Ausstellung Faszination Drechseln Drechselfreunde Franken

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 300
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: Wolfgang Ehlert
PLZ: 90547
Ort: Stein
Kontaktdaten:

Ausstellung Faszination Drechseln Drechselfreunde Franken

Beitrag von Wolfgang »

Bild
Hallo Drechslerkollegen, nächste Woche startet unsere große Ausstellung in Weißenburg! Seid dabei! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

und hier ist noch der Link auf die Kunstschranne, https://www.weissenburg.de/veranstaltun ... -11712586/, damit auch wirklich alle hin finden

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo liebe Frankendrechsler,
Forumsbesucher
und Liebhaber der Handwerkskunst,

ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen!! :-)

Hier ein Rückblick auf 2014:
viewtopic.php?t=35814&postdays=0&postor ... rg&start=0

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo zusammen,

...wer die Möglichkeit hat ,- unbedingt hingehen, anschauen, staunen.

Hier siehste alle Facetten der Drechselkunst . war 2014 mit meiner Frau und Sohn da, wir waren alle tief beeindruckt und begeistert. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Den " Frankendrechslern " wünsche ich zu eurer diesjährigen Ausstellung reges Interesse und viel Erfolg.

Gruß von der Mosel

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1262
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Weißenburg

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Christian,

danke, dass du diese Veranstaltung von 2014 nochmal als Link eingestellt hast. :danke:

Es verschwindet leider so viel in der Versenkung - was ja auch bei der Menge der Bildinformationen verständlich ist.

Aber diese Veranstaltung hat es verdient, dass man sich diese Bilder und den Ort nocheinmal
ansieht. :-) :-)

Viel Erfolg bei der neuen Auflage !

Gruß
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Winter Gerhard
Beiträge: 128
Registriert: 22.03.2009 - 19:04:39
Ort: Weissenburg

Austellung Faszination Drechseln

Beitrag von Winter Gerhard »

Hallo Drechselfreunde
Danke Christian und Fritz für euer Lob .
Ich hoffe ihr kommt uns besuchen und alle andern auch .
Wir freuen uns auf euren Besuch .
Gruß Gerhard W.
MICHAW
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2013 - 19:15:40
Ort: Hilpoltstein

Beitrag von MICHAW »

Folgende Drechselfreunde stellen Ihre Unikate aus!!!

Bokämper Helmut, Poxdorf
Daigl Matthias, Erlangen
Dettge Niklas, Weißenburg
Ehlert Wolfgang, Stein
Geupel Helmut, Rehau
Häckel Thomas, Mantel
Kunzmann Ernst, Neusles
Netter Reinhard, Heideck
Schwalbe Manfred, Heideck
Walther Michael, Hilpoltstein
Winter Gerhard, Oberhochstatt
Zwingmann Michael, Puschendorf

Auf euer kommen freuen wir uns!!!!
Runde-Sache Holzunikate
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Tja,

liebe Frankendrechsler,

dann wünsche ich Euch allen morgen doch schon mal einen guten Start und viele angenehme Besucher :ausruf:

Ich werde vermutlich auch irgendwann vorbeikommen... :-)

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 300
Registriert: 25.07.2009 - 17:36:08
Name: Wolfgang Ehlert
PLZ: 90547
Ort: Stein
Kontaktdaten:

Alles bereit!

Beitrag von Wolfgang »

Heute haben wir aufgebaut und morgen geht es los! Es schaut wirklich klasse aus!
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

die Eröffnung liegt hinter uns, ab morgen kommt der Alltag.
Einige interessante Besucher waren schon da,

Bild

Bild

Bild

Gruß Thomas
MICHAW
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2013 - 19:15:40
Ort: Hilpoltstein

Beitrag von MICHAW »

Ein Besuch bei uns FrankenDrechsler lohnt sich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Runde-Sache Holzunikate
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

und hier der passende Pressetext

Bild

Gruß Thomas
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo
Von mir dazu die Ausstellungsstände als Gesamtbild des ersten Drittels der Halle

Bild
Reinhard Netter

Bild
Recht noch Reinhard Netter und links Michael Walther

Bild
Michael Walther

Bild
Gerhard Winter

Bild
Helmut Bokämper

Bild
Matthias Daigl

Nur so als kleines Häppchens zum Appetit holen


Gruß
Helmut
Opa der Bastler
Beiträge: 386
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Was man nicht Verpassen sollte !!

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo an alle Holzfreunde,

wer noch nicht dort war sollte sich noch auf den Weg machen nach Weißenburg in die Kunstschranne.
Mit Bilder kann ich leider nicht dienen, denn im Orginal sind die Ausgestellten Objekte weitaus Hübscher anzusehen.
Auch sind wieder Hochkarätige Vorführungen zu sehen.

Gruss Opa der Bastler
MICHAW
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2013 - 19:15:40
Ort: Hilpoltstein

Beitrag von MICHAW »

Wer noch nicht, der kann noch!!!!!
Bis Sonntag 20 Uhr
Wir freuen uns.
Runde-Sache Holzunikate
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo allerseits,

heute ist die letzte Möglichkeit - ich werde sie nutzen...

... und berichten :ausruf:

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo liebe Franken,

ich bin wieder heil zu Hause angekommen.

Trotz Verspätung hat mein Mittagessen im warmen Ofen auf mich gewartet – Ärger bekam ich nicht…
:-L

Ich bin jetzt nicht der große wortgewandte Schreiberling, deshalb nur mit wenigen Worten meine Eindrücke von Eurer Ausstellung und meinem viel zu kurzem Besuch. (==> Beim nächsten Mal plane ich den ganzen Tag ein!!)

Ich kann Euch alle nur zu dieser sehr gelungenen Ausstellung beglückwünschen. Da habt Ihr wieder „ etwas Großes auf die Beine gestellt“:

an einem sehr schönen Ort (der Schranne)
zeigt Ihr sehr vielfältige Arbeiten von hohem handwerklichem Können
sehr schön und professionell präsentiert… :ausruf:

Respekt auch vor der vielen Arbeit, die hinter der Vorbereitung und Durchführung solch einer Ausstellung steckt :ausruf:

Auch der personelle Einsatz und Zeitaufwand, der durch die persönliche Anwesenheit der vielen Drechsler entsteht, ist nicht zu verachten und sollte geschätzt werden :ausruf:

Und hier noch eine kleine Auswahl von Bildern. Zu Hause habe ich gemerkt, daß ich eigentlich doch noch ein paar Dinge mehr fotografieren wollte... :-(


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles in allem erfreut solch ein Tag bei Euch den Besucher, Handwerker und Holzliebhaber.

In diesem Sinne sage ich nochmals Danke an Euch alle und schöne Grüße

Christian

PS: Wer nicht da war hat eindeutig etws versäumt!!
Benutzeravatar
MvH-Turner
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2009 - 18:42:43
Name: Matthias von Höven
PLZ: 49632
Ort: Bevern
Kontaktdaten:

Beitrag von MvH-Turner »

Hallo Drechselfreunde

Super Ausstellung gefällt mir echt gut , kann aber leider nicht hin fahren .
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß
Matthias
Holz ist ein einsilbieges Wort,aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder. (Theodor Heuss) :peace
Benutzeravatar
Albuser
Beiträge: 377
Registriert: 09.08.2012 - 08:30:16
Name: Thomas Ernst
PLZ: 74925
Ort: Epfenbach

Besuch bei den Franken

Beitrag von Albuser »

Hallo, meine bessere Hälfte und ich waren auch dort.

Es hat sich gelohnt. Die Arbeiten sind gelungen, und die Objekte vielfältig.

Die Präsentation in der alten Schranne war besonders ansprechend.

Die Fotos die ich gemacht habe kann ich gar nicht alle zeigen, es würden sich auch vieles wiederholen.

Besonders hat mir die Arbeit mit der Kreiselherstellung gefallen, hier vielen Dank an Helmut aus Rehau

der von recht weit angereist kam, und sich dennoch unermüdlich mit den Besuchern auseinandersetzte,

da durfte ein Loblied auf das Drechseln nicht fehlen. Wir kamen wieder mal zu der Erkenntnis daß, das

sich lohnen gar nicht im Vordergrund steht, sondern das handwerkliche Tun und sich Austauschen

der eigentliche Gewinn ist.

( Hoffentlich passt das Bild)

Grüße Thomas


Bild


*Bild gedreht von Holzpeter
Holz, ein Freund fürs Leben. Auch wenn´s krumm kommt.
Albus´er Kleiner Odenwald
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“