Ersatzprogramm

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1358
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf
  ---

Ersatzprogramm

Beitrag von Schnedo » 23.11.2020 - 22:31:44

Hallo zusammen

Die Märkte sind alle abgesagt, die Schalen, Mühlen, Nussknacker usw. häufen sich immer mehr an.
Ich habe deshalb vor etwa einem Monat in einem grösseren Gartencenter angefragt, ob ich während der Weihnachtsausstellung mal an einem Samstag mit meinem Stand inkl. kleiner Drechselbank vorbeikommen kann. Die Geschäftsleitung war sofort einverstanden, einen Platz an der Wärme konnten sie mir jedoch nicht bieten. So stellte ich auf dem Parkplatz gleich neben dem Eingang mein Zelt am Samstag und Sonntag auf. Fast jeder Besucher musste an meinem Stand vorbei, jedoch blieben nur wenige stehen und bewunderten meine Objekte. Von diesen wenigen Besuchern kauften aber überdurchschnittlich viele etwas, das Resultat war erfreulich, in der Kasse hatte ich etwa so viel wie an einem durchschnittlichen Markt. War schön, wieder einmal zwei Tage in der Kälte zu stehen und zu erklären wie dies und das entsteht, oder warum die Naturrandschalen auch wenn diese oval aussehen trotzdem rund sind. Einzig ein Glühweinstand in der Nähe hat gefehlt. Am kommenden Samstag bin ich nochmals dabei.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von Holzpeter » 24.11.2020 - 00:07:49

Hallo Werner,

prima, dass das so gut geklappt hat und Du auch guten Verkaufserfolg hattest.
Gratuliere!
Beim nächsten mal denke aber bitte daran:

bilder.png


Hölzerne Grüße
Peter :-)
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

HolzHelmut
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen
  ---

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von HolzHelmut » 24.11.2020 - 00:37:08

Hallo Werner,

das ist großes Kino: Du hattest eine Idee, bist die angegangen, hast sie umgesetzt und am Ende des tages hast du sicht- und spürbaren Erfolg eingefahren. So etwas finde ich großartig. Es kann auch sein, dass sich das rumspricht und beim nächsten Mal mehr (hoffentlich kaufende) Besucher kommen. Ich drücke die die Daumen für kommende Wochenende!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1358
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf
  ---

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von Schnedo » 29.11.2020 - 11:23:31

Hallo zusammen

Gestern war ich nochmals im Gartencenter mit meiner Ausstellung. Es waren recht wenig Besucher die sich für meine Sachen interessierten, das Kässeli war am Abend spärlich gefüllt. Das wars dann für dieses Jahr, für die Märkte 2021 bin ich nun schon recht gut vorbereitet.

Hier noch die von Peter gewünschten Fotos.

IMG_2951.jpg
IMG_2949.jpg
IMG_2948.jpg
IMG_2947.jpg
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200

Freddy_HF
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2018 - 10:20:18
Ort: Herford
  ---

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von Freddy_HF » 29.11.2020 - 11:29:48

Sieht klasse aus dein Stand!

Da ist der Erfolg die logische Konsequenz!

Gruß Freddy

DirkM
Beiträge: 352
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von DirkM » 29.11.2020 - 12:16:22

Tolle Auswahl und schönet Stand !

Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II

Seppel
Beiträge: 829
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von Seppel » 29.11.2020 - 12:19:28

hallo Werner,
auf alle Fälle hast Du schöne Dinge produziert.
Schön wenn der Platz vorhanden ist, daß man um die Tische herumgehen kann.

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F

Benutzeravatar
Claudius Rufle
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2016 - 16:52:42
Name: --
Ort: Rheinfelden
  ---

Re: Ersatzprogramm

Beitrag von Claudius Rufle » 29.11.2020 - 13:07:55

Hallo Werner,
du hast da wirklich eine sehr schöne Produktpalette gezeigt. Gefällt mir sehr gut .

Gruß
drülle draie drechsle
drehende Grüße aus Rheinfelden
Claudius

Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“