DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Grissianer
Beiträge: 2661
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Grissianer »

Lieber Holger Graf
Mir kommen gleich die Tränen.
Heute habe ich das Drechslermagazin erhalten, das am keine Ahnung Sommer 2022 erschienen ist.
Ich musste gleich in deinem Editorial lesen wie schlecht es dir doch geht so ohne jegliche Infos zum DFT 2022.
Und dass es doch unmöglich gewesen sei deinen Lesern ordentliche fundierte Infos rechtzeitig zukommen zu lassen.
Auch hast du durch dein Schweigen Schaden von uns Drechslern abgewendet.
Was glaubst du was das hier ist, ein Kindergarten?
Ralph hat am 15.08.21 den Termin und Ort des Treffens hier bekanntgegeben.
Auch ohne dein Zutun haben alle, die innerhalb der letzten 10 Monate nur ein mal im Forum anwesend waren, vom Treffen gewusst.
Möglicherweise gab es andere Gründe für dein Fernbleiben.
War's nicht vielleicht so, dass du dein Hotel in Hessen hättest selber zahlen dürfen um vom Treffen berichten zu können?
Oder war dir die Grillparty zu teuer.
Es kann auch sein, dass der Veranstalter nicht nach deinem Geschmack war.
Trotzdem hätte es wohl einiges zu berichten gegeben und schöne Bilder wären sicher auch drin gewesen.
Schließlich war ich ja auch da. Mir war's die Reise wert, ich hab auch brav alles selber bezahlt.

Noch was, solche Entschuldigungsversuche und Seitenhiebe auf den Veranstalter kannst du dir besser verkneifen, damit macht man keine Kundenwerbung.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
blauer Frosch
Beiträge: 39
Registriert: 23.09.2019 - 20:40:59
Name: Nadia
PLZ: 97070
Ort: Würzburg

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von blauer Frosch »

Sprichst mir aus der Seele, Anselm.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1995
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von drmariod »

Grissianer hat geschrieben: 06.07.2022 - 23:08:44
Trotzdem hätte es wohl einiges zu berichten gegeben und schöne Bilder wären sicher auch drin gewesen. Schließlich war ich ja auch da.

Das hast schön gesagt, lieber Anselm 😀👍

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Uwe123
Beiträge: 139
Registriert: 04.06.2017 - 22:21:05
Name: Uwe Strofus
PLZ: 73087
Ort: Bad Boll

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Uwe123 »

Hallo,

mir gings beim Lesen auch so. Hatte das Drechslermagazin bisher sehr geschätzt, der Kommentar war aber voll daneben. Hr. Graf seinem letzten Satz muss ich leider deutlich widersprechen, ich konnte meine Anreise und Teilnahme anhand der zu Verfügung gestellten Informationen zuverlässig planen.

Als Drechselmagazin sollte man schon auch honorieren, das die DFTs kein professionelle Eventagentur plant, sondern durch Forumsmitglieder, die dies neben ihrer normalen Arbeit organisieren. Hier täte eine etwas entspanntere Haltung und wohlwollende Unterstützung eines Fachmagazins schon gut.

Bei meiner Ausgabe lag übrigens eine Karte dabei, um Bekannten eine kostenlose Ausgabe zukommen zu lassen. Diese hab ich nach dem Lesen der ersten Seite im Altpapier entsorgt.

LG Uwe
Benutzeravatar
wolfgang1
Beiträge: 433
Registriert: 06.02.2006 - 16:16:05
Name: Wolfgang Waibel
PLZ: 6850
Ort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von wolfgang1 »

Hallo Drechselfreunde
Anselm Du hast wohl von vielen Lesern des Drechselmagazin die Meinung kundgetan. Danke !!
Die Einleitung auf der zweiten Seite war wirklich übrig.

Gruß wolfgang
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1553
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Wenn man zu wenig Informationen hat, kann man sich ja auch darum bemühen.
Einfach nichts tun und nachher lästern ist sicher der falsche Weg.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Mue
Beiträge: 1576
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Mue »

Moin.

bin kein regelmäßiger Leser des Drechslermagazins. Das Editorial habe ich auch nicht gelesen, vielleicht kann es mir jemand zukommen lassen, kaufen werde ich die Ausgabe jetzt nicht mehr.

Aber ein Journalist beschwert sich, dass er zu einem Forumstreffen - also einer quasi geschlossenen Gesellschaft - keine Informationen gefunden hat?
Weil vielleicht nicht primär ein kommerzieller Zweck verfolgt wird, sondern ganz einfach ein paar schöne Tage mit anderen Gleichgesinnten incl. Austausch über das gemeinsame Hobby?

Die Teilnahme von Unternehmen ist da eher Mittel zum Zweck, es hilft die Kosten zu tragen und ich glaube nicht, dass der Veranstalter sich mit dem Treffen eine goldene Nase verdient hat.

Ich dachte immer Recherche sei des Journalisten Handwerk.
Wer wollte konnte ausreichend Infos finden, das Forum befindet sich ja nicht im Darknet. Nicht mal registrierter Nutzer muß man sein um die Informationen zu finden. Die Registrierung kostet auch kein Geld.

Wenn wir als meist Hobbydrechsler Zielgruppe des Magazins sind, warum finde ich das Magazin dann nicht bei den Sponsoren des Forums? Vielleicht hätte sich das Drechslermagzin ja auch auf dem Treffen präsentieren können. Oder ist man ob der entgangenen Chance eingeschnappt?

Just my 2 cents

Manfred
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1603
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: Helfried-
Ort: Graz

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Helfried »

[mention]Mue[/mention]
Wenn wir als meist Hobbydrechsler Zielgruppe des Magazins sind, warum finde ich das Magazin dann nicht bei den Sponsoren des Forums?
Schau einmal zwischen Kramer und Tormek, Lercher und Koch.
:-C
Helfried
Alles Ringeldings, liebe Leute!
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2221
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von schwede »

Mue hat geschrieben: 07.07.2022 - 09:06:47
Wenn wir als meist Hobbydrechsler Zielgruppe des Magazins sind, warum finde ich das Magazin dann nicht bei den Sponsoren des Forums? Vielleicht hätte sich das Drechslermagzin ja auch auf dem Treffen präsentieren können. Oder ist man ob der entgangenen Chance eingeschnappt?

Manfred
Servus Manfred,

schau mal auf der Startseite des Forums..... :-S
https://www.drechsler-forum.de/
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Mue
Beiträge: 1576
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Mue »

Danke Helfried, Danke Markus,

habe ich übersehen.
Aber nehme ich jetzt wirklich zum ersten mal wahr, auf der Startseite steige ich eigentlich nie ein. Habe zwar vor dem Verfassen des Posts drübergeschaut aber wirklich die Anzeige nicht wahrgenommen :??

Umso mehr verwundert mich, dass man dem Thread hier nicht gefolgt ist, wurde ja über ziemlich umfassend aus jedem Blickwinkel diskutiert.

Muss aber sagen das ich diese animierten Anzeigen hasse, ist mir zu aufdringlich und man muss immer warten bis das Ding durchgelaufen ist um alle Infos zu erfassen.

Den Teil mit der Sponsorenschelte nehm ich zurück.

Manfred
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2221
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von schwede »

Mue hat geschrieben: 07.07.2022 - 10:22:44
Danke Helfried, Danke Markus,
habe ich übersehen.
Aber nehme ich jetzt wirklich zum ersten mal wahr, auf der Startseite steige ich eigentlich nie ein.
Das machen wohl die wenigsten, auch ich nicht! ;-)
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 986
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

an welcher Stelle genau und von Wem überhaupt die Kommunikation zwischen Ralph und Holger Graf an die Wand gefahren ist bzw. wurde, werden nur die beiden selber wissen - evtl. in unterschiedlicher Sichtweise und - falls man sie fragen würde - in unterschiedlicher Bereitschaft das auch darzustellen.
Die Allgemeinheit (also uns Alle) geht das nur zu einem äusserst geringen Grad überhaupt etwas an. :no

Wenn ich Holger Graf wäre .... und für mein (das von mir herausgegebene) Magazin den Anspruch hätte "das Medium / die Plattform (im Print-Bereich) für sowohl Hobby-Drechsler als auch für den Berufsstand des Drechslers im deutschsprachigen Raum" zu sein bzw. sein zu wollen .... und das mit dem DFT und meinem Magazin irgendwie total schief gelaufen wäre ..... dann würde ich einfach _das Maul halten_ und die unangenehme Sache totschweigen.
:smash:

Was Jemanden zu so einer (primitiven, kindischen) Reaktion veranlasst und was er meint, damit erreichen zu wollen, das erschliesst sich mir nicht - ich will das auch überhaupt nicht verstehen.
:?oh

Lieber Holger Graf, falls Du hier mitliest:
Ich mag niemanden gegen Dein Magazin anstiften, aber ich sag es hier offen und ehrlich: Ich habe gestern mein Abo gekündigt - und das nicht, weil ich anderen Menschen nicht zugestehe, einmal voll daneben zu hauen. Sondern weil mein persönlicher Zähler für "dicke Dinger" Vorgestern Abend auf drei gesprungen ist und das dann in Abwägung mit dem gefühlt minimalen Nutzen der Zeitschrift für mich... weg damit.
Falls Du lieber mehr Abonnenten haben möchstest: Du wirst Dir schon was einfallen lassen müssen, und zwar deutlich mehr als solche Schimpftiraden!

Viele Grüsse
Joe

P.S.: Ob wir hier im "gelben" einen Vertretungs-Anspruch für die deutschsprachige Drechsler-Szene haben; da wäre ich mir nicht sooooo ganz sicher.
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 608
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von chuede »

Moin Anselm,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich doch auch sehr darüber gewundert.

H. Graf
wo ist da der Journalismus? Gehört da nicht auch so etwa wie Recherche dazu?
Eine simple Google suche nach DFT 2022 hätte schon viele Antworten gegeben.
Selbst in meiner Facebook Drechselgruppe (Drechseln20) wurden die Info's von mir veröffentlicht, und wenn etwas unklar war hätte man ja fragen können.
Selbst Unterkünfte konnte man noch recht problemlos bekommen.
Wenn man schon professionell ein Magazin herausbringt, sollte man auch professionell arbeiten und recherchieren können.

Einfach nur total daneben.

Für mich hat es den Ausschlag gegeben mein Abo jetzt zu kündigen (zumal die Qualität des Magazins mich auch nicht mehr überzeugt).

LG
Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibt es auch
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco->Stratos XL
HelgaG
Beiträge: 226
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von HelgaG »

Hallo ihr lieben

Wenn es sogar so ein Eigenbrödler wie ich schafft die Reise dahin zu planen, zu wissen welche Händler da sind und im Vorfeld auch schon ne Einkaufsliste hinzukriegen, dann verstehe ich das auch nicht. Überhaupt nicht!!! Ich habe das gestern auch gelesen und gedacht der muss ne andere Veranstaltung meinen. Das ganze war privat organisiert und top organisiert und ich glaube seit Januar war doch schon alles wichtige bekannt. Da hab ich bei manch professionellen Veranstaltungen ganz andere Pannen erlebt.

LG Helga und ein Bravo an den Ralph
Stratos FU 230
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von GentleTurn »

Schnedo hat geschrieben: 07.07.2022 - 08:57:52
Wenn man zu wenig Informationen hat kann man sich ja auch darum bemühen. Einfach nichts tun und nachher lästern ist sicher der falsche Weg.
Moin,

ich bin kein Abonnent des Magazines, daher kenne ich den Text nicht. Würde ihn allerdings gerne lesen...

Wenn ich das bisher hier im Forum gelesene betrachte, dann muss ich mich schon wundern. Nichts davon gewusst zu haben? Das kann ich kaum glauben. Als Fachmagazin? Zumal er zwischendurch einen allseits bekannten Drechslermeister zu Filmaufnahmen im Studio hatte, der wiederum selbst vor Ort war. Von Nicht-Wissen sollte also keine Rede sein.

Vermutete Animositäten mit dem Veranstalter(team)? Hey, ein Profi sollte darüber stehen können. Wenn ein Drechsler-Magazin nicht über eine große wichtige (wenn nicht sogar wichtigste) Drechlser-Veranstaltung schreibt und seinen zahlenden Abonnenten keinen diesbezüglichen fachlichen Inhalt bietet, mit dem die Veranstalter und Besucher vor Ort und vor allem die vielen Nicht-Besucher rechnen, dann ist das mehr als traurig!

Reisen und so? In die Niederlande klappts ja auch. Siehe YT-Kanal. Apropis YouTube-Kanal - der ist ja ansonsten nicht schlecht. Die letzten DFTreffen haben er (und sein Team) immer mit der Kamera begleitet und teilweise täglich berichtet.

Schade, hatte mich schon gewundert, dass dieses Jahr nix kam. Bin kein Abonnent des Magazines. So wie es jetzt aussieht, werde ich es auch nicht werden.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 323
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von KensingtonChap »

Servus,

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der gestern Abend überlegt hat sein Abo zu kündigen.

Jetzt war ich dieses Jahr das erst Mal überhaupt beim DFT und hab mich schon über den Text geärgert.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es dem Orga- & Helfer-Team dabei geht....


Ralph, Carsten, Anselm, usw. : Macht euch keinen großen Kopf! Das DFT war der Hammer und ich werde es auch in Zukunft besuchen!


Vg Max :prost:
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Jesse »

Ein großer Dank den Organisationen des DFT. :danke:
Lasst Euch nicht ans Bein pinkeln.
Ich habe das Drechsler Magazin nicht abonniert. Wozu auch? Die meisten Forumsbeiträge sind in so guter Qualität, da braucht man nicht so ein Werbeblättchen, für das man bezahlen muss. Wahrscheinlich ärgert sich Herr Graf genau darüber. Ein starkes Forum ist mehr wert als ein teures und trotzdem durch Werbung finanziertes Heftchen.

Gruß Jesse
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Schaler Nachgeschmak zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von GentleTurn »

GentleTurn hat geschrieben: 07.07.2022 - 12:41:50
Zumal er zwischendurch einen allseits bekannten Drechslermeister zu Filmaufnahmen im Studio hatte, der wiederum selbst vor Ort war.
Upsa, hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Falscher Kanal und falsches Magazin, welches mir in dem Moment im Kopf herumschwirrte. Danke für den Anstupser per PN. :rose:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1764
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,
Ich sehe das wie Jesse: Das Forum bringt mir mehr als das Heftchen….

lg
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Buddeline
Beiträge: 335
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Buddeline »

Moin zusammen!

Auch ich habe mit großem Unverständnis das Editorial des Drechsler-Magazins gelesen.


Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1603
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: Helfried-
Ort: Graz

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Helfried »

Damit auch die Nicht-AbonenntInnen die Worte von Herrn Graf lesen können, ein Zitat:

DSC03979w.jpg
DSC03979w.jpg (101.67 KiB) 4552 mal betrachtet
DrechslerMagazin, Ausgabe 59, Sommer 2022, Seite 3, "Editorial".

Bedauerlich für die Drechselszene.

Helfried
Alles Ringeldings, liebe Leute!
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Jesse »

Hallo Helfried,
Danke für das Einstellungen. Jetzt kann sich jeder eine Meinung bilden.
Knapp 8000 Drechsler sind, wenn ich es recht verstehe im Forum. Dazu die Blauen und die Österreicher.
Das ist eine riesige Konkurrenz für Herrn Graf.
Früher war das Drechsler Magazin etwas Besonderes, heute ist es Werbung mit ein paar Arbeitsberichten.

Das Besondere, die Interaktion, die Diskussion und Hilfe, die persönlichen Kontakte, all das kann ein Printmedium nicht bieten.
Statt nach neuen Formen zu suchen wird auf die gehetzt, die es besser machen. Das ist eine typische Reaktion, wie in vielen Bereichen der Industrie.

Schade eigentlich. Das ist meist der Anfang vom Ende.

Gruß Jesse
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 417
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
Kontaktdaten:

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Maggus »

Dass ein Printmedium lange Vorlaufzeiten und frühen Redaktionsschluss hat, darf man gerne glauben und man darf daher auch nicht erwarten, dass eine vergleichsweise selten erscheinende Zeitschrift zum Redationsschluss alle Informationen hat. Von daher muss man als Leser durchaus mit ein paar Lücken leben können und das Medium berücksichtigen. Eine Zeitschrift darf dies ihren Lesern gelegentlich auch in Erinnerung rufen.

ABER - dies ist m.E. keine Entschuldigung für einen Kommentar, wie man ihn hier lesen kann. Er besagt nur, dass man keine Informationen bekam und sich diese auch nicht eigenmächtig beschaffen wollte, was für einen Journalisten einen Offenbarungseid darstellt.
Über die Gründe darüber kann man als Außenstehendem nur spekulieren.

Professionell wäre es m.E. eine persönlich als schlecht empfundene Kommunikation anzumerken, die darauf fußenden Schwierigkeiten der Planung und Sorgen über einen reibungslosen Ablauf aufzuzeigen und dann eine sachliche Kritik (gut wie schlecht) über die Veranstaltung zu schreiben. Das Ganze begleitet von dem Hinweis auf einen aktuell gehaltenen Onlineauftritt.


Mit diesem verbalen Frontalangriff schießt sich dieses Magazin bzw. eher Herr Graf leider eigenmächtig ins Aus.
Um da wieder heraus zu kommen, bedarf er menschlicher Größe. Möge sie vorhanden sein.

Meine Meinung.
Gruß,
Markus
herosseveros
Beiträge: 243
Registriert: 19.01.2020 - 21:43:28
Name: peter ludwig
PLZ: 71711
Ort: Murr

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von herosseveros »

Hallo zusammen
Ich kenne weder Herrn Graf und auch nicht die von Ihm herausgegebene Zeitschrift. Ich bin kein Insider des Forums und möchte es auch nicht werden.
Wenn ich die Homepage des Verlags richtig interpretiere, ist Herr Graf Redakteur und Journalist eines Printmediums in Personalunion. Als solcher, recherchiert er natürlich nach aktuellen Themen, z.B. Ausstellungen, Workshops und Vereinsmitteilungen. Dass er ein Internetforum nicht verfolgt, kann ich nachvollziehen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Wenn das Forum an einer Berichterstattung Interesse hat, muss das vom Forum ausgehen (nennt man gemeinhin Pressearbeit). Ich habe den Eindruck das die Mitglieder des Forums ihre Bedeutung etwas überbewerten.
Ich habe selbst viele Vorträge in Vereinen und Verlagsforen gehalten, einmal habe ich einen bei einer Jahresversammlung eines Internetforums gehalten. Das werde ich nie wieder tun. Von 100% Experten, hatte ich das Gefühl, das nur 10% meinen Ausführungen folgen konnten.

Gruß Peter
Mue
Beiträge: 1576
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: DFT 2022 - Schaler Nachgeschmack zum DFT im Drechslermagazin

Beitrag von Mue »

Moin

Aus meiner naiven Sicht heisst DFT Drechsler-Forums-Treffen und wird von einem Mitglied federführend unter Mithilfe von vielen Mitgliedern, Stammtischen, Freiwilligen etc. veranstaltet.
Also so etwas wie eine geschlossene Veranstaltung.

So unwichtig kann das DFT nicht gewesen sein wenn sich der Chefredakteur einer führenden Zeitschrift beschwert nicht ausreichend informiert worden zu sein.

Das durch den Charakter als Forumstreffen der Informationsfluss über dieses läuft halte ich im Übrigen für selbstverständlich.

Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2022“