sich den weiten Weg ins schöne Dienheim trauen.
Steht auch schon alles geschrieben :-)

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
kpeter
Beiträge: 345
Registriert: 28.10.2010 - 11:59:23
Ort: Frankenthal

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von kpeter »

Dann oute ich mich mal als üblich Verdächtiger
und melde mich mit Maschine und einem Salat an.

Hallo Nadja, du bist gerne gesehen in unserem Kreis.
Dann wäre das schon fast ein internationales Treffen,
wenn mit mir als Pfälzer auch noch eine Fränkin zu den Rheinhessen käme.

Gruss
Klaus-Peter
Benutzeravatar
blauer Frosch
Beiträge: 39
Registriert: 23.09.2019 - 20:40:59
Name: Nadia
PLZ: 97070
Ort: Würzburg

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von blauer Frosch »

Oh sorry, da habe ich wohl zu schlampig drüber gelesen. Kriege bei der Arbeit immer so schlecht die Augen auf ;-)
Lust hätte ich schon, die zwei Stunden Fahrt auf mich zu nehmen. Ich muß mal mit meiner Familie sprechen. Falls ich komme, bringe ich Kuchen mit.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Ich schieb das noch mal hoch :-)

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
kpeter
Beiträge: 345
Registriert: 28.10.2010 - 11:59:23
Ort: Frankenthal

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von kpeter »

Es sind noch Plätze frei
Auch wem das Wasser bis zum Hals steht , sollte den Kopf nicht haengen lassen !!
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1993
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Und Holz ist auch genug da…
F9536095-557A-49E8-9C17-C8461ABA0BD9.jpeg
F9536095-557A-49E8-9C17-C8461ABA0BD9.jpeg (174.65 KiB) 1634 mal betrachtet
E14E1E96-8191-44AC-87EB-11D286EA62BB.jpeg
E14E1E96-8191-44AC-87EB-11D286EA62BB.jpeg (116.41 KiB) 1634 mal betrachtet
6CC8041B-4919-4B34-AE04-81B7C9CFBD52.jpeg
6CC8041B-4919-4B34-AE04-81B7C9CFBD52.jpeg (136.78 KiB) 1634 mal betrachtet
75CA35CE-D7B5-4DD8-872B-99EDF2EF82D9.jpeg
75CA35CE-D7B5-4DD8-872B-99EDF2EF82D9.jpeg (135.21 KiB) 1634 mal betrachtet
52B40E3A-EEA2-4200-A0FA-4E39A59428DD.jpeg
52B40E3A-EEA2-4200-A0FA-4E39A59428DD.jpeg (125.29 KiB) 1634 mal betrachtet
Leider bissel falsch gedreht… aber sollte erkennbar sein.

Freu mich auf morgen

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
kpeter
Beiträge: 345
Registriert: 28.10.2010 - 11:59:23
Ort: Frankenthal

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von kpeter »

Hoffentlich wird es morgen nicht ganz so anstrengend wie heute. ;-)
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“