Hallo Drechselfreunde.
Am Dienstag den 23.07.2019 wird das Forum vormittags nicht erreichbar sein.
Es wird in dieser Zeit ein Update durchgeführt.

Vielen Dank für Eurer Verständnis!

Jena Holzmarkt 2017

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 495
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
  ---
Kontaktdaten:

Jena Holzmarkt 2017

Beitrag von Der Thüringer » 18.01.2017 - 08:31:41

Hallo ihr Drechselsüchtigen, und Holzliebhaber
Der Jenaer Holzmarkt wird am 8. April stattfinden. Beginn wie immer 8.00 – 18.00 Uhr
Anmeldungen unter „ JenaKultur“ bis Ende Februar.


Frank
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3224
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

16. Thüringer Holzmarkt Jena am 08.04.2017

Beitrag von Hölzerkarl » 24.01.2017 - 08:39:39

Hallo Frank,
danke für die Information über den
16. Thüringer Holzmarkt in Jena am Samstag, 08.04.2017

Ein Link.....
https://www.jenakultur.de/de/maerkte_un ... ste/605333

Hier kann man schauen, was im letzten Jahr zu sehen war...
viewtopic.php?t=42958&highlight=holzmarkt+jena

Bilder sind gut...selber hinfahren ist besser...

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl

Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL » 24.01.2017 - 22:30:41

Hallo Frank

Danke für den Hinweis - aber ich bin geheilt und werde nicht kommen.

Der Grund dafür:
Letztes Jahr dachte ich mir, machst dir einen schönen Tag bei schönem Wetter und fährst nach Jena zum Holzmarkt. Gesagt - getan. Frau und Holzpeter eingeladen und los gings.

1. Auf der Hauptstraße ins Zentrum hat so ein sch... Blitzer gemeint, ich sei zu schnell unterwegs und machte ein Foto.

2. Auf dem Weg nach Hause - an der Autobahnauffahrt - da stand schon wieder so ein sch... Teil - und was soll ich sagen. Auch dieser Blitzer meinte in sei zu schnell.

Ergebnis:
2 Fotos zu je 25 Euro.

Das kann ich mir nicht jedes Jahr leisten - darum müsst ihr diesmal auf mich verzichten.
Für die 25 Euro kaufe ich mir eine Tageskarte in der Saunaanlage mit Thermalbad und mach' mir einen schönen Tag.
Hoffentlich steht kein Blitzer auf dem Weg zur Sauna..... :-L :-L :-L

Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de

Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 495
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Thüringer » 25.01.2017 - 07:20:51

Hallo GerhardL
Du musst das so sehen, das du jetzt auch noch Zwei schöne Erinnerungsfotos hast. Ja der Preis ist etwas hoch aber ……..
:-L :-L :-L :-L :-L :-L
Frank
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de

wosch
Beiträge: 425
Registriert: 04.06.2008 - 07:29:15
Name: Wolfgang Schätzing
PLZ: 39110
Ort: Magdeburg
  ---

Beitrag von wosch » 25.01.2017 - 09:34:33

Hallo Gerhard,
es wird Dich vielleicht nicht trösten, aber Du warst nicht der Einzige, der aus der Innenstadt von Jena ein gebührenpflichtiges Foto bekommen hat.
Aber wir werden in diesem Jahr trotzdem wieder fahren.
Der Holzmarkt ist es wert.

Gruß
Wolfgang aus Magdeburg

Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Ort: Saalfeld
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R » 25.01.2017 - 11:33:49

Hallo Ihr Bilderfreunde,
jetzt kennt Ihr in Jena doch schon zwei stationäre Blitzer. Wenn Ihr dieses Jahr wieder kommt, könnt Ihr die anderen Blitzer auch noch suchen, denn es gibt noch mehr in Jena. ;-)
Hat übrigens auch den Grund, die Dinger werden in Jena gebaut.

Dieses Jahr werde ich nach meiner aktuellen Planung auch wieder selbst in Jena dabei zu sein. Ich würde mich freuen, wieder viele von Euch zu treffen.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 149
Registriert: 09.10.2012 - 18:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Beitrag von EundM » 25.01.2017 - 20:41:31

Hallo Holzmarktfreunde,

Oh ja, wenn es da tolle Fotos gibt, komme ich in diesem Jahr in diesem Jahr auch nach
Jena zum Holzmarkt :-L

Komme allerdings erst gegen Mittag, weil aus Berlin. Hoffentlich treffe ich noch viele
Von Euch.

Viele Grüße bis dann

Eckhard

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 1834
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello » 25.01.2017 - 22:32:22

Hallo Gerhard,

sieh es nicht so verbissen mit der Abgabe für höhere Geschwindigkeiten. Diejenigen Thüringer, die ich kenne, sind ausnahmslos sympathische Menschen. Für deren Wohlwollen in einem funktionierenden Land leiste ich gern mal einen Beitrag. So am Ortseingang Gotha, in Jena, in einem Thüringer Tunnel… Von dem eingesammelten Geld können bessere Straßen gebaut werde, auf denen man schön schnell fahren kann. Gotha ist preiswert, dort habe ich nur 15.-€ bezahlt. Es lohnt also durchaus, den richtigen Ort zu wählen.

Gruß
Cello
veni, vidi, secui - ich kam, sah und sägte


www.touch-wood.de

Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 495
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Thüringer » 03.04.2017 - 06:13:43

Hallo ihr Drechselsüchtigen
Am Wochenende ist es wieder soweit, der Holzmarkt in Jena eröffnet 8.00 Uhr :-)
Ich hoffe auf Sonne und nette Leute, die Blitzer in Jena sind ja schon bekannt. ;-)


Bis dann Frank
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1120
Registriert: 18.10.2006 - 12:35:03
Ort: Gimbsheim
  ---

Beitrag von Stefan » 03.04.2017 - 09:07:04

Bild


Bild



Bild
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 1834
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello » 03.04.2017 - 23:15:16

Hallo Stefan,

eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht nach Jena fahren, aber das obere Foto hat mich umgestimmt!

Diese Thüringer Bratwurst kann man schmecken, riechen, fühlen, man kann sich die Zunge verbrennen, sich verschlucken und mit Senf beschmieren. Das trockene Brötchen würgt man hinunter, wie gut wäre ein Bier dazu. Man muss mit der rechten Hand mühsam das Taschentuch aus der linken Hosentasche ziehen, weil die Serviette davongeflogen ist und man nun mit fettigen Pfoten dasteht und man selbige nicht an der Jacke abwischen darf. Das einsetzende Sättigungsgefühl ist herrlich und man fühlt sich wie neugeboren, obwohl sich kaum einer daran erinnern kann. Schon das Anstehen nach der Bratwurst ist ein Erlebnis, weil der Körper durch olfaktorische Reize auf ein großes Erlebnis eingestimmt wird. Das alles sind gute Argumente für den Besuch des Jenaer Holzmarktes. Die niederen Triebe, z.B. essen, sind auch heute noch beim Menschen vordergründig ausgeprägt.

Schönes Holz gibt es außerdem, wie die anderen Fotos zeigen. ;-)

Gruß
Cello, dem beim Schreiben das Wasser im Mund zusammenlief. Bitte nie wieder so ein Foto.
veni, vidi, secui - ich kam, sah und sägte


www.touch-wood.de

msteinacher
Beiträge: 153
Registriert: 27.03.2010 - 11:12:21
Ort: Klausen
  ---

Beitrag von msteinacher » 04.04.2017 - 07:06:40

Hallo zusammen,
zu Gerhards Beitrag möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bei uns hier in Italien kosten die Fotos (natürlich geschwindigkeitsabhängig) ab 125 Euronen aufwärts + ein paar Führerscheinpunkte. Du bist somit bei Euch noch relativ gut bedient - kannst also ruhig nochmals auf den Holzmarkt fahren. Für mich kommt er leider wegen der Entfernung nicht in Frage.
Wünsche Euch allen aber viel Spass.
Liebe Grüsse
Martin

Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 495
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Thüringer » 04.04.2017 - 10:35:40

Hallo Jürgen
Ich dachte du kommst wegen meiner (unserer) Objekte ;-)
Nein die Bratwurst hat es dir angetan. :?oh
Lass mich dich, und deine Frau zu einer Bratwurst einladen, du darfst sie auch holen. :-L :-L :-L

Frank

Martin
600km sind viel
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3224
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

16. Thüringer Holzmarkt Jena am 08.04.2017

Beitrag von Hölzerkarl » 07.04.2017 - 12:45:36

Liebe Thüringer Drechselfreunde,
leider kann ich morgen nicht nach Jena fahren.
Ein Termin in der Verwandtschaft kam überraschend dazwischen.

Ich hoffe, dass ein lieber Mensch viele Bilder macht
und diese auch hier zeigt.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 149
Registriert: 09.10.2012 - 18:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Beitrag von EundM » 07.04.2017 - 21:19:44

Liebe Thüringer, lieber Karl,
Auch ich muss familiär bedingt absagen und hatte mich auf den tollen Bericht
und die Bilder von Karl gefreut.
Ich kann seine Bitte, Bilder und Eindrücke hier einzustellen, nur bekräftigen.
Gutes Gelingen und viele Grüsse
Eckhard

Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Ort: Saalfeld
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R » 10.04.2017 - 18:48:58

Hallo Holzmarktbesucher,
alle Jahre hat Karl auf dem Markt fotografiert, so dass man als Aussteller auch etwas vom Markt mitbekommen hat. Und dieses Jahr ist ein familiärer Termin bei Karl plötzlich wichtiger??? :-(
Es waren viele Forumsmitglieder bei mir am Stand, da hat doch sicher auch der eine oder andere auf dem Markt fotografiert.
Bitte ein paar Bilder vom Marrkt einstellen.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 1834
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello » 10.04.2017 - 22:03:12

Hallo Matthias,

schau mal den Beitrag vom 8.4.:

viewtopic.php?t=46513&highlight=jena

Gruß
Cello
veni, vidi, secui - ich kam, sah und sägte


www.touch-wood.de

Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Ort: Saalfeld
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R » 11.04.2017 - 10:22:56

Hallo Jürgen,
Danke für den Hinweis. Ich hatte leider nur in diesem Beitrag gesucht, den neuen Beitrag habe ich übersehen.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“