Update "Achtung Kunsthandwerk"

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Update "Achtung Kunsthandwerk"

Beitrag von MSchulz »

Hallo Kunstliebhaber,
hier noch einige weitere kreative Arbeiten. Die sind mir beim doch etwas größeren Andrang am Sonntag entgangen.

Schale aus Metall/Kupfer von Laurence Stockner Italien
Schalemetall.jpg
Schalemetall.jpg (88.18 KiB) 1372 mal betrachtet
Keramikschale von Angela Burkhard-Gualini
Keramikstreifen.jpg
Keramikstreifen.jpg (85.47 KiB) 1372 mal betrachtet
man glaubt es nicht, aber Glas von Simone Fezer, Bild ist zu hell
Glasschale.jpg
Glasschale.jpg (171.49 KiB) 1372 mal betrachtet
Holzobjekt von Dietmar Mechsner
Streifenobjekt.jpg
Streifenobjekt.jpg (84.13 KiB) 1372 mal betrachtet
drei filigrane Schalen von Hozana Gomez da Costa. Man beachte die wirkliche Farbe der größten
keine Ahnung, warum die beim Bild am Sonntag so blass wurde
drei fiiligrane.jpg
drei fiiligrane.jpg (100.06 KiB) 1372 mal betrachtet
doch noch für die Dame des Hause ein Kleid von Magdalene Popp
kleid.jpg
kleid.jpg (49.37 KiB) 1372 mal betrachtet
ein riesige Arbeit einer finnischen Künstlerin aus ausgeschnittenen Lakritzpapierchen
Ihr und ihrem Mann muss tagelang schlecht gewesen sein vom Lutschen der vielen scharfen Lakritz.
Lakritz1.jpg
Lakritz1.jpg (61.29 KiB) 1372 mal betrachtet
Lakritz2.jpg
Lakritz2.jpg (171.4 KiB) 1372 mal betrachtet
für die Damen Silberdose mit Lapislazuli von Karl-Heinz Sauer aus Schweden
Silberdose.jpg
Silberdose.jpg (117.24 KiB) 1372 mal betrachtet
zwei Gastbeträge aus der Ukraine Janina Myronova und Vasil Omeliamenko
Gast1.jpg
Gast1.jpg (55.06 KiB) 1372 mal betrachtet
Gast2.jpg
Gast2.jpg (120.83 KiB) 1372 mal betrachtet
Und der Bitte von Heinz Dalbergia entsprechend die Namen weiterer Künstler, deren Arbeiten schon gezeigt wurden:
Das ganz weiße Gefäss mit weißer Inschrift stammt von Maria Hokema
Das Werk der 2000 Sägeschnitte schuf Stefan Broszeit
Die keramische Vase auf dem 2.Bild stammt von Terry Davis Italien
Die geklöppelte kostbare Stola fertigte Karin Langendorf
Die Glasbläserarbeit schuf Detlev Greiner-Perth
Die beiden Pfeifen fertigten Thomas Kenngott (oben) und Ludwig Lorenz aus Österreich
Die Insektenmarionette schufen Marlene Gmelin und Detlef Schmelz

Hier noch Tipps falls ihr mit dem 9 Euro Ticket mit Nahverkehrszügen in der 2.Klasse kommen wollt:

Eva Raupenzwerg wenn du um 7:45 ab München Hauptbahnhof fährst über Memmingen - Ulm - Stuttgart - Karlsruhe bist du schon nach 3 Umstiegen um 12:25 in Karlsruhe
Jürgen Cello bei dir dauert es geringfügig länger:
6:36 ab Dessau - Halle - Erfurt - Würzburg - Boxberg-Wölchingen - Neckarsulm - Bietigheim-Bissingen bis du schon nach 6 Umstiegen um 16:25 in Karlsruhe und kannst noch in die Ausstellung besuchen!

Ich würde euch mit schwäbisch Cordon-Bleu ( Butterbrezel ) begrüßen ;-)

viele Grüße
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Update "Achtung Kunsthandwerk"

Beitrag von Cello »

Hallo Manfred,

danke für die Fotos, die einen guten Eindruck von der Ausstellung vermitteln.

Mit dem sagenumwobenen 9-€-Ticket würde die Fahrt bei 6 Mal umsteigen 10 Stunden dauern. Bei zweimal umsteigen würde sich die Fahrzeit auf knapp 6 Stunden verkürzen, aber der Preis für eine Fahrt auf 106 € steigen. Also keine Alternative. Obwohl mich ein Cordon bleu schon reizen würde…

Kommen in Ostpolen zwei Geschäftsleute in ein Hotel und fragen nach dem Preis. Der Hotelbesitzer sagt: "Erdgeschoss drei Rubel, erster Stock zwei Rubel und zweiter Stock einen Rubel". Die Geschäftsleute drucksen ein bisschen herum. Schließlich sagt der Hotelbesitzer: "Ist ihnen der Preis zu hoch?" "Nein, aber das Haus ist nicht hoch genug".

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“