Impressionen Marktsaison mit unserem Schäferwagen

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Impressionen Marktsaison mit unserem Schäferwagen

Beitrag von many »

Hallo Drechsler/-Innen

Die zweite Marktsaison mit unserem Schäferwagen ging letzten Samstag zu Ende.
Wir durften an sehr vielen spannenden Veranstaltungen teilnehmen.

Rosenwoche Bischofszell

Hotel Campus Hertenstein

Tag der Nuss Hörhausen

Chestene Chilbi Greppen (Kastanienmarkt)

Christchindlimarkt St.Gallen

Hallaugia

Da wir in unserem Wagen übernachten können, fahren wir auch an mehrtägige Veranstaltungen, die etwas weiter weg sind.
So konnten wir dieses Jahr viele schöne Orte kennenlernen. Oft konnten wir noch einen oder zwei Tage Urlaub anhängen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit

Mirta und Manfred Kreis
Benutzeravatar
Joschone
Beiträge: 876
Registriert: 23.10.2012 - 12:47:18
Name: Josef
PLZ: 57462
Ort: Olpe/Unterneger

Beitrag von Joschone »

Dein Schäferwagen ist ein Traum! :maintor1:

Gruß Josef
drachenspan
Beiträge: 243
Registriert: 09.06.2008 - 21:03:25
Ort: Hannover

Beitrag von drachenspan »

Jau,
da hat der Josef recht, wirklich klasse.

ein tipp
Wenn Ihr jetzt noch die Plastikkisten vor eurem tollen Wagen durch alte Weinkisten ersetzt .....
Dann wärs perfekt
Stefan
drachenspan
Der mit der Holzmann Vario tanzte!!!
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1553
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo Manfred

Euer Schäferwagen beeindruckt mich immer wieder, das ist wahrscheinlich die beste Art um Märkte zu besuchen.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Mirta und Manfred,

.....schon allein der Schäferwagen ist doch ein besonderes Ambiente Eure Drechselsachen anzubieten. :klatsch: :klatsch:
Ich glaube das ist bestimmt einmalig in der deutschsprachigen Drechslerszene. :prost:

Wünsche Euch weiterhin staunende Besucher auf den Märkten

Gruß von der Mosel

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Beitrag von many »

Hallo miteinander

Ja es ist wirklich eine sehr schöne Sache, dass wir mit unserem Schäferwagen an Märkten und Veranstaltungen teilnehmen dürfen.

Da es kein eigentlicher Verkaufswagen ist, ist es aber nicht immer so einfach.

Übernachten wir an einem Markt müssen wir fast alle Holzzachen ins Auto oder in ein nahegelegenes Haus räumen.

Zum Fahren packen wir die Kisten mit den Verkaufsgegenständen in den Anhänger, so sind wir schneller beim Auf und Abbau.

Machen wir nach dem Markt einen Ausflug mit Übernachtung kommt alles ins Auto.

Zu Hause laden wir meistens alles wieder aus da der Wagen ja als Gartenhäuschen gebraucht wird.

Die Drechselbank können wir hinten in den Kasten laden, das ist eine praktische Sache.

An Märkten ist das Interesse am Wagen manchmal sehr gross, so haben wir einen Kurzbeschrieb an den Wagen gehängt, damit sich die Leute selbstständig informieren können.

Natürlich geben wir auch sehr gerne Auskunft, da wir die Freude an unserem Gefährt sehr gerne teilen.

Auf dem Campingplatz ist es nochmals anders. Zwischen all den genormten Caravans sind wir die Exoten und werden sehr viel auf unseren Schäferwagen angesprochen. Meistens beginnt es mit einem breiten Lächeln der Besucher…..

Ihr seht uns wird es nicht langweilig.

Vor einer Stunde habe ich den Ofen angefeuert mal sehen ob es schon wohlig warm ist. ;-)

Bild

Liebe Grüsse

Mirta und Manfred
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Wow, echt supercool! Toller Wagen! Und schöne Sachen bietet ihr an!

Nur vielleicht ein Plexiglas-Schutz für Kinder beim Schaudrechseln wäre eine gute Idee..., oder?

Viel Spass!
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Beitrag von many »

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Das mit der Schutzscheibe stimmt. :smash:
Normalerweise ist das Schutzglas immer dabei,( siehe auf den anderen Fotos) bei dem einen Markt hatte ich es vergesssen, und es war mir ehrlich gesagt, nicht ganz geheuer bei der Sache.

Die Kunststoffkisten sind schon nicht so schön, aber bei kürzeren Märkten mit schlechtem Wetter sehr praktisch. Ausserdem stehen die Leute ja nahe am Wagen und sehen die Kisten nicht auf den ersten Blick. Und sie haben die gleiche Farbe wie der Wagen, und werden manchmal mit Tüchern zugedeckt, und wir verpacken unsere Sachen in ihnen... :-) :-)

Grüsse

Manfred
Bernd W.
Beiträge: 1810
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo
Euren Marktstand find ich superschön ....es wirkt einladend. ....schöne Sache gefällt mir sehr gut
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Beitrag von many »

Impressionen 2017

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2018.

Mirta und Manfred

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“