Radical Craft 3 im Direktorenhaus in Berlin

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
  ---
Kontaktdaten:

Radical Craft 3 im Direktorenhaus in Berlin

Beitrag von Klusen » 29.09.2021 - 08:56:16

Ab ersten Oktober gibt es eine Serie von Gefäßen von mir bei der Ausstellung Radical Craft 3 zu sehen.
Im Direktorenhaus in Berlin werden Objekte von 47 Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Werkbereichen ausgestellt.

Ich freue mich mit dabei sein zu können ! Mehr Infos gibt es auf
https://www.direktorenhaus.com/

Dazu kommt noch, dass dort auch Werke von Horst Kontak, Christian Masche und Jan Hovens ausgestellt werden. Ich glaube so viele Teilnehmer aus dem Drechselbereich gab es dort noch nie !
Ich war noch nicht dort, aber ich werde am kommenden Freitag Abend zur Eröffnung dort sein und freue mich schon darauf und bin sehr gespannt...
Werde nächste Woche ein paar Eindrücke mitbringen und hier einstellen.

viele gruesse
Klaus
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).

Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Radical Craft 3 im Direktorenhaus in Berlin

Beitrag von Klusen » 04.10.2021 - 09:31:21

Hier ein paar Impressionen vom Freitagabend (Eröffnung) im Direktorenhaus in Berlin...
Das Haus liegt kurz vor der Spree in einem Gebäudekomplex, der zur Alten Münze gehört, dort wurde früher soweit ich weiss das Geld gemacht ;-)
Das Gebäude hat eine gewisse Patina, aber es muss ja nicht immer alles sauber und geleckt sein...ich fand es hat einen Charme...

Eingang.jpg

Hier meine Werke, präsentiert an der Wand...ist mal was anderes, als immer auf Stelen, Podesten oder dergleichen..
Wand_Gefaesse.jpg

Das sind die Dosen von Horst Kontak
1633326453606.JPG

Und Urnen von Christian Masche
urne_cm.jpg


Hier noch etwas ganz besonderes aus Holz (Buchsbaum) geschnitzt von Julien Faller aus Belgien, mit dem ich mich
unterhalten habe, recht beeindruckend seine ultrafeinen Schnitzereien!

geschnitzt.jpg

War ein tolles Wochenende in Berlin mit viel sightseeing und platten Füßen ;-)
viele gruesse
Klaus
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso).

Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“