Mein erster Drechselstand

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Uwe123
Beiträge: 139
Registriert: 04.06.2017 - 22:21:05
Name: Uwe Strofus
PLZ: 73087
Ort: Bad Boll

Mein erster Drechselstand

Beitrag von Uwe123 »

Hallo,

hatte trotz Coronazeiten kurzfristig die Möglichkeit meinen ersten Drechselstand zu verwirklichen.
Hier nochmals besten Dank an Cello, für seinen wirklich guten Vortrag in Ebbs. Hab mir da einige gute Ideen mitgenommen.
Mit dem Umsatz war ich ganz zufrieden, trotz schlechtem Wetter und wenig Besuch auf dem Stand.

Viele Grüße, Uwe

20201003_120814.jpg
20201003_120814.jpg (98.64 KiB) 3140 mal betrachtet

20201003_120836.jpg
20201003_120836.jpg (87.62 KiB) 3140 mal betrachtet

20201003_125013.jpg
20201003_125013.jpg (81.53 KiB) 3140 mal betrachtet

20201003_120830.jpg
20201003_120830.jpg (96.03 KiB) 3140 mal betrachtet
HolzHelmut
Beiträge: 242
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von HolzHelmut »

Hallo Uwe,

sehr schön aufgebaut. Du hast deinen Exponaten Platz gegeben, die Wertigkeit herausgehoben, alles wirkt sehr aufgeräumt und edel.
Du hast die Exponate in (optisch und inhaltlich) logische Gruppen eingeteilt und dabei dem Auge immer die Möglichkeit gegeben, "hängen zu bleiben".
Ich glaube, dass dein (wie du sagst) zufriedenstellender Umsatz nicht ganz zufällig war. Du zeigst viel, überlädst deinen Stand aber nicht.
Für mein Dafürhalten ist das GROSSES KINO.

Lieben Gruß,

Helmut
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von Seppel »

Hallo Uwe,
ist das ein Rund-Pavillion ?
Welcher Durchmesser ?

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von GentleTurn »

HolzHelmut hat geschrieben: 05.10.2020 - 23:01:26
Du zeigst viel, überlädst deinen Stand aber nicht. Für mein Dafürhalten ist das GROSSES KINO.
Moin,

dem Lob schliesse ich mich einfach mal an. Oft sind Stände überladen, hier ist es gut so.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 168
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von Herzog Timo »

Hallo

schließe mich den Vorschreiber an. Wirklich toller aufgeräumter stand. Der Pavillon hat ja min. 5 m Durchmesser, oder?

Deine Drechselobjekte find ich auch sehr ansprechend.

Wirklich schön

Weiterhin viel Erfolg noch
Uwe123
Beiträge: 139
Registriert: 04.06.2017 - 22:21:05
Name: Uwe Strofus
PLZ: 73087
Ort: Bad Boll

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von Uwe123 »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Zelt ist ein Partypavillion in Achteckform mit den Achsmaßen 6,5 m x 4,5 m.

Viele Grüße, Uwe
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Uwe,

sehr schöner Stand. Auf mehreren Ebenen aufgebaut und nicht überladen. Gefällt mir gut. ;-) :klatsch:

Viele Grüße

Klaus
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Drechselstand

Beitrag von Cello »

Hallo Uwe,

danke für das Lob für meinen Vortrag in Ebbs. Es freut mich natürlich, dass Du brauchbare Anregungen mitnehmen konntest.

Dein Stand ist gut und übersichtlich. Du hast verschiedene Höhen gestaltet, deren Unterschiede Übersichtlichkeit und Interesse hervorrufen.
Das Weiß auf den Tischen hat etwas Edles und wertet das Angebot auf. Und – Gott sei Dank – nicht drei Schalen ineinander (mein Lieblingsfeind!).
Vielleicht könntest Du in Zukunft auf den Tischen noch einige kleine Höhenunterschiede bei den Schalen erreichen durch Unterlegen von Porenbeton.

Eins ist klar: den perfekten Stand gibt es nirgends.

Mach weiter so!

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“