Eine Dose - Box

Eure passiggedrehten, ornamentalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Eine Dose - Box

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Guten Tag.
Eine Dose, in Kastanienbaumholz und von Kirschbaum. Gefärbt.
Maße: 19,5 x 13 cm .
Grüße.
--------------------------------------------------------------------------

Hello.
A box in wood of chestnut-tree and of cherry-tree. Dyed.
Measures: 19,5 x 13 cm
Regards.
.............................................................................................

Bild
Bild
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

.
Ich mal wieder...... :mrgreen: ....... hin und hergerissen hab ich mir die Bilder bestimmt 5 Minuten angesehen und bin der Meinung das man das ganze als "Kitsch" abtun könnte, ABER: es gefällt mir! EInzig die senkrechten Schlitze sind etwas unnötig, aber sonst ist es für mich ansprechend.

KD: :maintor1:
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

Beitrag von Beat Oberholzer »

sieht sehr aufwendig gefertig aus :klatsch: aber :prost: ich bin kein Fan von zuviel 'Schnörckeleien' :prost:
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2825
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maintor »

Hallo Taxus,

die Dose wirkt durch die vielen Elemente etwas überladen, rustikal und entspricht
so nicht dem " deutschen " Geschmacks- und Stilempfinden.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Ornamentik in südlichen Europa
besser ankommt und auch Kunden und Liebhaber findet.

Gruß Ludwig :-)
marijan

Beitrag von marijan »

Hallo Ludwig,

Du meinst z.B. Italien als design Land? :-)

Gruss
Marijan
Herbert 10

Beitrag von Herbert 10 »

Wohl eher aus dem Reich der Osmanen oder der Nippons ;-)

Wie schon gesagt handwerklich sicher anspruchsvoll , aber abslut nicht mein Stil


lg

Herbert
Benutzeravatar
ventura
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2009 - 11:16:13
Ort: Galiza (Spanien)

Dosen

Beitrag von ventura »

Hallo
Fenomenal(acolloante) Taxus

Grub Ventura
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

sowas wie südländischer, Gelsenkirchner Barock also.
Manchmal muss man nicht über die Grenzen gucken, alles ,
na ja fast alles gibts auch bei uns.
Nur das " Deutsche " Geschmacks- und Stilempfinden suche ich schon sei Jahren vergebens,
vielleicht weil ich so nah an der Grenze wohne :??
Zuletzt geändert von woifi am 01.12.2010 - 18:03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
marijan

Beitrag von marijan »

Nur Osmanen sind 1912 aus Südeuropa verschwunden...
Wie auch immer...

Die Dose hat orientalistische 'touch' und das ist alles. Deswegen ist die weder schlecht noch gut (da gibt es andere Kriterien!).

Man könnte diskutieren über kitschig oder nicht, das ist in Ordnung, nur dabei sollte man denken das es würdige Objekte für die gleiche Diskussion in allen Länder gibt. Auch in Deutschland.

Die Dose entspricht mir nicht, das wir uns nicht falsch verstehen, aber der Grund dafür ist dass sich untere Teil und Deckel (in meinen Augen!) gegenseitig beissen.

Gruss
Marijan
Benutzeravatar
druide
Beiträge: 245
Registriert: 12.08.2005 - 22:09:26
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von druide »

Taxus: ich find sie gut ! .... Punkt

Gruß Ulf
Antworten

Zurück zu „Ornamentale Werkstücke“