Drechsler Javier Martin aus Galizien

Eure passiggedrehten, ornamentalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
turnero
Beiträge: 57
Registriert: 16.03.2009 - 06:22:19
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Drechsler Javier Martin aus Galizien

Beitrag von turnero »

Javier Martin hat in der letzten Woche eine ganze Reihe interessanter Videos bei youtube veröffentlicht

http://www.youtube.com/user/TaxusWoodturning#g/u


Als Kunsthandwerker des Holzes versuche ich die funktionellen und ästhetischen Möglichkeiten dieses Rohstoffes auszuschöpfen... und das erfüllt mich sehr.
Ich arbeite in meiner Werkstatt im ländlichen Nordwesten Galiziens , Spanien, wo ich meine Hölzer lagere und meine Arbeiten vorführe.

Ich gebe personalisierte Drechselkurse : Axendrechseln, freies Drechseln, exzentrische Techniken, Endverarbeitungs-, Schärfungsmethoden, dekorative Schnitzerei..., und das alles kombiniere ich mit Färbungs- und Texturisierungstechniken, indem ich gelegentlich auch andere Stoffe einmische.

Ich bevorzüge heimische Holzarten , sowohl grüne als auch trockene, ich kann allerdings auch andere Holzarten auf Bestellung bearbeiten. Die Endverarbeitungen bestehen aus natürlichen Ölsorten (Sonnenblumenöl) bei Küchengegenständen oder aus einem nitrozelulosischem Hintergrund, Öl und natürliche Wachssorten, wie Bienen- und Carnaubapalmenwachs bei Dekogegenständen.


Ich hoffe meine Arbeit gefällt euch,

Javier Martín -Taller Taxus

http://www.taller-taxus.com





Woodturning Taxus Ornamental turning (1)Piezas con rose engine
152 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (2) Máquina de rosetas.Rose engine.
210 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (3) Piezas con rose engine
181 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (4) Piezas con rose engine 4 002
50 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning.(5) Piezas con rose engine 002
141 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (6)Piezas con rose engine
61 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (7) Preparación- Piezas con rose engine
50 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (8) Ebano y haya
71 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (9) Piezas frágiles con rose engine
31 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Ornamental turning (10) . Vista de piezas
43 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Woodturning (1) Torneado de madera. Bandeja
158 Aufrufe
vor 1 Woche

Woodturning Taxus Eccentric turning (6) Torneado excéntrico.Uso de una guía.
9 Aufrufe
vor 10 Stunden

Woodturning Taxus Eccentric turning (4).Torneado excéntrico
10 Aufrufe
vor 19 Stunden

Woodturning Taxus Eccentric turning (5).Moldurado clásico y torneado excéntrico
18 Aufrufe
vor 22 Stunden

Woodturning Taxus Woodturning (4) Fhotos( Hollow forms, vases..)
36 Aufrufe
vor 1 Tag

Woodturning Taxus Woodturning (3) Desbastado,vaciado y texturizado en madera seca y verde
11 Aufrufe
vor 1 Tag

WoodturningTaxus Eccentric turning (3B)Torneado excéntrico
13 Aufrufe
vor 1 Tag

WoodturningTaxus Eccentric turning. (3A).Torneado excéntrico.
16 Aufrufe
vor 1 Tag

WoodturningTaxus Eccentric turning (2B).Torneado excéntrico
23 Aufrufe
vor 2 Tagen

WoodturningTaxus Eccentric turning (2A).Torneado excéntrico
17 Aufrufe
vor 3 Tagen

Woodturning Taxus Eccentric turning (1).Torneado excéntrico
103 Aufrufe
vor 6 Tagen
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Danke.
Antworten

Zurück zu „Ornamentale Werkstücke“