Maderas und der Stammtisch

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 761
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Maderas und der Stammtisch

Beitrag von Roenni » 10.09.2021 - 11:19:09

Hallo in die Runde,
dass Werner seine Firma aus gesundheitlichen Gründen geschlossen hat betrübt mich sehr. Im Jahre 2005 habe ich Werner kennen gelernt und ein sehr großer Teil meiner Drechslerausstattung stammt aus seinem Shop. Auch sein Fachwissen werde ich vermissen, es war mir immer eine Freude mich mit Werner auszutauschen.

Ich wünsche Werner baldige Genesung und Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Ich würde mich freuen, wenn Werner nach Genesung sich dem Stammtisch anschließt und sein Wissen weiter mit uns teilt.

In den letzten 2 Jahren habe ich mich aus privaten Gründen sehr rar gemacht, werde aber versuchen in Zukunft wieder etwas mehr Präsenz zu zeigen.
Momentan habe ich eine recht gut ausgestattete Werkstatt, in der fast alles verschiebbar ist. Bei gutem Wetter können wir uns auch vor der Werkstatt austoben.

Auch wenn ich für die meisten Stammtischler nicht gerade um die Ecke wohne, möchte ich Euch Samstag den 16.10.2021 als erstes Treffen bei mir anbieten.
Da können wir dann über alles Weitere reden. Wer Lust hat, meldet sich einfach.

Beste Grüße
Roenni

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2054
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von GentleTurn » 10.09.2021 - 13:22:01

Moin Roenni,

was Du schreibst, liest sich gut.
Eine Frage. In Deinem Profil steht als Wohnort "Neukloster". Bei Google werden zwei Fundstellen gezeigt. Eine bei Wismar und eine bei Buxtehude.
Welcher Ort wäre das bei Dir?
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 761
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von Roenni » 10.09.2021 - 13:46:17

23992 Neukloster, A 20 zwischen Wismar und Rostock und natürlich immer über die allerschönsten Bundes- und Landstraßen :-L :-L

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2450
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von Peter Gwiasda » 10.09.2021 - 20:00:08

Hallo Kumpel,

wie immer, wenn es drauf ankommt: Roenni schaltet sich ein und handelt konkret, ein Dankeschön aus dem Taunus an die Ostsee. Ein Stammtisch bei dem fröhlichen Fischkopp würde mich auch mal wieder an die Küste locken (auch wegen der leckeren Bratheringe).

Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2054
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von GentleTurn » 10.09.2021 - 20:58:31

Roenni hat geschrieben:
10.09.2021 - 13:46:17
23992 Neukloster, A 20 zwischen Wismar und Rostock und natürlich immer über die allerschönsten Bundes- und Landstraßen
Roenni, danke für die Info.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Mue
Beiträge: 829
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von Mue » 10.09.2021 - 21:29:29

Moin,
ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das aufzäunen soll.

Erst mal vorweg, ich war noch nie auf dem Stammtisch, irgendwie waren die Termine immer schwierig für mich und es hat sich halt nicht ergeben.

Das mit Werner Wolfrum tut mir sehr leid und auch ich werde ihn vermissen. Persönlich schätze ich Ashley Iles Eisen, da werde ich wohl eine andere Quelle suchen müssen.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt bei mir eine lockere Zusammenkunft zu veranstalten. Das Rheinhessen-Treffen bei Mario hat mich darin nochmal bestärkt.
Meine Werkstatt ist aber klein, das Carport könnte aber dazugenommen werden und da ginge das dann mit Platz. Um die Ecke ist dann auch noch Garten und Terrasse, also für Grüppchen und Klönschnack wäre auch genug Raum. Carport und ungeheizte Werkstatt heißt aber auch nur bei erträglichen Graden und auch nicht permanent.
Ich habe 2 Bänke, die FU 230 ist aber relativ eingebaut und bei der Lara muss man die Riemen umschmeissen, wenn jemand was Mobiles mitbringt ginge es aber. Kettensägen, Kreis- und Bandsäge sind da.
Wäre zwar alles etwas improvisiert, aber das Angebot mache ich schon mal.
Ich bin im Moment in Urlaub, deswegen ist das auch ein bisschen aus der Hüfte geschossen...
Wenn Interesse besteht bitte melden. Gern auch per PN oder Email.
Winsen ist jetzt nicht Klinkrade, für die Hamburger aber gut zu erreichen, einen Nordheide-Stammtisch hatte ich ja schon mal angeregt.
Das soll keine "feindliche " Übernahme werden sondern einfach ein freundliches Angebot.

Manfred

Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 788
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen
  ---

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von Holzflorian » 11.09.2021 - 06:47:07

Mue hat geschrieben:
10.09.2021 - 21:29:29
Wenn Interesse besteht bitte melden. Gern auch per PN oder Email.
Winsen ist jetzt nicht Klinkrade, für die Hamburger aber gut zu erreichen, einen Nordheide-Stammtisch hatte ich ja schon mal angeregt.
Das soll keine "feindliche " Übernahme werden sondern einfach ein freundliches Angebot.

Da wäre ich, so denn Zeit ist, auf jeden Fall dabei!
Holzflorian
---------------
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2054
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Maderas und der Stammtisch

Beitrag von GentleTurn » 11.09.2021 - 12:08:08

Mue hat geschrieben:
10.09.2021 - 21:29:29
Winsen ist jetzt nicht Klinkrade, für die Hamburger aber gut zu erreichen, einen Nordheide-Stammtisch hatte ich ja schon mal angeregt.
Moin Manfred,

nicht nur für Hamburger und Umfeld, wenn ich an Norbert und Wolfgang aus Schleswig Holstein denke. Das gilt auch für uns hier im Landkreis Uelzen, der sich bis an die Landkreise Lüneburg, Gifhorn, Celle, Salzwedel etc. anschliesst. Klinkrade war für mich von der Entfernung, der Fahrerei - meistens über Landstraßen - und dem Zeitaufwand insgesamt gerade machbar. Hatte die Hoffnung, das Roenni in der Nähe von Buxtehude, wo sich "meine" Krebsklinik befindet, wohnt. Verkehrstechnisch gut angebunden. Aber das hat sich leider zerschlagen. Wenn die Fahrzeit länger dauert und aufwändiger ist, als die Zeitdauer des Treffens, dann passt das - für mich zumindest - nicht.

Insofern wäre ein Ort bei Winsen/Luhe aus meiner Sicht richtig gut.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Nord“