wunderschöne Universalmaschine aus 1923

Restauration alter Maschinen in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ferdinand Zimmermann
Beiträge: 259
Registriert: 18.10.2006 - 22:29:51
Ort: Dettenheim (Liedolsheim)

wunderschöne Universalmaschine aus 1923

Beitrag von Ferdinand Zimmermann »

Das habe ich grade im Facebook-Drechslertreff gefunden:

Bild

Unsere Altvorderen waren in manchem besser als die Wegwerf-und-Kostensenkungs-Industrie von heute !
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1927
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Ferdinand,

hast du zu der Maschine nähere Informationen wie Hersteller, weitere Bilder oder ähnlich?

Mich würde es interessieren, weil eine Teichert+Gubisch - Bandsäge (die ehemals wohl auch eine Universalmaschine war) zwei Häuser weiter steht und noch heute nach einer kleineren Revision ihren Dienst tut - Alter 110 Jahre.

Deinem Kommentar ist nicht hinzuzufügen - manche langlebigen Dinge gibt es aber auch noch heute.

Viele Grüße,
Max
Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 871
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf

Beitrag von oldman »

Tolles Teil - ist ja bald was fürs gute Wohnzimmer

Gruß
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen
Benutzeravatar
Ferdinand Zimmermann
Beiträge: 259
Registriert: 18.10.2006 - 22:29:51
Ort: Dettenheim (Liedolsheim)

Beitrag von Ferdinand Zimmermann »

@ Max Schreiegg

1923 Universal Wood-Worker beautifully restored. Days gone by but thanks to people who take the time and respect to restore for all of us to enjoy..
... steht bei dem Facebook-Beitrag, den Du hier findest:
https://www.facebook.com/thewoodworking ... =1&theater
und hier ist der "Teilende" :
https://www.facebook.com/groups/368944523280087/

Solltest Du keinen Zugriff auf Facebook haben (das sollen ja immer noch 6 Milliarden Menschen sein ;-)
kann ich gerne noch mal eroieren.
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
Antworten

Zurück zu „ü50 - Restauration“