Ebenholz und Silber Anhänger. Hanger in ebony and silver

Eure passiggedrehten, ornamentalen Werkstücke in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Ebenholz und Silber Anhänger. Hanger in ebony and silver

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Ebenholz und Silber Anhänger 55 mm Durchmesser und 5 mm dick.Grüße
Hanger in ebony and silver, of 55 mm of diameter and 5 mm of thickness.Regards

Bild
Benutzeravatar
beluga
Beiträge: 611
Registriert: 24.05.2009 - 17:51:25
Ort: Leer

Beitrag von beluga »

Hallo Taxus,

ein wirklich schöner Anhänger!
Verrätst Du uns noch, wie die Rosette entstanden ist? Die Form fasziniert mich.

Gruß, Bernd
Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich
-aber sinnlos
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Mit senkrechtem fresado und einem roseta von sechs gekrümmten Seiten zum Äußere.Nach dem letzten pirmera verändert die Sekunde dem Anfang das Vorherige halbwegs, und man Arbeiten im Zentrum.
Ich werde in eine weitere Mitteilung einige Bilder setzen.
-----------------------
With fresado vertical and a small rose of six curved sides towards the exterior. After the past pirmera, the second different one the beginning to the half of the previous one, and one is employed at the center.
I will put a few photos in another message
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Bild
Bild
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2008 - 07:26:56
Ort: Ronnenberg

Beitrag von Viktor »

Bin sprachlos ! Toll !!! :maintor1:
Benutzeravatar
beluga
Beiträge: 611
Registriert: 24.05.2009 - 17:51:25
Ort: Leer

Beitrag von beluga »

Hallo Taxus,

Danke für die Zusatzinformationen und insbesondere das Video! Da hast Du ja eine tolle Konstruktion ausgetüftelt und eindrucksvolle Ergebnisse gezeigt.
Wenn ich allerdings eine kleine Formkritik anbringen darf: Viele der gezeigten Stücke sind mit ornamentalen Fräsungen überladen, hier wäre ein Kontrast zu glatten, gedrechselten Oberflächen reizvoller;- oder waren das Übungsstücke für die Fräsapparatur?

Gruß, Bernd
Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich
-aber sinnlos
Javier ( Taxus)
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2009 - 07:03:18
Ort: Coruña

Beitrag von Javier ( Taxus) »

Ich mache von allem.Ich bin vom einen lathed professionell, und ich erhalte Verantwortungen auch.Dort wird dekoriert sehr, andere Stücke nicht so sehr dekorierten andere mit Kontrast unter flachen Oberflächen und anderen.Ich führe auch texturizados ein und farbig, Kombinationen von technisch.
Ich mag dem einen lathed dekorativen clñasico eine Menge.Grüße.
Antworten

Zurück zu „Ornamentale Werkstücke“