wie verhindern, dass Schleifstaub ins Hirnholz eindringt?

Alles rund um die Oberflächenbehandlung von Werkstücken

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1191
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: wie verhindern das Schleifstaub ins Hirnholz eindringt?

Beitrag von Argus »

Hallo Helfried,
Helfried hat geschrieben: 29.10.2021 - 22:16:31
Ich dachte jedenfalls, es geht dir um die gräulichen längsstreifig verfärbten Stellen.
ja, sorry das war missverständlich ausgedrückt
Helfried hat geschrieben: 29.10.2021 - 22:16:31
Diese Spiegel nehmen Öle oder sonstige Oberflächenmittel anders an, oft weniger stark, als ihre - porige - Umgebung.
Ok, das war meine Vermutung. Mal schauen was dabei heraus kommt. Vielleicht übe ich vorher an einem Teststück, bevor ich was ordentlich verhunze.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Schleifen & Polieren von Werkstücken“