Kirchtag mit der Alten

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
tschigg
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.2018 - 20:21:55
Ort: Altrei
Kontaktdaten:

Kirchtag mit der Alten

Beitrag von tschigg »

Hallo,
einige Bilder vom Kirchtag in Altrei, mit meiner Alten.
Grüße Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*Beitrag hierher verschoben von Holzpeter
tschigg
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.2018 - 20:21:55
Ort: Altrei
Kontaktdaten:

Fotos

Beitrag von tschigg »

Sorry,
nochmals größere Fotos.


Grüße Thomas


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Thomas,
zum Thema Homepage angegeben: JA, Name und Wohnort ge-X-t habe ich dir eine PN geschrieben.
Muss man nicht öffentlich diskutieren meint: KD
tschigg
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.2018 - 20:21:55
Ort: Altrei
Kontaktdaten:

Beitrag von tschigg »

Sorry ,
Aktualisiert
LG Thomas
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Moin tschigg
Sieht gut aus ... :klatsch:

Allerdings kann man an so einer Maschine eigentlich nur eine alte Taschenuhr
mit Kordel oder Kette tragen ... :mrgreen:

Gruß oldy ... :prost:
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

@ Oldy: . . . . und einen Rauschebart dazu? :-L

@ alle:
Ich gerade letzten Monat wieder mal im Spannagel gelesen, diese alten Bänke mit den selstgegossenen Lagern die die vor nicht allzulanger Zeit nutzten! Wie viel Zeit der täglichen Arbeitsstunden da draufging um sich um sein Werkzeug allgemein zu kümmern, schärfen usw, im Winter Werkstatt heizen und auch alles was zu schleifen war - wie lange gibt es denn unser "Schleifpapier" schon - das wäre mal einen Vortrag wert. (Hoffentlich liest Peter das hier nicht) Wenn ich was übers schleifen lese sehe ich immer wieder da Wort Schachtelhalm. Wer so was mal in der Hand hatte . . . Autsch.

Die waren damals irgendwie schon anders drauf als wir modernen Anwender. Eigentlich wissen wir viel zu wenig, deshalb ist es gut wenn jemand so alte Bänke nutzt und sei es nur zu Märkte etc.

Danke dafür sagt: KD

PS @ Thomas: Hast du eventuell noch mehr Bilder dieser und anderer älterer Bänke, ich denke da an einen Modellnachbau? Sende dir gleich mal was per PN
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Kirchtag mit der Alten

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Thomas,
erst kleine Bilder....die Spannung steigt...und dann große Bilder.
So gefällt mir das. Sicher hast du viele interessierte Zuschauer gehabt.
Und wenn dann so gelegentlich die Kasse klingelt, ist das auch schön
und deine Mühe wird belohnt.
Danke für den Beitrag.

An dem Tag hatte deine kleine Hager Pause. Hast du die Maschine noch?

Ist deine Tochter jünger wie die Drechselbank?

Freundliche Grüße aus dem Hessenland

Der Karl
tschigg
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.2018 - 20:21:55
Ort: Altrei
Kontaktdaten:

Beitrag von tschigg »

Hallo Karl,
die Bank hat der Bruder meines Opa gemacht. Baujahr ca. 1930 . Tochter etwas Jünger. Alter soll man nicht sagen. Ich bin bald 55.
Hager habe ich gut verkauft . Motor etwas schwach 1 Ps.
Grüße Thomas
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Danke Thomas für die Bilder - die sind sicher ausreichend bei einiger gestatteter küstlerischer Freiheit was ordentliches draus zu machen.
Hab mich trotz der Bauart "nur Holz und Metall wie im Original" für den Maßstab 1:12 entschieden, du bekommst die ersten Bilder.
Danke sagt: KD
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Kirchtag mit der Alten

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.

Gruß aus der Mitte nach weiter unten

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“