Timmerveld-happening in Zonhoven Belgien

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Timmerveld-happening in Zonhoven Belgien

Beitrag von Wolff »

Hallo Holzfreunde,
am Sonntag den 31.05.2015 war ich in Belgien-Zonhoven in einer ca. 1400qm großen Halle, in der Holzkünstler aller Art ihre Produke ausstellten.

Durch Zufall traf ich unseren Drechselkollegen Willy Magel aus Belgien, er war Vorführer und half mir in einigen Fällen als Dolmetscher. :danke:

Nun einige Bilder von den ausgestellten Objekten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Adalbert
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo Adalbert

Herzlichen Dank für diese Bilder.
Meinen allerhöchsten Respekt für die Belgischen Künstler.
Objekte der aller ersten Klasse !!!
Solche gedrechselten Arbeiten hätten auch den Ausstellungstische in Bad Fallingbostel gut zu Gesicht gestanden. Der wahre Künstler glänzt eben durch Werke statt durch Worte.

Danke nochmal
Gruß
Helmut
kugelwerner
Beiträge: 448
Registriert: 06.09.2009 - 08:14:02
Ort: Gronau/Epe

Beitrag von kugelwerner »

Moin,

:maintor1: :maintor1: :maintor1:

:danke: fürs zeigen

M.f.G.

Werner
Benutzeravatar
willy46
Beiträge: 59
Registriert: 19.10.2009 - 18:47:30
Ort: Rekem B

Beitrag von willy46 »

Hallo Adalbert,

Herzlichen Dank für die Schönen Bilder.
Ich Habe Dein Tombola-Preis bei mir,500 ml. Hardwax-Olie.

Mit freundlichen Grüßen,
Willy


Vielen Dank fürs Kommen.
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1593
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Hallo Adalbert,

danke für die internationalen Bilder!

Zum 3. Foto: War das etwa Jo Winters Tisch?

Meiner wars jedenfalls nicht, mein "Flügelflagel"-Entwurf steht noch auf dem Kaminsims:
Bild

(Das ist der kleine, der linke auf meinem Foto. Auf deinem Foto steht er auch links, schon ziemlich schräg. Meinen großen Flügelflagel hat inzwischen übrigens - aber das ist eine andere Geschichte ...)

Was die Welt so alles sieht - man könnte nachdenklich werden!

Freundliche Grüße

Helfried
drechselfuchs
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2012 - 14:59:16
Ort: Hamm/W

Beitrag von drechselfuchs »

helmut hat geschrieben:
Hallo Adalbert

Herzlichen Dank für diese Bilder.
Meinen allerhöchsten Respekt für die Belgischen Künstler.
Objekte der aller ersten Klasse !!!
Solche gedrechselten Arbeiten hätten auch den Ausstellungstische in Bad Fallingbostel gut zu Gesicht gestanden. Der wahre Künstler glänzt eben durch Werke statt durch Worte.

Danke nochmal
Gruß
Helmut
Ich hatte mich mit einem Drechsler Bei Jan Hovens in Venlo über diesen Termin unterhalten.
Wir hatten leider einen anderen Termin.
Man kann nicht überall sein.
Vielleicht klappt es das nächste mal.


*edit by Raupenzwerg
Mfg
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2008 - 13:51:12
Name: Adalbert Wolff
PLZ: 52379
Ort: Langerwehe

Beitrag von Wolff »

Hallo Helfried,
auf Deine Frage, von wem war der Tisch auf Bild drei.

Der Tisch war von unseren Drechselkollegen Willy Magel aus Belgien, er war der Vorführer auf Bild zwei.

Gruß Adalbert
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1593
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Hallo Adalbert,
Der Tisch war von unseren Drechselkollegen Willy Magel aus Belgien, er war der Vorführer auf Bild zwei.
Danke für die Auskunft - hat mich interessiert ob Jo W. wirklich dort war ...

:-L

Helfried
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“