Schnäppchen auf 3 Beinen

Restauration alter Maschinen in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Holzhof
Beiträge: 82
Registriert: 09.12.2014 - 20:48:12

Schnäppchen auf 3 Beinen

Beitrag von Holzhof »

Hallo,
neben Drechseln habe ich eine Vorliebe für alle gußeisernen Maschinen zur Holzbearbeitung.
Vorige Woche konnte ich, zum Leidwesen meiner Frau, nicht wiederstehe eine Gußbank zu kaufen.
Teils zerlegt und verbastelt aber massiv und eine Welle mit M 33. Spitzenhöhe 265 mm, Spitzenweite 1,25 m. Der dritte Fuß kann über das gesamte Bett verschoben werden.
Habe keine vergleichbar Bank schon mal gesehen, weder in natura noch auf alten Katalogen oder Werbung.
Und jetzt der Preis: 80.- €

Bild

Bild

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Ich weiß Heinz, ich bekam 'Die Bank ist schon verkauft'. Viel Glück damit.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Brennholzveredler
Beiträge: 2303
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Also, meiner Meinung nach musst du jetzt beichten gehen: zu diesem Preis ist das eigentlich schon Diebstahl.
Gratulation zu dem Fang.
Von
Herbert, dem Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Antworten

Zurück zu „ü50 - Restauration“