Gesellen- und Meisterstücke der Schreiner 2022

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Gesellen- und Meisterstücke der Schreiner 2022

Beitrag von MSchulz »

Alle Freunde kreativer Arbeiten,

heute bin ich endlich zu einem "relativen" Schnelldurchgang durch die Ausstellung gekommen, um ein paar Fotos zu machen.
Gesamteindruck sehr positiv, sowohl die Gesellenstücke als auch die Meisterstücke. Sehr überrascht haben mich die Arbeiten der Schreinergesellen aus dem Elsass. In den Jahren zuvor waren sie zwar alle hervorragend verarbeitet, aber mir zu konservativ in Richtung Stilmöbel. Dieses Mal sind es wirklich modern gestaltete Stücke.
Dabei habe ich von einem Fachbesucher erfahren, dass die hohe Qualität der französischen Arbeiten auch daher kommt, dass die Gesellen bedeutend länger Zeit haben für ihre Arbeiten - man sagte mir ein halbes bis zu einem Jahr. Deshalb diese Gesellenstücke als erste Rate. Der Rest folgt!
Viel Vergnügen nicht nur den Schreinern unter euch.

Schuhschrankkl.jpg
Schuhschrankkl.jpg (118.23 KiB) 1189 mal betrachtet
Eiche 90 Std. Arbeit

Schreibtischkl.jpg
Schreibtischkl.jpg (110.43 KiB) 1189 mal betrachtet
Nussbaum 150 Std. Arbeit

Wandregalkl.jpg
Wandregalkl.jpg (71.99 KiB) 1189 mal betrachtet
Ahorn, Makassar 70 Std. Arbeit

Kommodekl.jpg
Kommodekl.jpg (96.65 KiB) 1189 mal betrachtet

50 Std. Arbeit

TV Schrankkl.jpg
TV Schrankkl.jpg (93.36 KiB) 1189 mal betrachtet
Bergahorn, geräucherter Eukalyptus 130 Std. Arbeit


Gruß Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“