Kinderwoche im Hessenpark 2018

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Kinderwoche im Hessenpark 2018

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

auch dieses Jahr bot in der letzten Woche der großen Ferien das Freilichtmuseum Hessenpark eine Kinderwoche an.

An über 20 Stationen konnten Kinder Hand anlegen, Schiffe bauen, Korbflechten usw. usw. und halt auch Dechseln.

Nein, ich habe mich nicht vertippt. Um die sonst üblichen Warteschlangen zu verhindern wurde dieses Jahr ein Kärtchensystem eingeführt und heraus kam das:

Bild

Es hat trotzdem geklappt und mit bis zu 4 Kollegen haben wir mit vollem Körpereinsatz 241 kleine

Bild

und - in Vertretung des selbsternannten Frauenbeauftragten und Flexhassers Peter G. aus W. - auch größere

Bild

Kinder bespasst und glücklich gemacht. Manche Familien kamen drei Tage hintereinander......

Wenn jemand mal echt Übung im Kreisel-, Pilze- oder auch Zauberstabdrechseln braucht: nächstes Jahr.........


Danke an meine Mitstreiter Frank, Kai, Wolfgang, Hans, Peter G., Dieter, die sich bei den tropischen Temperaturen die Zeit genommen haben
:-)

Ralph (Exilbayer)
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“