DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von martin.99 »

Danke an Ralph, so oder so, dass er all die Organisationsarbeit auf sich genommen hat. Mehr möchte ich garnicht schreiben oder gar bewerten.

Blicken wir lieber in die Zukunft.

Der wirklich schale Nachgeschmack, um Anselm zu zitieren, ist der, dass ich noch nirgendwo was gelesen habe, wer das nächste (DFT 2024) organisiert (und wo es stattfindet).
dassi
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2008 - 20:06:30
Ort: Berlin

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von dassi »

Habe die neue Ausgabe des drechslermagazin noch nicht gelesen.
Aber der Kritik stimme ich zu.
Wir waren einer der wenigen Stammtische ("mittlerer Osten") auf dem DFT 22 und haben eine Tombola veranstaltet,
die gut angenommen wurde. Eine e-mail an das Drechslermagazin 4 Wochen vorher, ob sie uns unterstützen könnten,
wurde nicht mal beantwortet.. Das passt in's Bild.

BG Jörg
eibchen
Beiträge: 977
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von eibchen »

GlückAuf!
Martin und alle Neugierigen!
Das DFT 2024 ist sicher im embryonalen Wachstum, darüber wird erst geredet und gelesen, wenn es an der Zeit ist!
Schwangerschaften müssen auch nicht 12 Monate vorher angemeldet weden!
Zum DFT 2022 gab es bereits Vermutungen aus inoffiziellen, gut informierten Quellen, mehr nicht!
Das kommende DFT sollte nicht mit diesen Diskussionen belastet werden! Deinen schalen Geschmack darfst Du gern noch behalten!
Habt Geduld, es möchte in Ruhe ohne Druck wachsen!
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von EundM »

Danke dir, Helfried

für das Einstellen des betreffenden Artikels. Ich habe meine Zeitung im Abbo immer noch nicht im Postkasten. Und kann das erst jetzt hier lesen und mir ein Urteil bilden.

Diese Überheblichkeit, die da rüberkommt, ist echt unerträglich und sehr schade.

Der Aufwand, den Ralph und sein Team da als Veranstalter so ganz nebenbei geleistet haben, ist enorm und kann nicht genug gewürdigt werden.
Uns vom Stammtisch „mittlerer Osten“ ist es gelungen, mit einem kompletten eigenen Stand anzureisen. Ganz so schlecht kann die Vorbereitung also nicht gewesen sein.
Wir konnten das planen, aus Berlin rechtzeitig Quartiere buchen und haben auch mühelos hingefunden. Und dann fanden wir das Treffen dort im Hessenpark auch noch recht gelungen.

Dass da keine Profiveranstalter am Werk waren, ist sicher allen klar, das war immer so. Damit verbunden, sind natürlich diverse Probleme, auch mit den Informationen. Perfektion zu erwarten, wäre hier unangemessen. Aber da gab es zu jederzeit die Möglichkeit Ralph anzurufen und zu nerven. Was viele gemacht haben - ich auch.

Das sollten interessierte Fachjournalisten im ersten Semester auch vermittelt bekommen!

Für mich ist der Artikel auch der letzte, aber wesentliche Punkt, die Zeitschrift, die ich seit Ausgabe 1 habe, zu kündigen. War in der letzen Zeit eh nicht mehr so toll, was ja wohl viele so finden.

Wohl mehr was für Profidrechsler. Was aber sollen sie da drin finden ???

Solche Beiträge von mir gab es noch nie, aber hier einfach mal notwendig.

Tut mir leid, aber das war’s Holger Graf.

Viele Grüße aus Berlin

Ecki
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Grissianer »

Hallo Forum
In einem längeren Mail hat Herr Holger Graf mir gegenüber zu meinem Beitrag Stellung bezogen und einige Sachverhalte geklärt,
in selbiger Mail fordert er mich mit untenstehenden Zitat auf, die angeführten Behauptungen richtig zu stellen.
Zitat:Aus dem Mail an mich am Montag 11. Juil 2022 12.48
Das ist das Eine, dass Sie bei Ihrem Beitrag allerdings Verleumdungen gegenüber meiner Person verbreiten, kann ich so nicht stehen lassen. Ihre Behauptungen, dass ich bei einem eventuellen Besuch mein Hotelzimmer nicht selbst bezahlen wollte, oder mir irgendein Grillbuffet zu teuer wäre, sind frei erfunden und völlig absurd. Entsprechende Schmähkritik dient ausschließlich als Hetze und ich fordere Sie hiermit auf, den Beitrag unverzüglich zu korrigieren bzw. richtigzustellen und entsprechende Behauptungen zukünftig zu unterlassen. Für mich wäre die Sache damit erledigt und daher bitte ich Sie uns beiden weitere unangenehme Schritte zu ersparen. Vielen Dank!
Lieber Holger Graf,
Da es mir nicht möglich ist meinen ursprünglichen Beitrag zu verändern, bleibt nur dieser zweite Bericht von meiner Seite.

Ich bestätige, dass ich wie in meinem Erstbeitrag,
Zitat:
Möglicherweise gab es andere Gründe für dein Fernbleiben.
War's nicht vielleicht so, dass du dein Hotel in Hessen hättest selber zahlen dürfen um vom Treffen berichten zu können?
Oder war dir die Grillparty zu teuer.
Es kann auch sein, dass der Veranstalter nicht nach deinem Geschmack war.
geschrieben, nur Vermutungen aufgestellt habe und diese in keinster Weise einer konkreten von mir untersuchten Faktenlage entsprechen
Dies glaube ich mit dem Satz :
Möglicherweise gab es andere Gründe für dein Fernbleiben.
bereits zum Ausdruck gebracht zu haben.
Es tut mir aufrichtig Leid wenn Sie, Herr Holger Graf, sich dadurch beleidigt oder gekränkt gefühlt haben. Dies war weder meine Absicht noch wollte ich dass durch meinen Bericht eine Hetze gegen sie im Forum losgetreten wird, wofür ich allerdings nicht verantwortlich zeichne.

Wenn es keinerlei Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und dem Veranstalter gibt und auch nicht gegeben hat so freut es mich sehr.
Es wäre schade um jede ehrliche Seele die sich für das Drechslerhobby bemüht.

Herzlichste Grüße und dass bessere Zeiten kommen mögen.
Anselm Peer
Alias Grissianer
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Anselm, Hallo Forum,

was mich an dieser Stelle wundert ist, dass das Forumsmitglied "Holger Graf" hier nicht persönlich Stellung nimmt. :re:

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 174
Registriert: 15.05.2005 - 10:19:26
Ort: Bad Nauheim

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Kai »

Hallo liebe Drechslerinnen und Drechsler,

auch mich wundert Holger Grafs Schweigen. Durch die abwertenden Kommentare im Editorial der letzten Ausgabe des Drechsler Magazins fühlen sich zu Recht viele Drechslerinnen und Drechsler angegriffen, die ihre Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des DFT 2022 eingesetzt haben.

Vielleicht sollte das Drechsler-Magazin, das gute Kontakte zu Berufsdrechslern unterhält, eine aktivere Rolle bei der nächsten DFT-Vorbereitung einnehmen. Neben Ankündigungen und Berichten könnten zum Beispiel Vorführer aus dem Bereich der Berufsdrechsler vermittelt und vom Magazin gesponsert werden.

Aus einer aktiven Teilnahme ergibt sich ein Recht zu späterer konstruktiver Kritik. Der Stil des aus der Distanz verfassten Editorials aber ist einer Drechslerzeitung einfach nicht würdig.

Kai Köthe
Kai, der Genussdrechsler

Drechseln ist eine lebenslange Reise.
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von da_Joe »

Hallo liebe Freunde des fliegenden Spans,

ich glaube, langsam ist es an der Zeit, das grosse "Holger Graf" Bashing zu beenden.

Der viel Gescholtene hat einmal so richtig daneben gelegen, das ist wohl unbestritten so. Er hat aber hier einiges zu Hören bekommen, wohl unzählige Mails bekommen und auch noch so einige Abo-Kündigungen hinnehmen müssen. Ich glaube es reicht jetzt. Ohnehin hat keiner von uns absolute Sicherheit darüber, was alles im Vorfeld schief gelaufen sein mag. Des Weiteren ist das Drechslermagazin ja auch ein Forums-Sponsor und sollte somit genausoviel "Schutz" vor zu viel übler Nachrede und "Nachsicht" bei einmal daneben greifen erwarten können wie jeder andere auch.

Ich denke es sollte allen klar sein, dass unser Hobby davon profitiert, wenn es neben realen Treffen und einem (oder auch mehreren) Forum sowie diversen Webseiten, eben auch die eine oder andere Präsenz in den sozialen Medien und auch - genau - ein Printmedium gibt.

Vielleicht mag die Rennleitung den Faden ja auch schliessen.

Viel Grüsse
Joe

P.S.: Das ist kein Zurückrudern zu der auch von mir geäusserten Kritik, sondern einfach nur ein "es reicht".
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Joe,

ich glaube, Du hast recht.
Es scheint alles gesagt zu sein und Holger Graf hatte auch reichlich Zeit, sich zu äußern.
Ich Danke Dir hiermit für das fast schon versöhnliche Schlusswort und schließe hiermit diesen Thread.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Gesperrt

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2022“