Event bei der F. Hock in Regen

Ansprechpartner ist Timo Herzog (Herzog Timo)

Moderator: Herzog Timo

Antworten
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 129
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach
  ---

Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von Herzog Timo » 03.09.2022 - 07:43:13

Hallo Drechselkollegen

anbei die Info der Fa Hock aus Regen die eine Event planen.

Anmeldung bitte direkt per Mail. :danke:


Sehr gerne möchte ich Ihnen unsere aktuelle DRECHSLER-Schulung „Harz & Holz“ kurz vorstellen:

Hierbei handelt es sich um einen 1-tägigen Schulungskurs von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr bei uns im Strassfeld 12 in 94209 Regen.

Die Kursgebühr beträgt pro Person 299 € brutto inklusive Verpflegung und Material

Sie erwartet in der Schulung  folgendes spannendes Programm:

 
Beginn 9 Uhr - Ende 13 Uhr

Materialkunde und praktische Arbeiten
Infiltrieren und Gießen
inklusive Verpflegung während den Pausen

Leistungen:
Lehrinhalte theoretisch

1. Vorstellung der Firma
2. Sicherheitsunterweisung
3. Grundlagen zur Harzverarbeitung
4. Vorstellung der Harze, die zur Verarbeitung mit Holz geeignet sind
5. Vorstellung von Farben und Pigmenten
6. Vorstellung von Zubehör und Verarbeitungshilfen

Lehrinhalte praktisch

1. Vorbereiten des Holzes zum Verguss
2. Jeder Teilnehmer gießt 2 Kantel mit 140 x 20 x 20 mm individuell nach eigenen Wünschen
(Kantel sind teils vorbereitet und verschiedene Ausführungen sind am Kurstag wählbar wie z.B. mit Nüssen, Zapfen, Waben etc.)
3. Infiltrieren von Holz bzw. Kleinteilen in der Vorführung
4. Versiegeln beim Drechseln

Sonstige Leistungen

1. Verpflegung während des Kurses

2. ggf. Fertigstellung der Gussteile durch die Kursleitung

3. Kostenfreie Nachsendung der Gussteile nach Aushärten

4. Individuelle Betreuung und Beantwortung von kundenspezifischen Fragen während des Kurses

5. Wir stellen sämtliche Materialien und Sicherheitsausrüstung

 

Selbstverständlich erhalten Sie von uns Unterlagen zum Schulungsprogramm und dürfen auch selbst aktiv werden und in der Praxis mit dem Material arbeiten.

 

Aktuell können wir Ihnen freie Plätze für die folgenden Termine anbieten:

 

08.09.2022
Terminwünsche werden gerne entgegengenommen
Kurs startet ab einer Teilnehmerzahl von 4. Personen

Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückmeldung!

 

Drechseltoni
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2010 - 10:23:59
Ort: Boxberg
  ---

Re: Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von Drechseltoni » 03.09.2022 - 11:26:23

Das Thema würde mich schon sehr interessieren , aber.....!!!!!!
Stolzer Preis, wenn man das so vergleicht mit 2-tägigen Drechselkurse. Spritkosten kommen noch dazu. Und das in der heutigen Zeit :??

Benutzeravatar
oldman
Beiträge: 803
Registriert: 19.04.2011 - 09:50:49
Name: Joachim Balow
PLZ: 90614
Ort: Ammerndorf
  ---

Re: Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von oldman » 03.09.2022 - 13:00:16

Hallo,

von 9:00 bis 13:00. Das sind nur 4 Stunden und kein eintägiger Kurs.
Davon gehen noch Begrüßung, Verabschiedung, Obligatorisches, Pausen, Vorstellung der Firma und eventuell der Teilnehmer usw ab.
Effektive Zeit vermutlich 2,5 bis 3 Stunden.
Im Übrigen vermute ich dahinter eine Verkaufsveranstaltung des Harzherstelles die er sich auch noch obendrein sehr üppig von den Teilnehmern bezahlen läßt.
Passt irgenwie in die jetzige Zeit.

Gruß
Achim
Man sollte das Leben nicht so wichtig nehmen, denn es dauert ja nicht sehr lange.
........lasst uns ein Ding drehen

Grissianer
Beiträge: 1989
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Re: Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von Grissianer » 04.09.2022 - 09:00:32

Hallo
Lieber Toni,fahr mit dem Fahrrad da sind die Sprittkosten überschaubar.
Im Übrigen meine ich auch ,die Gefahr der Werbeveranstaltung besteht durchaus aber die Leute bieten laut Angebot auch einiges und wenn das Essen gut ist das ist doch auch was.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 129
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach
  ---

Re: Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von Herzog Timo » 05.09.2022 - 14:50:42

Hallo an alle

Ich denke, da es sich um die erste Veranstaltung diese Art handelt wird das alles was die Zeit angeht nicht in 4 h erledigt sein. Vielleicht einfach mal anrufen und mit den Leuten sprechen.
Kosten, na ja Harz und die anderen Sachen sind teuer.

Ich könnte mir vorstellen dass es länger dauert.

Und ja,wie alle Veranstaltung wird auch diese fürs verkaufen genutzt. Macht ja jeder so!

Bis dahin und übrigens ich bekomme dafür nichts!
:nk:

Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2803
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
Ort: Sommerhausen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Event bei der F. Hock in Regen

Beitrag von Maintor » 05.09.2022 - 15:39:02

Hallo Zusammen,
ich finde auch den Preis für Veranstaltung zur Produktvorstellung sehr überzogen :no :no :no :no :no
Mich würde interessieren , durch welche kostenintensiven Leistungen eine solche Preisgestaltung gerechtfertigt wird. :re: :re: :re: :re:

Gruß Ludwig

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern“