Videos vom Drechslertreffen

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2009
Antworten
MSchulz

Videos vom Drechslertreffen

Beitrag von MSchulz »

Hallo Mitdrechsler,

ich bin ja auf dem Treffen immer mit der Videokamera rumgelaufen und habe versucht einige Impressionen einzufangen. Die Videobearbeitung litt etwas unter der "Kreativität" und darunter, dass Heiner Stephani weder mit mails noch via Telefon erreichbar war, für Hintergrundmusik von ihm, die ich gerne in größerem Umfang verwendet hätte.
Einige Eindrücke von den Vorführern habe ich auf www.youtube.com hochgeladen. Gebt mal als Suchbegriff ein: "Drechslertreffen 2009" und "Alabasterdrechseln", da werden Sie geholfen.
Das komplette Werk ist noch in der Mache, aber die Lust weiter zu machen ist wieder da.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Gerd57
Beiträge: 1044
Registriert: 21.01.2006 - 00:26:32
Name: --
Ort: Linzgau

Beitrag von Gerd57 »

Hallo Manfred,

ich konnte nicht dabei sein und freue mich deshalb über deine Filmchen ganz besonders!
Auch jetzt schon, noch vor der Endfassung.

Schönen Dank für die Mühe!
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Manfred,

freut mich sehr, daß Du auch zu denen gehörst, die sich nicht unterkriegen lassen.

Die ganze Welt .... ( na ja... die normale Drechslerwelt ....) fiebert Deinem Streifen entgegen.

Wer weiß, vielleicht bekommst Du den Ehrenpreis bei der Bienale für den "rundesten" Film.

mach ja weiter.......... das ist Befehl, Bitte und Aufruf zu gleich.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Manfred,

herzlichen Dank für deine Arbeit. Die Videos legen bei mir Erinnerungen und Bilder eines sehr schönen Ereignisses wieder frei. Die Darstellung der ausgestellten Arbeiten hat mich berauscht - nicht nur wegen deiner bewegten Kameraführung, sondern wegen der Vielfalt der Objekte. Die Videos dokumentieren das Resultat vieler hundert Stunden erfüllter und befriedigender Arbeit vieler gestaltungsfreudiger Männer und Frauen.

Grüße von Peter Gwiasda

Und noch ein Ergänzung: Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das neue Buch über das jüngste Drechslertreffen sehr interessant und sehr schön wird und pünktlich im Herbst (zur Buchmesse) auf den Markt kommt.
Zuletzt geändert von Peter Gwiasda am 28.07.2009 - 09:05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Manfred
Ich freue mich auch schon auf das Video !
Gruß Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
MSchulz

Beitrag von MSchulz »

Hallo Erick,

gestern habe ich meinen Blechdepp mal den Prototyp erstellen lassen. Da hatte er ganz schön zu kämpfen, er ist zwar nicht gerade der Langsamste, aber für die Rechenvorgänge bräuchte es doch bedeutend mehr Geschwindigkeit. Ich habe die Renderung gestartet und bin dann in den Biergarten, ein kühles Hefeweizen trinken. Ich hätte ruhig noch 3 trinken können, denn als sich heimkam, hat der immer noch gerödelt (insgesamt über 2 Stunden). Heute habe ich mir die Urversion mal angeschaut, weil ich das Ganze bisher nur im kleinen Vorschaufenster der Software begutachten konnte. Es gibt noch einige Verbesserungen zu machen, Kommentare teilweise übersteuert etc. Morgen werde ich's noch einmal als DVD-Format versuchen.
Dann trink ich aber gleich paar Halbe mehr!

Gruß
Manfred
Horst P
Beiträge: 175
Registriert: 20.12.2007 - 16:40:02
Ort: Gemeinde Südheide Unterlüß

Beitrag von Horst P »

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Einsatz und die schönen Videos vom Drechslertreffen, so konnte man einen guten Eindruck bekommen wenn man selbst nicht teilnehmen konnte.
Eine kleine Anmerkung, ich bin immer wieder erstaunt wie dicht die Zuschauer in unmittelbarer " Flugbahn " des Drechselobjekts stehen können. Mir selbst sind beim Arbeiten doch schon ab und an Teile unbeabsichtigt fliegen gegangen. Ich kann nur wünschen das Euch das bei einer Vorführung nicht passiert. Erik hat letztes Jahr in Hamburg auch schon Erfahrung gesammelt und Glück gehabt. Ich war dieses Jahr das erste Mal mit meiner Jet 1220 auf einer Vorführung und habe als Schutz zu den Zuschauern eine Plexiglastrennscheibe aufgebaut.

Grüsse und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby

Horst P
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Manfred,

um wieviel Uhr fängst Du an?

Mit Drinken mein ich, ich mach mit :prost: :prost: :prost: Auf gutes Gelingen
Servus, Fred
MSchulz

Beitrag von MSchulz »

Hallo Fred,

das ist nicht Uhrzeit gebunden, ich habe gerade ein Paulaner in Arbeit. Heute hat mich endlich Heiner nach der Rückkehr aus seinem Urlaub angerufen. Er schickt mir eine CD, da gibt's dann doch etwas mehr Hintergrundmusik vom singenden Drechslermeister.
Jetzt warte ich halt auf die CD und trinke für Dich noch eins mit.

schönen Abend
Manfred
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2009“