Klingspor PL31B Erfahrung

Alles rund um die Oberflächenbehandlung von Werkstücken

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
baummaus
Beiträge: 280
Registriert: 17.06.2013 - 19:24:27
Name: --
Ort: Ungerhausen

Klingspor PL31B Erfahrung

Beitrag von baummaus »

Hallo Zusammen,

Wer hat Erfahrung mit dem Schleifpapier PL31B von Klingspor?
Ist das zum Schalenschleifen geeignet oder würdet Ihr ein anderes nehmen?

Bild

Gruß Sonja
Was man nicht versucht, kann man auch nicht lernen.
1. Unterallgäuer Grillmeisterin
Benutzeravatar
chak03
Beiträge: 170
Registriert: 28.08.2012 - 21:38:28
Ort: Oberboihingen

Beitrag von chak03 »

Hallo Sonja

Ich selbst benutze Schleifleinen von Klingspor und von Hermes. Bin mit beiden zufrieden, wobei ich Hermes bevorzuge. Passt sich besser den Formen an.


Gruß Kai
Ich suche noch Zubehör für Kreher HDB1 1 5/8 Zoll Gewinde
Wer etwas hat und nicht mehr braucht bitte PN an mich.
prickelpit
Beiträge: 307
Registriert: 01.11.2010 - 16:59:49
Ort: Reussenköge
Kontaktdaten:

Beitrag von prickelpit »

Hallo Sonja,
wenn ich in der Tabelle sehe , das alles Papierunterlagen sind eignen sie sich eigentlich nicht so gut
zum schleifen von Innenformen, da sich Papier schlechter den Rundungen anpasst als Schleifleinen.
Am besten ist Abranet, aber wohl auch am teuersten, dafür setzt es sich nicht so schnell zu, weil der Schleifstaub entweichen kann. Dadurch wird die Lebensdauer verlängert und spart wieder Geld.
Musst mal recherchieren, manchmal wird es set mit verschiedenen Körnungen angeboten.
Gruss Pit
Mein Freund der Baum ...
woodotto
Beiträge: 427
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Schleifpapier

Beitrag von woodotto »

Hallo Sonja,

hab viele Marken probiert, viel Unterschied gibts nicht wirklich, ich würde an deiner Stelle nur darauf achten, dass es nicht Papier sondern auf Gewebegrund aufgebaut ist.
Wenn du auch Nassholz drechselt, dann kann ich dir nur das Abranet Schleifgitter empfehlen, das hat den Vorteil, dass es nciht verklebt, bzw. wenn dann kannst du es einfach ausklopfen und weiterschleifen.

mfg
Jürgen

www.drechselshop-kramer.com
Antworten

Zurück zu „Schleifen & Polieren von Werkstücken“