Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 03.01.2019 - 19:15:04

Hallo Norddrechsler,
ich wünsche Euch, dass Ihr auch 2019 immer ein Stück Holz zwischen den Spitzen habt.

Unsere Termine 2019: 9.März Thema : aussermittiges drechseln
15. Juni Thema: Ihr dürft Euch was wünschen!
2.3.4.Oktober DFT wir treffen uns in Ebbs / Tirol
23. November Thema: vielleicht führt einer etwas weihnachtliches vor?

Zum ersten Termin 2019: das Thema ist so vielseitig ,dass es für`s ganze Jahr reichen kann.
Da währe das Sorby Excenterfutter, die Trommel, gerade versetzt zwischen den Spitzen, schräge versetzt zwischen den Spitzen, freifliegend schräge eingespannt und zwischen Futter und Spitze versetzt eingespannt. Jetzt hör ich mal auf, Wir haben nur 3Treffen mit Thema in 2019!
lasst mich bitte wissen, womit wir oder ob wir überhaupt anfangen. Es langt, wenn Ich rmir mit Eurer zeitigen Anmeldung bescheid gebt. Ein wenig Vorbereitungszeit brauche ich aber. Also haut in die Tasten!!! Bis zum März verbleibe ich mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019KORREKTUR

Beitrag von klaus jürgen » 04.01.2019 - 18:06:35

Hallo Norddrechsler,
Das DFT ist natürlich vom 4.-6. Oktober. Ich hatte die Anfahrt wohl mit eingerechnet.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von almhirte » 04.01.2019 - 20:52:51

Hallo Klaus,
- Am 9.März kommen wir voraussichtlich zu zweit (Antje und ich)
- am 15. Juni komme ich alleine
- am 23. November planen wir wieder zu zweit zu kommen.

Zum DFT können wir leider nicht, wir haben am 03.10. und am 06.10. jeweils einen Markt - und den am 06.10. organisieren wir auch noch mit...

Gruss, meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")

Benutzeravatar
helmutw.
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2009 - 18:39:24
Name: Helmut Winkel--
PLZ: 23569
Ort: Lübeck
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von helmutw. » 07.01.2019 - 19:08:06

Hallo Klaus Jürgen ,
Am 9.03.19 werde ich auch kommen .
Gruß Helmut Winkel

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 07.01.2019 - 19:20:12

und wieso verliert Ihr kein Wort über das gewünschte Thema?
:motz: :motz: Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 21.02.2019 - 19:05:57

Na,was ist los Norddrechsler?????
hat keiner ne Idee, mit weichem Thema wir anfangen? Darf ich Garnichts vorbereiten? Oder habt ihr alle keine Ahnung ,was ich gemeint habe? Fragen kostet nix! Aber wenn ihr keinen Wunsch habt, brauche ich ja auch nichts vorzubereiten. Vielleicht macht es ein anderer? Wann wandelt sich Eure Trägheit in Mitarbeit? So viele Fragen und nie bekomme ich eine Antwort. Der Termin 15.6.2019 wird nochmal überarbeitet. den neuen Termin erfahren wir am 9.3.2019
Mit rotierenden Grüßen
klaus-jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 293
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von almhirte » 22.02.2019 - 07:26:30

Hallo Klaus-Jürgen,
...ich zumindest hatte dich wohl falsch verstanden... Für mich war klar, dass es beim ersten Termin um aussermittiges Drehen zwischen den Spitzen geht, z.b. die Tannenbäume, etc..
Dazu gibt es sicher auch unterschiedliche Verfahren...
Gruss, Meinrad

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 22.02.2019 - 19:15:09

In Ordnung Meinrad,
dann machen wir es so. Ich gehe nicht davon aus, dass sich noch irgendjemand äußert. Ich bereite Tannenbäum u. Eierbecher vor. Danke für Deine Nachricht.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 512
Registriert: 17.07.2011 - 16:07:47
Name: VornKlaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von kjneuwirth » 24.02.2019 - 11:28:08

Moin Klaus-Jürgen.
Ich werde auch am 9. März kommen.
Gruß
Klaus-Jürgen

Norbert
Beiträge: 142
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von Norbert » 04.03.2019 - 12:41:17

Moin Klaus-Jürgen,
ich werde erstmalig beim Stammtisch am 09.03. bei MADERAS dabei sein und in Zukunft wohl regel-
mäßig-----dann können wir auch über das DFT sprechen.......dies ist nicht am AdW, sondern in einer
wunderschönen Gegend.......eine Reise lohnt sich !!!!!!
Ich freue mich auf den Samstag.


Gruß

Norbert Zeplien
......vielen Drechslern in Nord und Süd nicht ganz unbekannt

Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 284
Registriert: 05.10.2015 - 12:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von chuede » 05.03.2019 - 09:24:10

Moin Moin,

Wie das Schicksal so spielt, kommt schon wieder was dazwischen, und ich kann wieder nicht dabei sein.

Sorry, war anders geplant .

Carsten

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 05.03.2019 - 18:48:24

Hallo Norddrechsler,
ich bedanke mich für die Anmeldungen aber auch für die Abmeldungen. Ich wünsche allen Teilnehmern eine angenehme Anfahrt und möchte hier noch mal an unsere Sparmaus erinnern, die in letzter Zeit mal wieder vernachlässigt worden ist. Also, steckt Euch Geld ein! Nicht nur zum Einkaufen.
Ich verbleibe bis Sonnabend
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
The Wagrien Woodturner
Beiträge: 350
Registriert: 31.05.2012 - 14:12:26
Ort: Heringsdorf
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von The Wagrien Woodturner » 06.03.2019 - 10:00:47

Moin Klaus-Jürgen,
ich werde diesmal auch wieder dabei sein. Wahrscheinlich bringe ich auch wieder etwas zum ansehen mit, aber nichts außermittiges. Und wahrscheinlich kommt Matthias aus Fehmarn auch mit.

mit runden Grüssen
Wolfgang

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 672
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von klaus jürgen » 06.03.2019 - 17:50:10

Das ist schön Wolfgang,
Mathias (Fehmarn) wurde auch schon von Norbert Zepplin angemeldet zusammen mit Wolfgang Jansen. Vater und Sohn Urban haben sich auch wieder angemeldet, also es wird voll. Wir müssen bei Zeiten anfangen, denn Mathias (Geesthacht) bringt seinen Laserbrenner mit und wird uns das Gerät vorführen. Also noch ein zweites Thema, was mich persönlich ganz besonders interessiert . Ich vergas noch, Euch zu bitten , außermittig gedrechselte Arbeiten mit zu bringen, damit wir auch was zum sehen haben. Und vergesst das Geld für die Sparmaus nicht!
Fahrt schön vorsichtig!
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

einfach_niels
Beiträge: 247
Registriert: 07.12.2008 - 19:11:37
Ort: W...
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von einfach_niels » 08.03.2019 - 18:33:10

Moin zusammen 😃,
Ich werde kurzentschlossen auch dazu stoßen und hoffe auf einen schönen Vormittag mit euch.
Bestimmt haben einige von euch noch ein Stück Holz zwischen den Spitzen um noch „schnell“ die „Hausaufgabe“ für morgen zu machen - und darum lesen Sie die Nachricht erst morgen.
Ich freue mich auf euch
Beste Grüße Niels

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1463
Registriert: 13.08.2009 - 05:00:58
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Beitrag von oldy-2913 » 09.03.2019 - 20:50:50

Moin Leute
War mal wieder rundum Gemütlich bei Werner ... :klatsch:

Und ich weiß jetzt auch wo mein Fehler bei der Vorführung lag, ... völlig falscher Ansatz ... :re:

So muß das: ... viewtopic.php?f=55&t=25879

Gruß Wolf ... :prost:

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Nord“