Schleifteller

Alles rund um die Oberflächenbehandlung von Werkstücken

Moderator: Forenteam

Antworten
Daniel123
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2019 - 19:45:20
Name: --
PLZ: 93449

Schleifteller

Beitrag von Daniel123 »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo es gute Schleifteller mit M14 Aufnahme für 50mm und 75mm gibt?

Ich habe schon welche aus Fernost (Aliexpress) probiert, aber die halten wirklich nur kurze Zeit.
Bei Amazon habe ich auch welche gefunden, aber die sind viel zu weich....

:danke:

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
erbse
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 - 21:19:08
Name: Erwin Tattenberger
PLZ: 85092
Ort: koesching
Kontaktdaten:

Re: Schleifteller

Beitrag von erbse »

Hallo!

Ich glaube beim Sonderpreis-Baumarkt sowas gesehen zu haben.

Gruß Erbse
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Schleifteller

Beitrag von Cello »

Hallo Daniel,

dies Schleifteller fertige ich selbst aus Multiplex. Weiche Schleifteller erhalten eine Moosgummischicht unter der Klettschicht.
Eine (oder mehrere) Verlängerungsmutter mit M14-Gewindestift lässt auch tiefere Dinge ausschleifen.
Der untere Durchmesser der Schleifkörper entspricht dem Durchmesser der Scheibe, die auf der Flex liegt.

1Forum schleifwerkzeuge (2).JPG
1Forum schleifwerkzeuge (2).JPG (63.89 KiB) 3131 mal betrachtet

Gruß
Bratscher
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
baldes
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2010 - 20:06:21
Name: Thomas Feistle
PLZ: 89438
Ort: Holzheim/DLG

Re: Schleifteller

Beitrag von baldes »

Hallo Daniel,

ich verwende einfach Schutzauflagen bei den Schleifteller und dann halten sie ewig.
Dann werden nur die Schutzauflage getauscht. Diese gibt es bei Forums-Sponsoren.

Mfg
Thomas
Mue
Beiträge: 1565
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Schleifteller

Beitrag von Mue »

Moin Daniel

hatte das gleiche Problem wie Thomas.
Wenn du bei A-Express aus Chinesien nach "Schleifpad-Interface" suchst findest du eine große Auswahl von dünn bis dicker und weicher bis hart.
Damit kannst du den Schleifteller schonen und bei Verschleiß die Zwischenschicht wegschmeißen.

Bei mir hat es sich außerdem bezahlt gemacht mehrere Schleifteller zu kaufen, wenn ich die Körnung wechsle wechsle ich den ganzen Teller. Beim Wechseln des Papiers verschleißt das Klett, weniger Wechsel = weniger Verschleiß.
Dazu benutze ich rel. weiche Auflagen, damit kann man weniger Druck ausüben. Druck erzeugt Wärme und das Klett ist noch schneller hinüber.
Gutes Schleifpapier braucht übrigens keinen Druck um seine Arbeit zu verrichten.

Manfred
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Schleifteller

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Daniel, ich habe 75 er Teller und M14 auf SDS Adapter in der Bucht gefunden :peace "Polierteller Stuetzteller Schleifteller Klettteller M14" :-L

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
taxus86
Beiträge: 195
Registriert: 04.10.2009 - 21:19:15
Ort: Zweibrücken

Re: Schleifteller

Beitrag von taxus86 »

Hallo,

bei Bildhau In Köln gibt es gutes Material

Viele Grüße
Florian
RS-36
Beiträge: 313
Registriert: 23.03.2013 - 22:12:44
Name: Ralf Schubert
Ort: Herrenberg

Re: Schleifteller

Beitrag von RS-36 »

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren mal diese Größen von Flex gekauft,
weiß nur nicht mehr wo. Mal Tante Gockel fragen.


Grüße

Ralf
Antworten

Zurück zu „Schleifen & Polieren von Werkstücken“