Pildners Metamorphosen

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Pildners Metamorphosen

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Holzfreunde und -innen,

am Wochenende habe ich nach Apfellese, Kelteraktionen und endlosen Pilz-Jagden in den Taunuswäldern endlich Zeit gefunden, die Ausstellung der aktuellen Arbeiten von Thomas Pildner in der Kronberger Burg anzuschauen. Ich bin beeindruckt von seinen Werken und auch über seinen guten Verkaufserfolg. Thomas' Arbeiten erfüllen nur sehr begrenzt die klassischen Funktionen von Gefäßen. Seine großformatigen gedrechselten Werke laden vor allem zum begreifen ein, sie verführen zum tasten. Kronberg im Taunus verfügt über die größte Millionärsdichte in Deutschland, folglich hat er auch sein Preisniveau diesem Umstand angepasst.
Thomas begann vor anderthalb Jahrzehnten mit dem Drechseln, seine ersten Lernerfahrungen machte er bei Mike Tingey und auch in meiner Werkstatt. Mittlerweile werden seine Objekte in namhaften Museen ausgestellt. Die Liste seiner Auszeichnungen bei Wettbewerben ist lang.
Die Schau in der wunderbar romantischen Burg der Kronberger Raubritter ist noch bis zum 30. Oktober zu besuchen. Weitere Informationen gibt es hier: www.thomas-pildner.de

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda


01_holzkunst2klein.jpg
01_holzkunst2klein.jpg (102.89 KiB) 1559 mal betrachtet
08_55AD3896-982C-43AC-BF90-C8A0B11C1203.JPG
08_55AD3896-982C-43AC-BF90-C8A0B11C1203.JPG (73.66 KiB) 1559 mal betrachtet
11_IMG_6567.jpg
11_IMG_6567.jpg (82.26 KiB) 1559 mal betrachtet
01_holzkunst2klein.jpg
01_holzkunst2klein.jpg (102.89 KiB) 1559 mal betrachtet
Dateianhänge
03_Thomas-Pildner-Rotbuche-o43H16cmklein#21-35.JPG
03_Thomas-Pildner-Rotbuche-o43H16cmklein#21-35.JPG (52.77 KiB) 1559 mal betrachtet
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Brennholzveredler
Beiträge: 2304
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Pildners Metamorphosen

Beitrag von Brennholzveredler »

Minimalistisches Maximum - - - Harmonie - - - mehr fällt mir dazu nicht ein ! ! !
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Pildners Metamorphosen

Beitrag von woifi »

Thomas, Deine Entwicklung, das was Du machst, :gold: :gold: :gold: :klatsch: :klatsch:
inclusive Ausstellung und Webseite gefällt mir und freut mich außerordentlich. :gold: :gold: :peace
Schön dass es doch so geht in diesem Lande :gold: :peace und dass Du einer von uns bist und letztlich auch noch,
dass ich Dich in Persona kennenlernen durfte, auch wenn lang her ist :danke:
schöne Grüße an Dich und alle hier :peace
Euer
Woifi
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“