Polieren fertige Drechselteile

Alles rund um die Oberflächenbehandlung von Werkstücken

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Geppetto
Beiträge: 638
Registriert: 13.06.2007 - 17:06:05
Ort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Geppetto »

Hallo Hans,

Orangenöl benutzt man doch als Verdünner. :??

Warum möchtest Du denn den "Strecker" strecken? :-)

Schöne Grüße
Pascal
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1036
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Wässern vor dem Polieren ?

Beitrag von Jesse »

Eine Anfänger Frage, wässert ihr euer Holz vor den letzten Schliff und dem Polieren? Meine Eichenteller haben noch dem ersten feucht spülen die Fasern gestellt. Da habe ich mich daran erinnert, dass wir zur Lehre das Holz vor dem letzten Schliff immer feucht abgerieben haben. Dann haben sich die Fasern gestellt, wurden abgeschliffen und es gab keine Probleme mehr. Von Drechslern habe ich das noch nicht gehört. Ist es ungewöhnlich oder einfach selbstverständlich?

Jesse
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Danke Pascal.
Wie es halt ist bei Anfängern, aber ich hab zu Weihnachten ein Fläschchen Orangen Öl geschenkt bekommen, hab aber erst heute den Aufkleber gelesen und da steht`s eindeutig drauf, dass damit andere Öle verdünnt werden.

Servus Hans und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten

Zurück zu „Schleifen & Polieren von Werkstücken“