Ausstellung Schreinerhandwerk trotz Corona

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Ausstellung Schreinerhandwerk trotz Corona

Beitrag von MSchulz »

Hallo Freunde guter Formen und kreativer Gestaltungen,

zufällig habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass im Regierungspräsidium KA - wie jedes Jahr - doch die Ausstellung der Meister- und Gesellenstücke der Schreiner war. Siebzehn andeer Ausstellungen hat Covid gefressen.
Parallel fand auch eine Kunsthandwerkaustellung in einem anderen Stockwerk statt. Nach Registrierung nach Coronaart und antackern eines Besucherausweises, Handdeinfektion aber ohne Maskenpflicht, haben meine Frau und ich beide Ausstellungen besichtigt.
Die Kunsthandwerkausstellung war wie immer sehr schmuck- und keramiklastig. Anbei Arbeiten aus Holz:

war als Dose beschrieben aus Zwetschge und Mooreiche
Boxen1.jpg
Boxen1.jpg (82.96 KiB) 1697 mal betrachtet
dose2.jpg
dose2.jpg (112.46 KiB) 1697 mal betrachtet
dosen1.jpg
dosen1.jpg (96.23 KiB) 1697 mal betrachtet
dose3.jpg
dose3.jpg (51.47 KiB) 1697 mal betrachtet
eine wunderschöne Gitarre aus tollem Materialmix u.a. aufgelöstem Hanf ließ sich leider wegen der Spiegelungen nicht fotografieren

Die Schreiner folgen.

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Ausstellung Schreinerhandwerk trotz Corona

Beitrag von Brennholzveredler »

Da hat sich, bezüglich Gestaltung, einiges getan seit meinen Tagen!
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Ausstellung Schreinerhandwerk trotz Corona

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Manfred,

da hast Du eine sehr schöne Ausstellung besucht. Die wurde vor zwei Wochen als ich für die Schreinerfachzeitschrift BM zum Fotografieren der Meister- und Gesellenstücke im Regierungspräsidium in KA war gerade aufgebaut, sodass noch nicht viel zu sehen war...

Die von Dir gezeigten Arbeiten stammen, wie von Dir angemerkt, von Ulrike Scriba aus Gegenbach - der "großen alten Dame" des zeitgenössischen Intarsienhandwerks in Deutschland.

Ich habe sie vor einigen Jahren in ihrer Werkstatt besucht und einen Holzsplitter über sie geschrieben... werde ich gleich mal in die Leseecke einstellen.

Vielen Dank für die "Erinnerung" und Grüße nach KA

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Seppel
Beiträge: 1064
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Schreinerhandwerk trotz Corona

Beitrag von Seppel »

Hallo Manfred,
Eine schöne Ausstellung.
Wenn ich das rechtzeitig erfahren hätte,
wäre ich auch gekommen.

Herzliche Grüße

Josef :-)
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“