Matthias Lumpe am 02.12.2017 in Legden

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
mark
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2005 - 10:47:43
Name: Mark Terhörst
PLZ: 48739
Ort: Legden
Kontaktdaten:

Matthias Lumpe am 02.12.2017 in Legden

Beitrag von mark »

Hallo Zusammen,

am 02.12.2017 ist Matthias Lumpe bei uns in Legden zu Gast. Er wird seine kleinen und feinen Dosen drechseln und für alle Fragen dazu die passenden Antworten geben. Nähere Informationen findet Ihr hier
https://www.drechsler-forum.de/pdf/them ... 0-2017.pdf

Wir freuen uns auf Euch! :prost:

Gruß
Mark
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 834
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Beitrag von Matzel1970 »

Hallo Forum.

Nun ist's raus und ich kann nicht zurück.

Mark hat schon lange gefragt ob ich bei ihm nicht mal einen Thementag machen möchte. Dosen sollten es sein.
Ich bat ihn sich dann eine Richtung auszusuchen. Seine Antwort war immer: „Mach irgendeine, ich find sie alle schön.“

So werde ich Dosen aus der schwarzen Serie vorführen.
Die ist natürlich vielfältig, in der Erscheinung quadratisch oder rund und in den Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Bild

Bild

Natürlich hat sich Mark bei der Ankündigung eine besondere Dose aus Maserbirke ausgesucht. Die habe ich anlässlich unseres Drechslertreffens in Olbernhau erstellt.
Nun ich sollte sie ja nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Nun wisst Ihr wo sie geblieben ist.

Bild

Ich werde die Schritte vorbereiten und so können wir auch darüber sprechen. Insbesondere die Proportionen waren nicht unumstritten.
Ich freue mich auf Anregungen von Euch.

Und wer sich selbst in dieser Kombination probieren möchte Mark hat ganz viel Maserbirke in traumhafter Qualität bekommen. Ich wollte nicht die ganze Kiste durchwühlen.
Man kann sich irgendwann nicht mehr entscheiden. Ich hoffe nur dass bis zum 2. Dezember nicht alles verkauft wird.

So, nun muss ich mal wieder Lampenfieber bekämpfen um der Vorfreude Platz zu machen.
Ich freue mich auf Euch!
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
mark
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2005 - 10:47:43
Name: Mark Terhörst
PLZ: 48739
Ort: Legden
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Hallo Zusammen,

da es nur noch eineinhalb Wochen sind schiebe ich den Beitrag noch mal nach oben.
Es wird sicherlich ein schöner Vormittag.

Bis dann
:prost:
Gruß
Mark
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“