....Gesehen in EVAS HAND ....

Eure passiggedrehten, ornamentalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1262
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

....Gesehen in EVAS HAND ....

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Forum,

ja, es ist wirklich so !

Eva ( Raupenzwerg ) hat von unserem Wackelfriedrich, diesen Spitznamen hat er sich selber zuzuschreiben, eine wunderschöne, passig gestaltete Obstkugel am Sommerfest verehrt bekommen. :klatsch: :klatsch:

Eine Buchsbaumkugel hatte ich und dann habe ich es halt auch mal probiert. :re:

Ich werde jetzt halt nur den 2er am Rücken haben, aber damit muss ich leben !
Gell Eva ! ;-) :-( ;-)
Wer zuerst kommt, malt zuerst !

Bild

Bild

Passige Grüße
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Manfred,
nach schriftlicher Rücksprache mit dir darf ich dich zitieren, streue (mit der Rückennummer Eins) Salz in deine Wunden und stelle Fotos von Friedrichs Kugel in deinen Beitrag ein.
Das Fluchtauto ist vollgetankt, leichtes Marschgepäck steht bereit, eine kugelsichere Weste habe ich angezogen....aber die Kugel nehme ich mit!

Hallo Eva,
Deine Kugel ist mit Abstand ein richtig schönes Objekt.
Was ich gemacht habe, ist ein Übungsstück, an dem ich Werkzeug ausprobiert habe und dann kann nicht mehr dabei herauskommen. Aber man kann das Strickmuster zeigen.


Kugel aus Apfelholz von Friedrich L aus Ahorntal
Durchmesser 11 cm
mit Rosetten verziert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nochmals vielen Dank an Friedrich für das schöne Geschenk.

Grüsse Eva von und zu Raupenzwerg

:re:
Friedrich L
Beiträge: 117
Registriert: 26.08.2008 - 20:34:56
Ort: Ahorntal/Kirchahorn

Beitrag von Friedrich L »

Hallo Manfred,

Du bist und bleibst die Nummer 1 für mich!


@ Eva - vielen Dank für das Einstellen der lausigen Holzkugel.

Viele Grüße aus dem Ahorntal

Friedrich
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1262
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Kugel für Eva

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Friedrich,

das mit dem 2er am Rücken war doch spaßig gemeint, dass Du mit Deinem schönen Geschenk bei Eva eben den 1er am Rücken hattest ! ;-)
Ich habe nur die Idee übernommen - mit Recht, den 2er.

Spiele bitte Deine schöne Kugel mit dem Ornament nicht herunter - sie ist wirklich toll.

Die Eva wird schon wissen, wenn sie einst ihren Polinalkrimizei - Roman schreibt, wer von uns alten Heinis welche Statisten Nr. bekommt.

Bitte lösche den 1er in Deinem Beitrag, bevor es einer falsch versteht ! ;-)

Danke,
Gruß Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
"Männe"
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007 - 17:23:47
Ort: Rödental

Beitrag von "Männe" »

Hallo ihr "Kugelwackler",

das ist eine super Idee und sieht klasse aus.

Ulli ( der nur nach dem Stammtisch wackelt)
Gokula
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2010 - 17:58:10
Ort: Neureichenau

Beitrag von Gokula »

hallo,

wie hast du die Ornamente gedechselt? mit Flattereisen?
Schöne Kugel :?oh

Gokula
Friedrich L
Beiträge: 117
Registriert: 26.08.2008 - 20:34:56
Ort: Ahorntal/Kirchahorn

Titel

Beitrag von Friedrich L »

Hallo Gokula,

klick viewtopic.php?p=97998&highlight=#97998

Die Ornamente habe ich mit meiner Selbstbau-Wackelmaschine eingefräst. Die Kugel wurde mit Vakuum gespannt, so ist es leicht an jeder x-beliebigen Stelle eine Fräsung vorzunehmen.

;-)

Gruß

Friedrich
Antworten

Zurück zu „Ornamentale Werkstücke“