Bilder vom großen Drechslertreff in Römerberg

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2009
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Diät...oder so

Beitrag von Raupenzwerg »

Keine Angst Leute,
der Martin hat seine spezielle Diät gut überstanden:


Bild
Kuchendiät am ersten Tag...

Bild
...Kuchendiät am zweiten Tag...

Bild
...und prost!

Anonyma
duck und wech...
Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 113
Registriert: 15.03.2008 - 08:18:49
Name: Falk Krampitz
PLZ: 31008
Ort: Elze

Beitrag von Meister »

Hallo Leute,
ich bin mit meiner Familie am Sonntag da gewesen. Schlappe 900 Km hin und zurück. Es hat sich aber gelohnt. Wir haben viele schöne Stücke betrachtet. Das Super Hammerangebot bei unseren Sponsoren wie es zu einer Messe üblich ist, habe ich allerdings vermisst. Schade. Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. Hut ab vor dem Organisationsteam. War Klasse wie der Flammkuchen.
Gruß
Falk
MSchulz

Beitrag von MSchulz »

Hallo Falk,

ich glaube vielen Besuchern kam unser Forums-Treffen wie eine Fachmesse für die Drechsler vor. (Mir auch!) Und Willy van Houttes Wivamacs gab's mit 20 Prozent Rabatt (außer auf Tiernahrung). Keine Messe und trotzdem ein echter Messepreis oder?

Ich hoffe Ihr habt Euch von der weiten Fahrt erholt.

viele Grüße
Manfred Schulz
Benutzeravatar
Martin - MAJA
Beiträge: 835
Registriert: 01.05.2006 - 16:04:12
Ort: Oberhausen (Rheinland)

Beitrag von Martin - MAJA »

Hallo zusammen,
auch ich bin noch ganz begeistert. Was für zwei tolle Tage.
Ein herzliches Dankeschön an alle die für uns organisiert, vorbereitet, vorgeführt, fotografiert, ausgestellt, bedient, gekocht und gesungen haben.

Es war super. Lauter nette Leute, super Drechselarbeiten in der Galerie und 1000 Tips uns Anregungen.

Bild
Bild
Bild

Danke und viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Meister Falk,

und ich dachte das war ein Drechslertreffen. Hätte ich gewußt daß ich zu einer Messe fahre, hätte ich natürlich einen Sack voll Geld zum Verschenken mitgebracht.

Auch wir sind knapp schlappe 900 km gefahren, und hatten auch Auslagen für Hotel und Saumagen, und.......

Zu einer richtigen Messe werden ein wenig mehr potentielle Käufer erwartet als zu einem Treffen.

Die Kosten für die Aussteller bleiben aber die Gleichen. Außerdem sind wir auch alle Drechsler.

Ich mach Dir aber trotzdem ein Hammerangebot:

Wenn Du jetzt nicht von selber rot wirst, sponsere ich Dir eine Sprühflasche mit roter Beize.
Servus, Fred
Rainer Wächter
Beiträge: 1004
Registriert: 08.01.2005 - 16:28:37
Name: Rainer Wächter
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Wächter »

Meister hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich bin mit meiner Familie am Sonntag da gewesen .....
Falk
Hoffentlich nicht. Am Sonntag waren tatsächlich 2 Nachzügler da. Die kamen - den Nummernschildern nach - aber aus der Umgebung.

Gruß,
Rainer
Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 113
Registriert: 15.03.2008 - 08:18:49
Name: Falk Krampitz
PLZ: 31008
Ort: Elze

Beitrag von Meister »

Hallo Fred,
das ist ja Klasse, soeben habe ich eine Sprühflasche rote Beize verdient.
Im Grunde hast Du Recht, es ist ein Treffen gewesen und die hergestellten Produkte waren im Vordergrund. Ich arbeite im Verkauf bezüglich Werkzeug und Verbrauchsmaterial und dort tobt der Preiskampf, deshalb sehe ich dies mit anderen Augen. Ich habe mir auch Deine Produkte angesehen und vielleicht kommen wir noch mal ins Geschäft.
Gruß
Falk
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Na also, geht doch.

Eine Farbe hast Du ja schon gut :-L :prost:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 113
Registriert: 15.03.2008 - 08:18:49
Name: Falk Krampitz
PLZ: 31008
Ort: Elze

Beitrag von Meister »

Hallo Rainer,
Nummernschilder sagen nichts aus. Die Kennzeichen sind zwar aus der Umgebung aber das Auto steht woanders.
Gruß
Falk
Benutzeravatar
Drechselopa
Beiträge: 562
Registriert: 18.12.2005 - 00:44:41
Name: --
Ort: Lich

Berichtigung

Beitrag von Drechselopa »

Lustig war's zu vorgerückter Stunde mit Franken, Saarländern und Hessen - Die "Völkerverständigung" hat funktioniert
(siehe mein Beitrag weiter oben)

Unser Raupenzwerg Eva, Maria, Anna Karl aus Oberbayern war auch dabei. Wie konnte ich das nur vergessen?
Wahrscheinlich dachte ich, sie fotografiert sich selbst.

Entschuldigung Eva

Dieter :prost: :prost:
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Angenommen!

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Dieter,

Entschuldigung angenommen, das kostet dich aber nächstes mal ein Stamperl Williamsbirne!
Und mich selbst fotografieren packt meine Kamera nicht, die ist da sehr sensibel und schreckhaft.

Grüsse aus München von Eva :-)
Benutzeravatar
Drechselopa
Beiträge: 562
Registriert: 18.12.2005 - 00:44:41
Name: --
Ort: Lich

Beitrag von Drechselopa »

das kostet dich aber nächstes mal ein Stamperl Williamsbirne!
In Ordnung. :prost: :prost: :prost:

Ist damit alles erledigt? ;-) ;-)

Gruß

Dieter
sisch
Beiträge: 322
Registriert: 03.02.2006 - 12:52:15
Ort: Kiel

Beitrag von sisch »

Hallo an alle,

nachdem ich mich etwas erholt habe von der Heimfahrt, möchte ich mich dem Reigen der Danksagungen anschließen. Ich habe mich gefreut die bekannten Gesichter zutreffen und neue kennenzulernen. Sonntag wäre ich am Liebsten in den Keller-Werkstatt gegangen um einiges auszuprobieren, aber das muß doch etwas warten...

Grüße aus dem Norden

Sigrid
---------------------------------
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
Benutzeravatar
nistl
Beiträge: 364
Registriert: 04.12.2007 - 22:55:57
Ort: Ingelheim

Beitrag von nistl »

Hi,

hat leider etwas gedauert, aber ich wollte Euch nicht die Sammlung der verschiedenen
Kunstwerke vorenhalten, die nach Römerberg mitgebracht wurden.

Leider hab ich den Film recht früh gemacht, es kamen später noch einige Knaller dazu,
aber da war der Film leider schon in der Kiste.
Hier kommen nun der erste Teil
und der zweite Teil.
Am Ende des zweiten Teils bekommt man einen schönen Eindruck der ganzen Örtlichkeit,
wirklich toll, nicht zu groß und nicht zu klein ;-)

Nochmal einen Herzlichen Gruß an alle die beim Ausrichten mitgeholfen haben.

Viele Grüße

Nistl
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2009“