Abranet Schleifmittel

Alles rund um die Oberflächenbehandlung von Werkstücken

Moderator: Forenteam

Antworten
Kapfhans
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2012 - 20:57:49
Name: Johann Rößle--
PLZ: 87463
Ort: Dietmannsried

Abranet Schleifmittel

Beitrag von Kapfhans »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nachdem die Abranet Schleifscheiben auf Dauer doch recht teuer sind, möchte ich sie selber ausschneiden. Ich bräuchte aber 125mm Breite, finde aber zurzeit max. 115mm. Wer kann mir helfen?

Gruß Kapfhans

*Beitrag hierher verschoben von Holzpeter
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

Versuchs mal mit Fiber Schleifscheiben.
Die verwende ich, wobei ich sagen muss, das die gröbste Körnung schon extrem ist. Ich habe heut meinen Gartentisch hergerichtet und eine dicke Schicht Kunstharz runter geschliffen. Dann noch ca 5 mm Holz auf der ganzen Fläche. Diese Scheiben sind sehr aggressiv. Geschliffen hab ich mit der Flex bis Körnung 200.
Die Scheiben gibt es glaub ich bis 150mm.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
baldes
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2010 - 20:06:21
Name: Thomas Feistle
PLZ: 89438
Ort: Holzheim/DLG

Abranet

Beitrag von baldes »

Hallo Kapfhans,

eine andere Möglichkeit ist es Dir einen Schleifteller mit 112mm zu besorgen. Mit dieser Variante arbeite ich und habe so das Problem gelöst.

Gruß
Thomas
Kapfhans
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2012 - 20:57:49
Name: Johann Rößle--
PLZ: 87463
Ort: Dietmannsried

Abranet Schleifscheiben

Beitrag von Kapfhans »

Hallo Kollegen,

danke für eure guten Hinweise. Ich werde mir einen kleineren Schleifteller besorgen. :danke:

Gruß Kapfhans
Antworten

Zurück zu „Schleifen & Polieren von Werkstücken“